Hallo allerseits, ich weiß ja ich habe mich sehr rar gemacht. Ist alles nicht so einfach mit 3 Kindern und nem Haus aber ich gebe meine eNTe auf keinen fall ab!!!
Ich gebe mal eine kleine Fehlerbeschreibung und meinen Verdacht. Vielleicht kann mir den ja jemand bestätigen oder wiederlegen.
Ich lade meine Batterie extern auf, überprüfte Spannung zwischen 13 und 14,4 Volt, ja nach dem wann ich das Ladegerät trenne.
Nach einbau ins Motorrad verbleibt die Spannung auch über Tage in der Batterie, so wie es sein soll.
Der Motor startet anstandslos.
Während der Fahrt fällt dann schon auf das das Licht (scheinwerfer) merkwürdig klackert und dunkler wird. Nach dem Abstellen ist die Batterie dann leer (restspannung hab ich nicht gemessen, wollte so keine touren mehr unternehmen).
Wenn der Motor im Stand läuft ist eine Spannung an den Polen meßbar von ca. 13.5 bis 14.5 Volt, schwankend Wenn ich das Licht einschalte geht diese Spannung auf 11,5-12,5 runter.
MeinVerdacgt ist: defekter Laderegler oder abgenutze Kohlen / verschmierter Rotor/Stator. Hab den Deckel noch nicht geöffnet, ist das nächste was ich vor habe.
Ich sag schon mal Danke für die Antworten!!!