Aldi Kompressor - taucht der?

  • Hallo liebe Ententreiber!


    Morgen gibts bei Aldi Süd den da:


    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_32549.htm


    Kompressor ohne Kessel, 8 Bar, 1100W, 60€.


    Mir gefällt der ganz gut, weil er klein uns leise ist. Dass der natürlich für 60€ nicht gerade einn Spitzenmodell ist, denke ich mir schon.


    Nun meine Frage:


    Ich brauch sowas eigentlich nur für Reifen meiner Fahrzeuge (Auto, Mopped, Fahrrad) - ist der dafür OK?


    Was meint ihr?


    LG, WroDo

  • Zwar keine Ahnung davon, aber allgemein kann man Kram vom Discounter recht gut kaufen. Besonders gibt es da die an-den-Kopf-werf-Garantie. Die tauschen echt alles und in jedem Zustand um - solang man einen Kassenbon hat und das Teil nicht älter als 2 Jahre ist.


    Da du deine Reifen selten höher als 3 Bar machst sollte das schon passen. Bis 8 Bar ist viel Spiel und damit sollte der das schon schaffen. Über Sinn und Unsinn will ich nicht diskutieren, aber dran erinnern das eine anständige Standpumpe ~15€ kostet und den gleichen Druck erreicht.

  • Zitat

    Original von Benne
    Da du deine Reifen selten höher als 3 Bar machst sollte das schon passen. Bis 8 Bar ist viel Spiel und damit sollte der das schon schaffen. Über Sinn und Unsinn will ich nicht diskutieren, aber dran erinnern das eine anständige Standpumpe ~15€ kostet und den gleichen Druck erreicht.


    Rennrädle brauchen deutlich mehr Druck als 3 Bar :(


    Eine gute Standluftpumpe, mit er man Fahrradreifen pumpen kann, kostet auch >40€, und damit komm ich den Auto- und Motorradreifen nicht bei...zumindest nicht am selben Tag :)


    :D

  • Zitat

    Original von Roger
    Hab mir einen Luftdruckmesser und eine Standluftpumpe gekauft.


    So einen Luftdruckmesser hab ich auch, funzt prima.


    Standluftpumpe: Ja, sowas schwebte mir auch vor, aber von Lezyne. Aber da die dasselbe Kosten wie der Aldi-Kompressor, hätte ich mich für die faule Methode entschieden :)


    LG, WroDo


  • Ich fahre BMX mit 5,5 bis 7 Bar (je ob ich Halle oder Park fahre) auf den Reifen. Meine Pumpe habe ich für 20DM bei Tchibo gekauft.


    Ergebnis beim kurzen Suchen bei Amazon


    Werkzeug muss fertig machen und selbst keine Arbeit machen.

  • Mit technischen Produkten, insbesondere Werkzeuge und Werkzeugmaschinen, aus dem hause Aldi habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das einzig gute an den Produkten ist, dass Aldi sie kommentarlos wieder zurücknimmt :D

  • Ich denke, für deinen Zweck Reifen füllen, kein Problem. Zum Lackieren oder Airbrush sicher nicht. In der Regel funzten bei mir die Teile von Aldi ganz gut.


    Grüße
    Ulrich

    It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.

  • Hallo WroDo,
    folgendes kann ich Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit antworten:


    Für kurzzeitigen Betrieb wie Schlagschrauber für Reifen, Reifenluftdruck etc. sind diese Billigkisten ok.
    Für Langzeitbetrieb, oder wenn große Luftmengen gebraucht werden, bekommst Du ein Problem.
    Wenn es einen Defekt außer am Druckminderer gibt: Reparatur sinnlos.


    Grüße vom Teuto: Driver

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

  • Hab einen Kompressor von Aldi seit 6 Jahren. Keine Probleme. Hier in Italien gibt es höchstens ein Problem mit der Spannung: 220V sind garantiert - bis auf 200V sinkt die Spannung schon mal ab. Wenn man dann bei Kälte startet, muss der Restdruck abgelassen werden. Sonst dreht der Motor nicht durch sondern könnte brummend abfackeln. Schlagschrauber und Mini-Bohrhammer sind kein Problem. Meine Empfehlung: Kaufen - wenn Du Ihn regelmäßig brauchen kannst und den Nachbarn damit nicht auf den Keks gehst.


    Ciao, Nicola

  • So, ich hab mir einen geholt. Das Teil ist so gross wie ein Aktenkoffer und das Gewicht ist moderat, Testbericht[1] folgt! :)


    VG, WroDo


    [1] Wie wäre es mit einem Testberichte-Forums-Zweig?

  • Zitat

    Original von Roger
    Na dann sach mal wie leise das Teil ist.


    Ich habe ihn vorher mal kurz angeschlossen, und das ist der erste Eindruck (noch nix aufgepumpt):


    - 97dbA (laut, aber nicht unerwartet oder zu laut für die 5 Minuten, wo man den braucht)
    - Solide Kiste
    - Solide Schläuche und Kabel
    - Pistolen und Adapter im Set wirken stabil, wenn auch nicht edel


    Alles in Allem bin ich noch zufrieden - ich fand das Aldi-Zeug war bisher immer den Preis wert.


    WroDo

  • Hallo!


    Finde auch das er den Preis wert ist, der Vater meiner Freundin hat ihn sich gekauft. Handlich ist er, und das Autoreifenbefüllen hat er ganz gut geschafft.


    lg
    Thomas

  • Hallo Zusammen
    Hab mir das Ding auch gekauft. Wir haben den gleichen sogar in unsrer Firma und füllen Druckkessel damit. Dann muß der Kompressor manchmal bis zu einer halben Std. durchlaufen. Der hält bis jetzt schon seit einigen Jahren.
    No Prob .... Leise ist der natürlich nicht. Das kann ich bestätigen.


    MfG Jürgen

    Gott schuf die Zeit.... Von Eile hat er nix gesagt :D