Was fahrt ihr sonst noch ausser NTV?

    • Offizieller Beitrag

    PS: Falls Interesse besteht und die Admins mich nicht für 'Propaganda' für ein anderes Forum ans Kreuz nageln,
    veröffentlich ich hier gerne günstige Angebote für Doggen aus dem BOC-Forum.


    So, nun habe ich aber genug Fremswerbung gemacht...sorry Axel...sorry Stez :wacko: :wacko: :wacko:


    Ich antworte einmal stellvertreten für unsere Admins.


    Da das BOC-Forum für uns keine Konkurenz ist (die eNTV ist ja auch einmalig) denke ich, dass das so in Ordnung ist.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich glaub, ich melde mich beim BOC unverbindlich an und schaue mich dort mal um.
    Angebote gerne aber wie gesagt dauerts noch, bis die Mopedkasse voll genug ist:o
    Besten dank nochmals, Buk:thumbup:

  • Tach


    Hat da jemand nach TRX850 gefragt?????Hier etwas hintergrundwissen......die Frühen Baujahre(bis ende 96)hatten weichere Einlassventile(nicht Federn)die aber bei pünktlicher und genauer einstellung auch bis 120TKm halten.Einstellintervall aber nicht wie Yamaha schreibt 42TKm sondern 24TKm,bei der Übersetzung aus dem Japanischen gabs nen Zahlendreher!Und zum einstellen der Ventile nur in kundige Hand sonst gibt´s nen Motorschaden vom feinsten.Aber achtung,auch Yamaha Mechaniker haben schon TRX Motoren getötet!


    Thema Ölverbrauch:machen alle TRXen mehr oder weniger die noch mit dem ersten Satz Kolbenringe rumfahren....ob 20 oder 60TKm ist egal.....deshalb der sehr beliebte aumbau auf 880cm³ mit JE oder CP Schmiedekolben(hab ich 3 davon zu hause).


    Thema Rost am Rahmen:gibt nur 3 neuralgische stellen,erstens die Brücke wo der Tank hinten verschraubt ist(ist aber mit Drahtbürste und Dosenlack beizukommen)zweitens die Zündspulenhalter links und rechts vom Steuerkopf die auch mal gerne einreissen wenn die Spulen verspannt angeschraubt wurden,drittens und das ist ärgerlich:die haltelaschen am Heck die die Soziusrasten und damit die 14Kg schweren Endtöpfe tragen reissen gerne ab,hab ich aber schon öffter für Forumskollegen aus der TRX World geschweisst(ist auch für TüV kein problem da der hintere Teil des Rahmens als "Fahrersitzstütze" kein Tragendes teil ist).


    So,wenn du mehr wissen willst....anmelden im TRX Forum und Fragen bis der Arzt kommt,und die SuFu gibt jede menge her!

  • Wow,.. die vielen Todesnachrufe im VTR Forum verstören mich schon einwenig,.. sehr traurig und ergreifend.


    Liegt das am Motorrad, an der "Fahrergruppe" oder einfach daran, das es viel mehr VTR Piloten gibt als eNten Fahrer? ( falls es überhaupt so ist) ??

  • Wow,.. die vielen Todesnachrufe im VTR Forum verstören mich schon einwenig,.. sehr traurig und ergreifend.


    Liegt das am Motorrad, an der "Fahrergruppe" oder einfach daran, das es viel mehr VTR Piloten gibt als eNten Fahrer? ( falls es überhaupt so ist) ??

    Vergiss nicht, daß das VTR-Forum eigentlich aus zwei unterschiedlichen Gruppen besteht. Einmal die relativ gut beherrschbare VTR 1000 F.
    Die verzeiht eine Menge Fehler.


    Dann sind da aber noch die VTR 1000 SP1/SP2 Treiber. Bei denen gehts schon etwas krasser zur Sache. Viele von denen leben schon fast
    auf dem Kringel.


    Beide Motorräder haben eigentlich nur den gleichen Namen und sind ansonsten sehr verschieden. Dazu kommt noch, daß die Clientel des
    VTR-Forums im Vergleich zu z.B. dem NTV oder Bulldog Forum einen sehr viel niedrigeren Altersdurchschnitt hat.


    Hast Du übrigens schon mal in den Foren für die Gixxer oder die ZX10R reingeschaut? Die haben vermutlich gar keine solche Rubriken.
    Die wären dann nämlich viele Seiten lang. ;(


    2¢ Buk


    Edit sagt: Hat mich interessiert, daß Thema. Bei den deutschen Foren zur ZX10R oder zur GSXR1000 gibt es tatsächlich keine solchen
    Gedenkrubriken. Beim english-sprachigen Forum 'www.gixxer.com' gibt es eine Rubrik 'Fallen Riders' mit aktuell 95 Threads...ganz schöner Aderlass...bei den Gixxern. :S

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)

    Einmal editiert, zuletzt von captainoi ()

  • Als meine Freundin die Seite mit den Todesmeldungen gesehen hatte, war sie nicht sehr erfreut darüber das ich mir evtl. eine VTR zulegen wollen würde.
    Aber ich meinte auch zu ihr, (scherzhaft) - das man im NTV-Forum höchstens an Altersschwäche stirbt ;)


    Ich muss zugeben, das mich die Ente am Anfang (klar, neues Spielzeug, mit mehr Dampf als die Vorherige) zum Rasen verleitete, jetzt fahr ich wirklich sehr entspannt meistens.
    Ich erwarte oder besser erhoffe mir von anderen Motorrädern, das sich diese Veränderung auch bei mir wieder so einstellt.


    Bei Gixxer und ZX ZZ usw, könnte ich mir glaube ich auch nie vorstellen entspannt zu fahren. Ich denke mal das die Leistungsentfaltung, Sitzposition und evtl auch der Sound sehr zum schnellen fahren verführt. Dazu kommt meistens noch super Handling und Gute fahrwerke die eine Sicherheit vermittelt, die wahrscheinlich garnicht vorhanden ist, leider.
    Bin aber noch nie so einen Rennhobel gefahren, und weiß natürlich nicht wie es wirklich ist.


    Die langen Listen der Trauerthreats, zeugen allerdings auch von einem gutem Zusammenhalt der Community!


    Meinst du also das man die VTR f auch gut als Tourensportler bewegen kann ?

  • Tach


    Die VTR fährt schon Schön,hatte nen Kummpel von mir ne zeitlang,und da ich der Mechanix in unserem Kreis bin musste ich datt dingen hin und wieder bewegen.Klar,recht langer Radstand und die blöde "Oben Drauf" sitzposition ist schon gewöhnungsbedürftig,aber sonst brauchbar der Koffer!


    Der Motor ist für nen 1000er V2 recht langweilig und der Tank eigentlich viel zu klein weil alle 200Km nachgefüllt weden muss.Meine Alternative dazu währ Triumph Daytona 955 oder deren Nachfolger!

  • Hi, da du ja die VTR bewegt hast und eine TRX hast, könntest du mir vielleicht eine Empfehlung aussprechen?


    Bzgl Alltagstauglichkeit.
    Denke mal das die Defektquote der beiden Mopeds Ähnlich gut sein wird.


    Jeweils VTR und TRX kann man prima auch auf der Rennpiste fahren .
    Entscheidend wäre noch Spritverbrauch, der bei der VTR nur mit Umbau vernünftig wird,.. aber ich nirgends die Preise für so einen Umbau finden kann :/


    Achja , die Daytona find ich klasse, ist aber leider nicht in der Preisklasse der VTR oder TRX :(
    EDIT: Oh ist ja doch O_o .. wie siehts mit der Standfestigkeit aus ? :D

  • Moin


    Was für ne Frage...........ich hab selbst 3 TRXen und keine einzige VTR!


    Fahren ist einfach schöner mit der Kleinen!Handlicher durch nicht übertrieben breite Reifen(160er reicht allemal)Bremsen aus der FZR1000 funktionieren immer,und der Yamahabaukasten erlaubt viele Anpassungen wenn mann den will!


    Die Krönung aber ist der Gitterrohrrahmen der so aus Japan nie wieder kommen wird!72 Schweissnähte mit Hand gezogen kann keiner bezahlen!

  • Alles klar :D
    eine Frage hätte ich aber noch bzgl Striegel's ( oder so ähnlich) DreMo Kit. Konnte nirgends herrausfinden wieviel NM das bringt und woraus des besteht und woher ich es beziehen kann :D

  • Moin


    Das Drehmo Kit ist nen Eigenbau von nem Forumskollegen und ist nur in verbindung mit 40er Mikuni Flachschiebervergaser zu verwenden.


    Da ich aber gegner von Flachis bin kann ich dir darüber nicht viel sagen!Mein Drehmo Kit heisst:883cm³ mit CP Schmiedekolben,eigenbau Airbox, Kopfüberarbeitung und Abstimmung mit Lambda.......98,5Nm bei 5200U/min und 95Ps am Hinterrad......kosten nur material 700€!


    So,jetzt weiter am Kringelbike schrauben....in 2Wochen geht´s nach Most zum Masterbike Cup!

  • Tach


    Erstmal der Preis.....für gutgemeinte 7-8PS 800 bis 1000 Glocken je nach Quelle!Dan Funktionieren die dinger nicht mit Airbox, entweder offene K&N Filter mit dementsprechendem Lärm oder nur 4-5PS Mehrleistung!Dan noch die gewöhnungsbedürftige Bedienung...................... schnelles Aufreissen geht nicht wegen verschlucken!


    Hab alle Flachi TRXen von meinen Rennkollegen getestet.....nicht mein ding!Im moment experimentier ich mit 40er Gleichdruck der alten R1............... für nen Hunderter bekommt man schon ne 4er Batterie und bis jetzt sind schon 4PS am Kringelbike dazugekommen!


    Übrigens sind die 99Nm und 95Ps vom Strassenbike(Drehmoment von 2800-7800 immer über 90Nm)!Kringelbike hat weniger Nm`s...dafür 103PS!