Scheinwerfer für Five Stars Verkleidung


  • Ab Beitrag 61...

  • Verständlich dass der Wasserschaden vorgeht, wie lange muss ich ungefähr rechnen?

    Schau mal, der Erpos hat die Firma schon gefunden.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Guten Abend zusammen,


    nach etwas Internetrecherche bin ich auch fündig geworden und habe eine Firma gefunden die auf das Bedampfen und neu beschichten von Reflektoren spezialisiert ist

    Die Firma: https://www.reflektorklinik.de/

    Dort habe ich mir dann ein Angebot eingeholt etc. (geht sehr einfach, da man nur online einen Vorgefertigten Fragebogen ausfüllen muss). Habe den Reflektor dann dort hingeschickt und nach kurzer Wartezeit habe ich meinen Reflektor neu beschichtet wieder zurück bekommen. Ich bin positiv überrascht vom Ergebnis (Bilder folgen) und die ganze Sache finde ich auch preislich in Ordnung. Erst der Langzeittest wird natürlich zeigen ob es auch eine langfristige Lösung ist, aber wir werden es sehen. ;)


    Der Reflektor vorher:

    pasted-from-clipboard.jpg


    Der Reflektor danach:

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg


    Vorher und Nachher im dierekten Vergleich:

    pasted-from-clipboard.jpg

    Gruß Dani


    Mein Motorrad hat mich eNTVührt ! :/

  • Was hat denn der "Spaß" gekostet. Wäre ja für andere auch interessant zu wissen wo die preisliche Reise so hingeht. :rolleyes:

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • hallo danny

    das öffnen und wiederverschließen(kleben) des gehäusen sehr schwierig???

    mfg dieter

    Hallo Dieter,


    Ich würde mal frech behaupten, dass das auch von deinen handwerklichen Fähigkeiten abhängt, aber das Öffnen hat mich viele Nerven und etwas Zeit gekostet. Ich habe an einer Stelle, den plastikrand weggefeilt und mir einen kleinen Alumnium blechwinkel gemacht und diesen dann wie ein Messer scharfkantig geschliffen, um das Silikon rundherum zu durchtrennen. Wenn du mit Silikon umzugehen weißt, ist er nach der Aufarbeitung auf 5 Minuten + Trockenzeit wieder Wasserdicht verschlossen😉

    Gruß Dani


    Mein Motorrad hat mich eNTVührt ! :/

  • ...Erst der Langzeittest wird natürlich zeigen ob es auch eine langfristige Lösung ist, aber wir werden es sehen. ;)

    Servus zusammen,


    heute ist ziemlich genau ein Jahr her, dass ich das Ergebnis meines Scheinwerfers "präsentiert" habe. Ich bin im Jahr 2022 zwar nur ca. 5000km gefahren, allerdings fängt die Beschichtung langsam wieder an, vor allem über der Standlicht-Glühbirne, schwarz zu werden und Blasen zu werfen :( . Ich behalte das mal weiter im Blick aber ich würde behaupten, dass das neu beschichten lassen wohl leider auch keine wirkliche Dauerlösung ist. Was mir im Sommer auch noch aufgefallen ist, die Geometrie des Scheinwerfers ist von hausaus auch ziemlich schlecht. Ich habe viele Einstellungen getestet, bin aber immer wieder zu dem Fazit gekommen, dass das Abblendlicht zu sehr nach unten reflektiert wird und das Fernlicht zu weit nach oben reflektiert wird.

    Habe allerdings letzte Woche eine komplette Five-Stars Verkleidung, ebenfalls von einer NTV, auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und zugeschlagen. Mein Fokus lag dabei auf den bzw. die Scheinwerfer, welche dort dabei sind. Dabei handelt es sich um Linsenscheinwerfer, einen fürs Abblendlicht und einen fürs Aufblendlicht... bin mal gespannt. Ich weiß aber noch nicht, ob ich die Scheinwerfer umgehend montiere oder erstmal nur als Backup im Keller lagere. Als erstes muss die Verkleidung mit den Scheinwerfern erst mal heil bei mir ankommen... :S

    Ich denke, wenn ich sie dann mal montiere werde ich euch natürlich Updaten.

    Gruß Dani


    Mein Motorrad hat mich eNTVührt ! :/

  • Moin, wenn du das Abblendlicht/Fernlicht nicht häufig für Fahrten bei Dunkelheit benötigst, wäre mein Tipp für die Erkennbarkeit am Tage ein LED Tagfahrlicht nachzurüstende. Bei meiner ehemaligen Drittente hat das hervorragend funktioniert und das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer war deutlich aufmerksamer. Schont auch die Hauptscheinwerferlampe 😉

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin, wenn du das Abblendlicht/Fernlicht nicht häufig für Fahrten bei Dunkelheit benötigst, wäre mein Tipp für die Erkennbarkeit am Tage ein LED Tagfahrlicht nachzurüstende. Bei meiner ehemaligen Drittente hat das hervorragend funktioniert und das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer war deutlich aufmerksamer. Schont auch die Hauptscheinwerferlampe 😉

    An sich eine gute Idee, habe ich mir selber schon mal überlegt, aber die muss man ja dann wahrscheinlich auch wieder eintragen lassen etc. Tatsächlich fahre ich ziemlich oft im dunkeln, da ich im Sommer meistens nach Feierabend ne Runde drehe und dann im dunkeln nach Hause komme.

    Gruß Dani


    Mein Motorrad hat mich eNTVührt ! :/

  • Nö, Tagfahrlicht musst du nicht eintragen, wenn es eine e-Nummer hat. Gibt welche mit +-/-/Schaltleitung. Schaltleitung an Abblendlicht und das TFL geht aus. Bei Fernlicht leuchtet es wieder und hilft mit😉

    Muss den Beitrag mal suchen, ich meine, das damals hier beschrieben zu haben

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • So nachdem ich heute den Schweinwerfer abgeholt habe und ich ihn zu Hause ausgepackt habe, musste ich leider feststellen, dass er nicht passt.


    1. Die Befestigungslaschen sind zu weit auseinander
    2. Der Schweinwerfer passt nicht in den Cockpitausschnitt.
    3. :(
    4. Ich suche weiter
    5. So müsste der Neue aussehen.

    dann zitiere ich auch nochmal 8o

    Gruß Dani


    Mein Motorrad hat mich eNTVührt ! :/

  • Wir hatten auch eine ganze Zeit die Linsenscheinwerfer verbaut, du selber hast etwas gesehen, nur die anderen Verkehrsteilnehmer dich nicht so richtig. Kaum wahrnehmbar. So haben wir die Linsen jetzt im Herbst ausgebaut. Alternativ hatten wir kleine passende LED's für teueres Geld bei L.... bestellt. Gleicher Effekt. Punktuell sehr hell, aber du selber wirst nicht gut gesehen. Haben wir dann wieder umgetauscht.

    Jetzt haben wir einen noch sehr gut erhaltenen originalen eingebaut.

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Wir haben überall die originalen Funzeln drin.

    Wir fahren aber auch nicht oft im Dunkeln und da dann halt langsamer - die paar Mal geht's so... Ein Arbeitskollege fährt grundsätzlich mit Fernlicht - auch nicht die feine Art, ist ihm aber egal...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Ich habe ein Zusatzlicht beim TüV als Nebelscheinwerfer tituliert, der ist immer an.

    Dem Mann vom TüV erklärt, das es zu viele Nachtwächter auf der Straße gibt und ich gesehen werden will,

    das hat er akzeptiert und ich musste nur eine separate Ein/Aus Schaltung integrieren.

    Das Licht leuchtet hervorragend den dunklen Bereich bei Abblendlicht vorm Moped aus :thumbup: