Scheinwerfer für Five Stars Verkleidung

  • Hallo Freunde!


    Ich suche für meine Five Stars Verkleidung einen passenden Scheinwerfer. Habe schon bei Louis, Polo etc. durchgeblättert und wurde nicht so recht fündig. Das Problem eines kaputten bzw. nicht mehr originalen Scheinwerfers scheint ja bekannt zu sein. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Die Aussparung ist 19 cm breit und 8 cm hoch.


    Schönes Wochenende wünscht


    Jochen

  • ......servus Jochen, ich meine mich zu erinnern das der Scheinwerfer von irgend einer Aprilia da paßt, aber frage mal den Peter (Five Bucks) der hat in dieser Richtung schon mal reserschiert!




    `schen Gruaß Hans

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Stell mal ein Bild der Verkleidung rein, da gibt es Unterschiede. In meine Five* passt z.B. Yamaha

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

    • Offizieller Beitrag

    Da ja bei meinem Abflug auch der Scheinwerfer in mitleidenschaft gezogen wurde, habe ich jetzt versucht einen Scheinwerfer der Aprilia Pegaso 650 zu kaufen. Mehr als Dicke Backen bekam ich nicht zu sehen, diesen Scheinwerfer gibt es nicht mehr als Neuteil. Alsdann habe ich mich im www auf die Suche gemacht und bin fündig geworden. Der Scheinwerfer von einem BMW C1 Roller hat die gleichen Außenmaße und die Aufnahmepunkte sind identisch mit der der 5* Verkleidung.

    Dateien

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • An meiner roten Five Stars Lampenmaske passt der Scheinwerfer der Yamaha XJ 600 S Diversion

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • @ FifeBuks


    kannst du das mit dem scheinwerfer noch etwas präzisieren, wo beschaffen, eventuel preis usw? Brauche auch dringend etwas anderes, mein licht ist eine katastrofe!
    Herzlichen dank zum voraus.
    Klemenz

    Das Problem mit Normal ist, es wird immer schlimmer (Song von Bruce Cockburn).

    • Offizieller Beitrag

    @ Klemenz und @ Dieter:


    Der Preis beträgt 118,73 incl. Märchensteuer und kann bei jedem BMW-Motorradhändler bestellt werden

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    So nachdem ich heute den Schweinwerfer abgeholt habe und ich ihn zu Hause ausgepackt habe, musste ich leider feststellen, dass er nicht passt.


    1. Die Befestigungslaschen sind zu weit auseinander
    2. Der Schweinwerfer passt nicht in den Cockpitausschnitt.
    3. :(
    4. Ich suche weiter
    5. So müsste der Neue aussehen.

  • So nachdem ich heute den Schweinwerfer abgeholt habe und ich ihn zu Hause ausgepackt habe, musste ich leider feststellen, dass er nicht passt.


    1. Die Befestigungslaschen sind zu weit auseinander
    2. Der Schweinwerfer passt nicht in den Cockpitausschnitt.
    3. :(
    4. Ich suche weiter
    5. So müsste der Neue aussehen.

    Ich habe die gleiche Verkleidung. Ist mittlerweile bekannt welcher Scheinwerfer paßt? ?(
    Würde ihn auch gern austauschen und der von der vom c1 paßt definitiv nicht. Aussparung 19x8cm.
    VG.
    Marcel

  • Bin letzte Nacht auch mal gefahren und dachte erst, dass mein licht schrott ist. Dann bin ich rechts ran und hab geschaut, aber es war an….wenn auch jedes teelicht wohl heller ist.… .. Geht ja mal garnicht… . Also suche ich auch was passendes für meine.
    Würde ne neue Glühlampe schon reichen? Hab auch die 5 star verkleidung dran.


    Mfg

    ---------------------------------------------
    Man muss nicht alles glauben, was stimmt...

    • Offizieller Beitrag


    Würde ne neue Glühlampe schon reichen? Hab auch die 5 star verkleidung dran.


    Mfg


    Kommt auf das Gehäuse an. Wenn sich die Beschichtung verabschiedet hat, musst du in den sauren Apfel beißen und auf Ellipsoid Doppelscheinwerfer KlickKlack umbauen. Wenn das Gehäuse noch intakt ist (Oberseite noch nicht durchgebrannt) und du den Glaskörper beschädigungsfrei vom Gehäuse trennen kannst, kannst du den Reflektor neu bedampfen lassen. Lasse ich auch gerade und kostet €35.- plus Versand.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Habe eine Philipps H4 x-Treme verbaut...viiieeeeelllll besser. Wenn das nicht reicht kommt ein neuer Regler rein, der direkt an der Batterie angeklemmt wird.
    Scheint nämlich generell ein Problem bei den alten Hondas zu sein, der Kabelbaum wirkt wie ein Wiederstand.

  • Hallo zusammen


    Jedes Kabel und jede Verbindung ist auch ein Widerstand. Mal mehr, mal weniger. Ohne Widerstand wäre supraleitend. Das ist leider bei Umgebungstemperatur noch nicht möglich.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Habe ein ähnliches Problem mit meinem Doppel - Scheinwerfer:

    • Fernlicht ok.
    • Abblendlicht ist eine Funzel. Mit stärkeren Birnen wurde es besser, aber nicht ok.


    Wäre das auch ein Fall für Überprüfen des Widerstandes ?

  • Hallo Wolfgang


    Ist der Scheinwerfer innen angelaufen? Beim originalen hilft von Zeit zu Zeit polieren. Ich nehme dazu Polierwatte aus dem Kfz Zubehör.
    Test des Scheinwerfers mit fliegender Verdrahtung zur Batterie. Sollte kein Problem sein. Sicherung in der Verdrahtung hilft
    das Bastlerherz etwas zu breruhigen, hilft hier aber eigentlich nicht.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt