Du Idiot...!!!

  • Es gibt auch diese roten Anhänger welche an den Zündschlüssel befestigt werden " Remove before flight "


    Toi, Toi, das nicht mehr passiert ist und du heile bist.

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • Es gibt auch diese roten Anhänger welche an den Zündschlüssel befestigt werden " Remove before flight "


    Toi, Toi, das nicht mehr passiert ist und du heile bist.

    Mir ist das gleiche auch einmal passiert. Glücklicherweise war ich so langsam angefahren, dass nichts passiert ist. Jetzt habe ich auch die gelbe Schnur am Schloss. Allerdings passt mein Schloss jetzt nicht mehr auf meine Scheibe X( Jetzt verlass ich mich auf das Lenkerschloss. da ich normalerweise auch nicht an der Straße parke, außer bei Ausfahrten, hält sich das Risiko auch in Grenzen.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch diese roten Anhänger welche an den Zündschlüssel befestigt werden " Remove before flight "
    .


    Stimmt, für solche Fälle ist der immer gut.

    Dateien

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich werfe manchmal sogar unseren 23-jährigen GolfII für 500m an. Ich habe so den Gedanken, dass es für ein Fahrzeug nicht schlecht sein kann, einfach mal zu laufen oder sogar (wenn auch kurz) zu fahren. Wenn ich unseren Golf ne Weile stehen lasse, dann wird er zickig oder sogar tötlich beleidigt. Fährt man täglich ist er zufrieden und macht keine Schwierigkeiten.
    Beim Motorrad versuche ich es ähnlich zu halten, wobei mir das nicht immer gelingt. Für 500m würde ich dann aber wahrscheinlich auch die Maschine anwerfen.


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Thomas, ich würde meinen, das Vorgehen wäre nicht soo gut für die Technik, wenn es im Sinne von Erhaltung passiert.
    Ein Kaltstart soll verschleißfördernt sein. Man hat so einen Kondenswasser- und Benzineintrag, das eine im Auspuffsystem, das andere ins Motoröl und weil die Betriebstemperatur nicht erreicht wird, bleibt es auch da. Zumal hat man beim Start anfangs einen niedrigen Öldruck usw. Besser in größeren Intervallen mal 50km fahren.
    Zumal ging es OLe darum zum Discounter zu kommen im Sinne von Fortbewegung. ;)

  • Ja (und Entschuldigung für die verzögerte Antwort)!!!
    Und nochmals; Ja!
    Ich stehe gern dazu: Mein Motorrad wird als Fortbewegungsmittel benutzt. Dabei nehme ich verbilligend in Kauf, dass es auch verschließen wird. Es steht nicht da, um von mir verschont und gepflegt und erhalten zu bleiben.
    Natürlich würde mir die Fahrt mit dem Fahrrad nicht wesentlich länger dauern. Aber manchmal habe ich einfach Lust darauf, das Motorrad einfach so spontan anzuwerfen. Ohne die "Freizeit" dafür zu planen und zu definieren, ohne mich mehr als das Gesetz vorschreibt anzuziehen... einfach die mobile Freiheit genießen. Es macht einfach super Spaß!


    Jetzt ein kleiner Lagebericht.
    Durch das Hawk-Forum habe ich einen Bremssattel sammt Halteplatte und Beläge für eine sehr fairen Preis bekommen. Gerade die Bremsbeläge sind sogut wie neu. Dann habe ich das ganze komplet ausgetauscht. Die Entlüftung ging überraschend schnell und alles scheint fest und dicht zu sein.
    Nur leider, habe ich das Gefühl, dass die Bremse nach dem loslassen nur verzögert freigibt. Ich kann das Summen der Bremsscheibe noch nach dem loslassen hören. Abgesehen davon scheint mir die vordere Bremsscheibe warm zu werden. Es kann vielleicht sein, dass die neuen Beläge noch nicht die Form der Rillen auf der Bremsscheibe angenommen haben, und deshalb noch weiter zurückgeruckt werden müssen, bevor sie Kontakt verlieren, als es die Kolbendichtungen schaffen. Aber sehr wahrscheinlich muss ich die Bremse wieder zerlegen und die Kolben beweglich machen.
    Eure Meinung dazu?


    Gruß
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)