Hallo liebe Gemeinde,
seit einer Woche bin ich auch stolzer Entenfahrer, das macht viel Spass und ist ne klasse Kiste! Allerdings seh ich nach dem vielen Licht jetzt auch die ersten Schatten an meiner Maschine: der geile Sound erklärt sich wohl auch damit, dass der Vorbesitzer den Schalldämpfer ausgeräumt hat. Das Endblech ist angepunktet, die Nieten fehlen, wenigstens ist noch das Rohr in der Mitte vorhanden. Im Leerlauf fällt das nicht direkt auf, aber bei 5000 ist der Klang schon sehr kernig.
Meine Frage: im April darf ich zum TÜV (Nord), hat das so überhaupt keinen Sinn oder sind die Prüfer einigermassen großzügig!?
Alternative wäre dann nur ein gebrauchter kurzer Original-Topf, der ja anscheinend Mangelware ist. Einzig einen neuen Silencer von der englischen Fa. Motag für heftige 250€ habe ich bisher gefunden. Habt Ihr noch eine Idee?
Schönen Gruß
Embo