vorderer Bremssattel, Alternativen?

  • Keine Ahnung von welchen Hondas der Bremssattel so passen könnte . Aber es sei nur eines gesagt : Für die NTV gibt es zwei verschiedene . Der Unterschied liegt im Durchmesser der Bremskolben , und in der Bremspumpe .
    Bei der Aussage BJ 1993 , muß es sich also um eine mit Rohrlenker handeln , die eine schwarze Bremspumpe und eine schwarze Bremszange hat .
    Mischt Du die falschen untereinander , kannst Du 30% Bremsleistung verlieren .
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Hi,


    ich kann heute Abend mal schauen, ich müsste noch einen überholten Bremssattel zuhause liegen haben. Brauch ich nicht mehr ...

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

  • Das wäre dann aber genau der falsche Bremssattel.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Auch an der Farbe


    Silbergrau für die frühen Alulenkermodelle. Später war die Farbe fast schwarz oder dunkelgrau.
    Auf der Startseite ist gerade ein altes Modell abgebildet.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich schrieb ja auch an der Farbe. Damit kann man relativ sicher die Teile in der Bucht und anderswo zusammensuchen. Was farblich zusammenpaßt (grautöne von Rahmen, Felgen und Anbauteilen wie Bremsen), das kann man relativ sicher auch kombinieren. Die Differenz (technisch) ist beim Bremssattel natürlich der unterschiedliche Durchmesser der Kolben. Damit reicht der Kolbenhub der Bremspumpe bei falscher Kombination nicht aus um genügend Druck aufzubauen. Ich wollte nur ein optisches Unterscheidungsmerkmal kundtun, damit so etwas schon im Vorfeld nicht schiefgeht.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Servus,


    um sicher zu gehen, kann man ja den Durchmesser der Kolben des eigenen Sattels messen und die Maße des angebotenen Sattels anfordern. Wenn sie gleich sind, kann man bedenkenlos kaufen.


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Hallo allerseits,


    den Austausch des vorderen Sattels habe ich zuerst einmal zurückgestellt. Ich dachte ich würde die Kolben nicht richtig sauber kriegen, ohne den kompletten Sattel zu überholen, habe es aber glaube ich geschafft.


    Ich hatte auch gehofft, das der Sattel der NTV baugleich auch an einer anderen Honda verbaut wurde, und damit der Gebrauchtmarkt eine größere Auswahl bieten würde.


    Viele Grüße


    Volker

  • Hallo Volker


    Frage einmal im Hawk-Forum. Die modifizieren gerne die Bremsen bis hin zu 6-Kolben Bremsen mit Doppelscheibe auf anderen Felgen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Keine Ahnung von welchen Hondas der Bremssattel so passen könnte . Aber es sei nur eines gesagt : Für die NTV gibt es zwei verschiedene . Der Unterschied liegt im Durchmesser der Bremskolben , und in der Bremspumpe .
    Bei der Aussage BJ 1993 , muß es sich also um eine mit Rohrlenker handeln , die eine schwarze Bremspumpe und eine schwarze Bremszange hat .
    Mischt Du die falschen untereinander , kannst Du 30% Bremsleistung verlieren .
    Roso

    habe mir erlaubt, den Link zu dieser Seite per Email an den ebay Verkäufer zu senden...
    ned dass da noch was passiert :whistling::S

    Zitat

    NTV Forum einfach GENIAL

    Einmal editiert, zuletzt von Rafera () aus folgendem Grund: falscher _Link... sorry