Deauville wird nicht mehr gebaut!

  • Hi Pidy!


    Kannst Du was über Unterhaltskosten der Wing sagen??? Für Otto Normalverbraucher leistbar oder muß für jedes Service erst das Heim belehnt werden??? Was kann man selsbt machen, was muß zwingend die Fachwerkstatt machen??? So eine Wing wäre schon ein Traum, gebrauchte kosten, so wie Du sagtest, nicht mehr die Welt.

  • @ Alwin:
    Ich habe für die Goldwing kaum mehr für den laufenden Betrieb gezahlt, als für die Deauville. Mehrkosten sind unvermeidlich für Öl beim Wechsel, Kerzen ( 6 statt 4 bei der 1500er) und Sprit (6,6 statt 5,1 l/100km). Auch für Reifen zahlt man leider einiges mehr.
    Aber mit ein wenig Geschick kann man eigentlich alles gut selbst händeln, was Service und Reparaturen angeht. So ist z.B. für den reifenwechsel das gesamte Heck mit 2 zu lösenden Schrauben und einigen Steckverbindungen in einem Stück abzubauen. Zubehör wird eigentlich nicht benötigt, da die Wing von haus aus komplett ist. Bei den gebraucheten habe ich im Gegenteil einiges an "Blink-Blink" abgebaut und in der Bucht für gutes Geld vertickt. Wertverlust gibt es bei älteren Modellen kaum noch.
    Mein Fazit war, wenn der Kaufpreis aufgebracht werden kann, hat man ein zuverlässiges und wartungsarmes Moped, dessen betrieb eibnen nicht auffrisst, allerdings sollte man sich zutrauen, ab und an die Verkleidung zu demontieren, denn das wird in der Werkstatt teuer.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Bzgl. Goldwing - ich verweise für die nächsten 28 Std. in die 'Bucht' - zur eigenen Urteilsüberprüfung *wow* - *lach*


    ......also die alte GL1000 hat ein grottenschlechtes Fahrwerk mit der kannst du nur geradeaus fahren! :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ......also die alte GL1000 hat ein grottenschlechtes Fahrwerk mit der kannst du nur geradeaus fahren! :thumbdown:


    naja, grottenschlecht oder 'kultig oldschool' - das übliche Auge des Betrachters *das hier zwinkert* - Mir ging es auch eher um die Verwandlung vom 'Plasteblinkmatterhorn' hin zum 'Bobber' - ich find's optisch gelungen, mehr war nicht gemeint.