Befestigung Topcase

  • Hallo,


    gibt es jemanden im Forum der nur ein Topcase montiert hat ohne die Seitenhalter für die Koffer. Bei P*** gibt es von Givi einen Halter welcher nur für das Topcase ist. Leider konnte mir der Verkäufer kein Foto zeigen wo dieser bei der NTV montiert wird. Bei freundlichen H* Händler kannte man nur die Version mit kompletter Kofferbrücke. Meines Wissens gibt es doch die Version wo der Haltegriff für den Sozius entfernt und stattdessen der Halter für das Topcase montiert wird.


    Wenn jemand ein Foto oder etwas ählniches hat, wo man das sieht wäre ich dankbar.


    8)


    Gruß NTV1980.

  • Hallo
    EOW9 hat Deine Lösung

    nur wenn , dann mache das Topcase an alle vier Punkte feste , und nicht nur an zwei . Vor kurzen hat jemand sein Topcase fast verlohren , welches nur an zwei Punkten befestigt war .
    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/9269/topcasetz8hl5.jpg]



    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Hallo,


    ist das jetzt der Träger Original von Honda oder von welchem Hersteller?
    Sieht mit der 1 Befestigung unter der Sitzbank nicht wirklich, vertrauenserweckend aus ich hoffe dem Fahrer ist nichts passiert. Hat vielleicht noch jemand so nen Halter von GiVi drauf, der müsste aus so einer Art Aluprofil sein, es war halt nur die Befestigung unklar.


    Gruß NTV1980

  • Hallo ntv1980
    das obere Bild ist schon mit der richtigen Befestigung
    bei der Abgebrochenen fehlte der Bügel hinten nach unterhalb
    des Sitzes
    Denke das war eine Original Hondahalterung die sieht
    jetzt so aus wie die von EOW9
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Hallo NTV 1980,


    ich habe noch einem Top-Case-Träger und auch ein passendes Top-Case von H&B, welches an meiner NTV (BJ94--kurzer Auspuff), montiert war. Bei Montage bleibt der Sozius-Griff montiert. Es ist absolut in Ordnung---ein paar Gebrauchsspuren sind jedoch vorhanden. Bei Interesse kannst du dich ja melden.
    Gruß
    mathias

  • hallo ntv 1980,
    hast du inzwischen die lösung gefunden, ein topcase zu befestigen ohne kofferträger?
    bin seit ca. einer woche stolzer besitzer einer kofferlosen ntv und habe das gleiche problem. natürlich nur was das bike betrifft ;)
    gruß aus dem süden
    klaus

  • @ KaEm
    im Prinzip brauchst Du zwei Sachen
    A) das Topcase mit dem dazu gehörenden Halter (Adapterplatte). Das wird dann auf
    B) dem Gepäckträger ( z.B. so einen) festgeschraubt . Bei dem allerdings fehlen die Befestigungsteile zum Rahmen hin .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    2 Mal editiert, zuletzt von roso ()

  • Moin zusammen!


    Bei dem eBay-Teil fehlt der komplette Unterbau(also die Kofferhalter). Frage mich, wie das Teil an die Ente schrauben soll ?( Es sind definitiv keine Ansatzpunkte vorhanden.


    Bis denne
    Olli

    Unterwegs mit V-Strom 650 und VW T3

  • Ansatzpunkte für die Halter gibs schon
    die Löcher seitlich in den Rohren


    Alternativ
    einen Teil der Sitzbank entfernen und da diesen Rahmen verschrauben :rolleyes::D
    nee da fehlt die komplette Halterung zum Rahmen ohne Kofferträger


    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • ntvolli
    warum muß ich bei einem Gepäckträger zwangsweise Kofferhalter mit anbauen . Gepäckträger gibt es doch auch alleine . Bei dem aus der ebucht fehlt das Befestigungsmaterial ( aber das hab ich ja gesagt ). Es geht doch nur um eine Lösung , ein Topcase zu befestigen , ohne Koffersatz .
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Moin zusammen!


    Hmmm, da könnte man also war frickeln, was unter der Sitzbank an den Rahmen geschraubt wird und dann bis über den Bürzel reicht. Und dann noch Befestigungen, die anstatt des Soziushaltegriffes geschraubt werden. Hmmm, wie könnte man das ordentlich machen. Vielleicht mit Locheisen. Kumpel von mir hatte mal einen konpliziereten Armbruch- der hatte so schicke Platten aus Titan im Arm, ja das ginge...


    Bis denne
    Olli

    Unterwegs mit V-Strom 650 und VW T3

  • Moin zusammen


    Hier gibt es die ANleitung für den Anbau der Hepco Gepäckbrücke. Jetzt müsste man mal sehen, ob es den Anbausatz auch Einzeln gibt.


    Bis denne
    Olli

    Unterwegs mit V-Strom 650 und VW T3

    Einmal editiert, zuletzt von ntvolli ()

  • Es muß ja nicht die Gepäckbrücke von Hepco sein . Es kann ja jede x-belibige aus dem Zubehör sein . Hatte nur auf die Schnelle keine andere als Anschauungsmuster gefunden .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • hallo roso,
    genau darum gehts. um die lösung. aber die scheint noch nicht in sicht.
    danke für die links.
    gute fahrt euch allen.


    und wenn kein weg mehr weiter geht,
    die n t v doch niemals steht. :]

  • das ganze geht auch einfacher, indem man sich passende Platten aus nem Stück Alublech biegt (oder biegen läßt), diese an der Gepäckbrücke verschraubt und die Halteplatte vom TC daran befestigt.


    Kostet fast kein Geld.


    Gruß


    Bernd *btdtnt*

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.