Frankreich? Österreich? Schweiz?

  • Hallo, wir suchen noch was für den Urlaub, der in ca 14 Tagen starten soll.
    Das Budget ist leider sehr begrenzt, die Vorfreude auf den Möppiurlaub aber trotdem sehr groß.


    Wie siehts mit den französischen Alpen aus?
    Oder sonstiges SüdOst-Frankreich?
    (Nun auch bzgl. Österreich)


    Kennt jemand dort nette, bezahlbare Unterkünfte?
    Streckentips?
    Sonst noch was zu beachten?


    Was müssen wir auf dem Weg durch die Schweiz berücksichtigen?


    Edit:
    Da meine Liebste nun auch noch Österreich besuchen will habe ich den Threadtitel geändert.
    Gleiche Fragen nun auch zu den anderen beiden Ländern ... :rolleyes:
    Und Campingzeugs wollte ich nicht so gerne mitschleppen.

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

    Einmal editiert, zuletzt von Dragol ()

  • Hallo Dragol,


    ich war im Juni in der Provence, es war super. Günstig übernachten kannst Du auf Bauernhöfen. "Auberge de ferme" Schilder sieht man an der Straße. Oder aber Camping. Hotels sind meistens etwas teuer.


    In der Schweiz ist eh alles teuer auch die Verkehrsünden. Eventuell bruchst Du ein "D" Schild.


    Gruß Pit

    Man kann vieles tun, man kann es aber auch sein lassen. ©Bulldog-Pit

  • Zitat

    Original von mopet
    ...


    In der Schweiz ist eh alles teuer auch die Verkehrsünden. Eventuell bruchst Du ein "D" Schild.


    Gruß Pit


    Wie, erkennen die das Eurokennzeichen nicht an?
    Ich meine, sie sind ncith in der EU, aber ich dachte sie hätten das Kennzeichen anerkannt ... ?(

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dragol


    Wie, erkennen die das Eurokennzeichen nicht an?
    Ich meine, sie sind ncith in der EU, aber ich dachte sie hätten das Kennzeichen anerkannt ... ?(


    Es gibt Eidgenossen, die aus dem Hinterwald kommen, und bis dort ist es noch nicht durchgedrungen, dass "EU-Kennzeichen" in den Anrainerstaaten anerkannt werden.


    Zusatz: Quelle Wikipedia
    Ausnahmen sind die EFTA-Länder Schweiz, Liechtenstein, Island und Norwegen, die die Länderkennung durch das EU-Kennzeichen ebenfalls akzeptieren

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    Einmal editiert, zuletzt von FiveBucks ()

  • Zitat

    Original von Dragol
    [


    Wie, erkennen die das Eurokennzeichen nicht an?
    Ich meine, sie sind ncith in der EU, aber ich dachte sie hätten das Kennzeichen anerkannt ... ?(


    keine Panik, theoretisch bräuchte man ein D-Zeichen in der Schweiz, praktische ist das wohl völlig wurscht. Ich war schön öfters in der Schweiz unterwegs, hat nie jemanden interessiert.


    Zu deinem Reiseziel: Ich war schon in die Seealpen unterwegs. Ich will da jetzt keine speziellen Empfehlung geben (ist auch schon etwas länger her). Es gibt da eine Menge toller Stecken bis hinauf zur Schweiz, auch auf der italienischen Seite. Fahr einfach mal drauf los, es wird sich lohnen! :D


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Jo, Bed & Breakfast gibt's hier auch günstig und wie Sand am Meer. Hotel sind schon etwas teuer, da muss man mit minimum 80 Euro für was anständiges rechenen inkl. Frühstück. Kommt aber auch auf die Gegend an, das Stadt/Land Gefälle ist im Gastrobereich gross.


    Was du in der Schweiz brauchst, ist die Autobahnvigniette, sonst nichts.


    Betreffend Tour ist das Graubünden ja ziemlich "bündig", sprich in der Nähe zu AUT, hübsche Gegend und viele Pässe.


    @ Bucks


    Das mit dem Hinterwald überhör ich jetzt mal, ansonsten ist kein Problem mit den EU-Kennzeichen.