Hallo,
ich habe gerade eine 1988er NTV mit 80.000km im Auge als erstes Motorrad. Kosten soll sie 700€. Ich habe noch keinen Führerschein, deswegen konnte ich leider keine Probefahrt machen. Im Stand und mit laufendem Motor beurteilt sah die Maschine ganz gut aus. Die Frage: Kann ich bei dem Preis überhaupt was falsch machen?
Danke und viele Grüße!
1988er NTV für 700€ - kann ich was falsch machen?
- throwaway2013
- Erledigt
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Empfinde ich als zu viel für so eine alte Möhre. 88 Minus: erste Serie = schlechtere Getriebeabstufung und ohne Getriebedämpfer, schlechte Gabelfedern/Federbein ; Plus: keine HU nötig, 2 PS mehr.
Persönlich würde ich mir kein erste Serie Mopped kaufen.
Mehr Info.
Guck dir einfach die Preise bei Mobile an. Umso höher die sind desto mehr kannst du runterhandeln. Mein Mopped stand für 1200,- drin Ez 93 (Bj 91), 60tkm, mit 2 Koffern und Träger. Bezahlt hatte ich 920. Ich mein, bei ~1000 Euro kannst du die Mobilepreise meist um ~150-200 drücken, sind meist Mondpreise..
Was ein Mopped in diesem Preissegment unerwartet teuer machen kann sind Verschleißteile vor allem die Reifen, sind die verschlissen oder alt kostet das Mopped einen gleich mindestens 200,- mehr. Ebenso Bremsscheiben.
Viel Glück. -
Hi, super, danke für die Tipps! Werde mir dann wohl noch ein bisschen Zeit lassen und mich etwas umsehen!
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Hallo,
es lohnt sich immer, sich Zeit zu lassen. Schau Dir mal dieses Angebot an: Gutes Baujahr 1990 (allerdings kommen einige nicht mit dem stark gekröpften "Stummellenker" zurecht, Rohrlenker gibt es ab Baujahr 1993), 50000 km, neue Bridgestone BT45 Reifen (das waren bis vor kurzem die besten Reifen für die Ente, jetzt hat Bridgestone allerdings die BT023 und T30 rausgebracht), 800,- VB:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…85230-222-8470?ref=search
Gruss
Bruno -
Die sieht richtig gut aus, beste Werkslackierung. ♥
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Zitat
beste Werkslackierung. ♥
Zweitbeste
Die für mich beste gab es wohl nur auf der Hawk und der NTV600 in England und nennt sich "tempest grey matallic NH119MU"
Bilder von der Ente in der Farbe sind im Netz schwer zu finden, die Hawk gibt es öfter.
Die Google-Bildusche mit RevereJ-reg.jpg liefert z.B. ein kleines Vorschau-Bild von einer der letzten 600er in England (J-reg ist EZ August 1991 - Juli 1992).
Das eigentliche Bild ist inzwischen nicht mehr verfügbar (ich habs aber auf dem Rechner, werde es aber nicht hier hochladen).Gruß
Günter -
meine erste freie Wahl wäre wahrscheinlich anthrazit matt metallic. Erstaunlich Günter.
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Zitat
meine erste freie Wahl wäre wahrscheinlich anthrazit matt metallic.
Da gibt es gerade was nettes für die F700GS (die finde ich übrigens auch so recht nett ) und nennt sich "ostragrau metallic matt ".
http://www.bmw-motorrad.de/de/…s_overview.html¬rack=1Gruß
Günter -
Jetzt hör auf, ich habe eine Ewigkeit mit der F650 GS geliebäugt, bis ich festellen musste, dass es doch nicht mein Preisbereich ist. Die F800/700 >GS< oder im vollen Dakartrimm wäre natürlich auch sehr begehrenswert. Irgendwann hoffentlich..
Ich nehme mir immer vor zum Bä Äm Wä ler zu gehen und einfach eine probezufahren. Ich glaub, ich machs nächste Woche einfach mal. Auch wenn ich weit davon entfernt bin mir eine leisten zu können.
Hier wäre Wunschfarbe aber dieses himmeleisbergblau. -
Hallo throwaway2013
700.- für eine 88er Ente können in Ordnung gehen, wenn sie gut dasteht. Sie hat ein paar Besonderheiten, mit denen sich aber leben läßt. Frage nach den Gabelfedern. Die sollten modifiziert sein. Wenn dann noch die Reifen gut sind (Conti, Bridgestone BT45, BT023, BT30), dann ist alles in Ordnung.
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Die für mich beste gab es wohl nur auf der Hawk
Eine Hawk ist rot, italienisch rot.
Es gibt sie auch in grau, blau oder schwarz, aber in keiner dieser Farben kann sie so rot sein, wie sie es in rot ist.