1988er NTV für 700€ - kann ich was falsch machen?

  • Hallo,
    ich habe gerade eine 1988er NTV mit 80.000km im Auge als erstes Motorrad. Kosten soll sie 700€. Ich habe noch keinen Führerschein, deswegen konnte ich leider keine Probefahrt machen. Im Stand und mit laufendem Motor beurteilt sah die Maschine ganz gut aus. Die Frage: Kann ich bei dem Preis überhaupt was falsch machen?
    Danke und viele Grüße!

  • Empfinde ich als zu viel für so eine alte Möhre. 88 Minus: erste Serie = schlechtere Getriebeabstufung und ohne Getriebedämpfer, schlechte Gabelfedern/Federbein ; Plus: keine HU nötig, 2 PS mehr.
    Persönlich würde ich mir kein erste Serie Mopped kaufen.
    Mehr Info.
    Guck dir einfach die Preise bei Mobile an. Umso höher die sind desto mehr kannst du runterhandeln. Mein Mopped stand für 1200,- drin Ez 93 (Bj 91), 60tkm, mit 2 Koffern und Träger. Bezahlt hatte ich 920. Ich mein, bei ~1000 Euro kannst du die Mobilepreise meist um ~150-200 drücken, sind meist Mondpreise..
    Was ein Mopped in diesem Preissegment unerwartet teuer machen kann sind Verschleißteile vor allem die Reifen, sind die verschlissen oder alt kostet das Mopped einen gleich mindestens 200,- mehr. Ebenso Bremsscheiben.
    Viel Glück.

  • Hallo,
    es lohnt sich immer, sich Zeit zu lassen. Schau Dir mal dieses Angebot an: Gutes Baujahr 1990 (allerdings kommen einige nicht mit dem stark gekröpften "Stummellenker" zurecht, Rohrlenker gibt es ab Baujahr 1993), 50000 km, neue Bridgestone BT45 Reifen (das waren bis vor kurzem die besten Reifen für die Ente, jetzt hat Bridgestone allerdings die BT023 und T30 rausgebracht), 800,- VB:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…85230-222-8470?ref=search
    Gruss
    Bruno

  • Zitat

    beste Werkslackierung. ♥


    Zweitbeste :D
    Die für mich beste gab es wohl nur auf der Hawk und der NTV600 in England und nennt sich "tempest grey matallic NH119MU"
    Bilder von der Ente in der Farbe sind im Netz schwer zu finden, die Hawk gibt es öfter.
    Die Google-Bildusche mit RevereJ-reg.jpg liefert z.B. ein kleines Vorschau-Bild von einer der letzten 600er in England (J-reg ist EZ August 1991 - Juli 1992).
    Das eigentliche Bild ist inzwischen nicht mehr verfügbar (ich habs aber auf dem Rechner, werde es aber nicht hier hochladen).


    Gruß
    Günter

  • Jetzt hör auf, ich habe eine Ewigkeit mit der F650 GS geliebäugt, bis ich festellen musste, dass es doch nicht mein Preisbereich ist. Die F800/700 >GS< oder im vollen Dakartrimm wäre natürlich auch sehr begehrenswert. Irgendwann hoffentlich..
    Ich nehme mir immer vor zum Bä Äm Wä ler zu gehen und einfach eine probezufahren. Ich glaub, ich machs nächste Woche einfach mal. Auch wenn ich weit davon entfernt bin mir eine leisten zu können. :S
    Hier wäre Wunschfarbe aber dieses himmeleisbergblau. ;)

  • Hallo throwaway2013


    700.- für eine 88er Ente können in Ordnung gehen, wenn sie gut dasteht. Sie hat ein paar Besonderheiten, mit denen sich aber leben läßt. Frage nach den Gabelfedern. Die sollten modifiziert sein. Wenn dann noch die Reifen gut sind (Conti, Bridgestone BT45, BT023, BT30), dann ist alles in Ordnung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Die für mich beste gab es wohl nur auf der Hawk

    Eine Hawk ist rot, italienisch rot.
    Es gibt sie auch in grau, blau oder schwarz, aber in keiner dieser Farben kann sie so rot sein, wie sie es in rot ist. ;)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)