Welches Mopped fahrt ihr außer der NTV?

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    chopie:


    Nein, hatte ich natürlich nicht, sonst hätte ich sie noch. :D Aber ich fahre ab und an gern mal Motorräder Probe, die mich interessieren. ( Buell XB9, Ducati Monster, Suzuki SV650, MG Griso 1100 8V, Triumph Bonneville und ein paar 4-Zylinder ) Und da ich auf "launisches Eisen mit Seele" stehe, hat mich bisher kein "modernes" Motorrad so geflasht wie Dieses. Ergonomie passt für mich hervorragend. Verarbeitung top, Gutes Fahrwerk, spitzenmässige Bremsen, gutes Handling, ausreichende Leistung. Das sind die staubigen Daten. Die Eindrücke: Das Ding stampft wie ein Traktor, bebt, vibriert, hebt und senkt sich im Standgas, beim Gas wegnehmen patscht es, beim Gas geben fangen Hunde an zu bellen und eine Sozia würde wohl nie absteigen wollen, höchstens verschwitzt und mit Schaum vor dem Mund.


    Das Beste...das Motorrad vermittelt absolute Ruhe und stressfreies Fahren. Kein Wunder, dreht die Fuhre auch nur 5500U/min.


    Als nächstes werde ich mal die Harley Dyna ausprobieren. Dann kann ich wenigstens auch da ein bissel mitreden.


    Gruß Maik

  • nightduck: Nein, Angst habe ich da keine. Ich verstehe den erwähten 'Rückruf' wirklich als "Pro"-Argument*hehe*. Ich schaue mich seit dem Wochenende um, ob sich nicht zumindest eine Probefahrt arrangieren lässt (Dich hier in dem Kontext aber nicht angesprochen*zwinker*). Wie bereits geschrieben... ab jetzt bin ich (wirklich) neugierig und 'beißertechnisch' täts auch (noch) passen...

  • Ich bin in dem Thread noch halbwegs zu Recht, Maik, habe meine Ente ja noch, fahre sie aber nicht mehr wirklich. Wenn sie einer haben will, geht sie für kleines Geld weg, ansonsten erfreue ich mich noch ein bisschen an ihrem Anblick.

  • Hallo Hans,
    habe gesehen, du hast auch in den 1970er Jahren eine KLEINE hONDA GEFAHREN :P :P
    Habe auch in den 1970er eine Honda Dax gefahren
    in den 1980er eine Kawa GPZ 305 und eine Yamaha 550
    dann lange nichts ( Familie) ;)
    und dann ab 2001 einen 200 er Vespa Roller
    und dann schließlich die Ente von 2003 bis heute


    bis neulich,


    Blente




    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014


  • ......servus Blente, in den 70gern hatte ich Zündapp K50 SP, BMW R60/5 und Moto Morini 3 1/2 gefahren, die Japaner kamen erst später! :D




    `schen Gruaß Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hey noch ein Vespist. :thumbup: Fotos?
    Meine ist im Moment etwas zerrütet, weil 8PS am Rad recht mau sind. Beschleunigung ist zwar grad nicht das Ziel, aber 110 sollte das Gefährt schon fahren und das geht nur mit mehr Hubraub oder sehr viel sinnigem Rumfräsen.