geh mal wieder ins kino

  • Hallo zusammen


    Den will ich mir unbedingt ansehen: Paulette
    http://www.paulette-film.de/


    Hat wohl auch was mit meinem Arbeitsplatz zu tun.









    Ich meine natürlich Alternsforschung, nicht Drogen :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo.


    Ja, Paulette hat bei mir auch sofort gezündet. Ich weiß aber (noch) nicht, ob ich den im Kino sehen muss oder nicht vielleicht später auf DVD kaufe und dann häufiger sehen kann - so wie z.B. "Allerbeste Freunde" oder "Die fabelhafte Welt der Amelie" oder "8 Frauen" ... Aus Frankreich kommen immer wieder echt originelle und schön anzusehende Filme - auch anstrengende und auf ihre Weise sehenswerte wie "Delikatessen" ...


    Carlos

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.

  • Da kennt ja noch jemand "Delikatessen".

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Nun, wer "Delikatessen" 'mochte, mag' vielleicht auch die dänische Variante: "Dänische Delikatessen" *hehe*. Und für die Liebhaber frankophiler Filmschaffenskunst sei wärmstens "MicMacs - Uns gehört Paris!" ans Herz gelegt*zwinker*. Ja gut, beides aktuell nicht im Kino erhaschbar und somit 'Abseits des Themas' der 'Beitragsentwicklung' gewidmet.

  • ... habe letztlich, weil einmal wieder NICHTS im TV kam von meinem Sohn eine DVD angeschaut (kam aber auch schon im TV) und ich muß sagen, der Film, der/die Schauspieler sehr gut.
    Titel: 96 Stunden mit Liam Neeson :thumbup:
    im Falle dass ich der letzte war, der den Film angeschaut hat, bitte Licht wieder aus machen :D

  • nee, nee. den habe letztens im tv aufgenommen und mir angeschaut. sehr gut, sehr spannend, etwas brutal. aber gut.


    mein letzter kinofilm war "stromberg", da kam ich vor lachen kaum aus dem kinostuhl. wer die kompletten 5 tv-staffeln fast auswendig kennt (so wie ich), hat einen heidenspaß an den kleinen versteckten dingen, die den weg aus dem tv auf die kinoleinwand geschafft haben.
    jemand, der strombert nicht kennt, wird nicht so viel freude am film haben.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.
    Ich genauso. Strombose total, ihr Trüffel!!! Ich dachte erst "Ok, aus einer Serie einen Spielfilm zu machen, geht meistens schief, aber ich schaue ihn mir trotzdem an." Ich war sowas von begeistert!!!!! Absolut genial. Christoph Maria Herbst hat großartiges geleistet. Wie der Film finanziert wurde.... Er hat den Namen "Lurchi" wirklich verdient. Die DVD wird auf jeden Fall gekauft. Den Nachspann fand ich auch gut. Viele Charaktere aus der Serie. Hihihi...


    Ich kenne den Film "Dänische Delikatessen" auch. Den fand ich ganz prima, aber nicht so der Burner. Ich stehe allerdings auf diese Art von Humor. Schwarz und skurril.
    "Shawn of the dead", "Hot Fuzz" und "End of the World" darf hier nicht fehlen. Gut, Letzteren kann man sich eigentlich sparen. Der kann einfach nicht mithalten. Ansonsten auch gern Tim Burton-Filme.


    Üble Splatter-Fans werden auch die Original-Fassung von "Braindead" mögen.


    Nach wie vor ein wunderbarer Road-Movie ist "mit Herz und Hand" mit Anthony Hopkins. Herrlich!!!
    96 Stunden ist auch gut, wenn man den mag, kann man sich auch sehr gut den Film "Verblendung" antun.


    Gruß Maik

  • Läuft zwar nicht mehr im Kino, sondern lief dort. Ich habe ihn sehr genossen und empfehle ihn wärmstens weiter. Dieser Film hat eins: Benzin im Blut. Und Daniel Brühl hat Capy-Schorsche-ohne-Ohr hervorragend gemimt. Na, welcher Film?


    Richtig: RUSH


    Sensationell gut gemachter und spannend erzählter Film über den jungen Niki Lauda bis zu seiner Tragödie. Wirklich gut.


    Oben bleiben!
    Carlos

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.