Handschuhe für Wurstfinger

  • Hallo.


    Bevor ich hier einen halben Roman hinschreibe mache ich es kurz.


    Ich brauche neue Handschuhe.


    Probelm dabei ist, dass egal welche ich anprobiere (Größe 9,5 bis 10,5 ; von Hausmarken bis Dainese) sie immer beim zupacken an den ersten Figergliedern und Knöchel anfangen zu spannen - ich hoffe ihr wist was ich meinen. Ja, ich hab Wurstfinger/"Fummelstummel" ;) ...und wenn sie passen sind die Finger zu lang? Die könnte man natürlich abnähen o. Ä. aber...


    Welche könnte man unter der Prämisse, dass es Leder sein soll, testen?
    Wer hat ein ähnliches Problem


    Danke und Grüße

    Grüße ChunkyMonkey
    ...
    Hals über Kopf, von längs zu quer gewechselt...Die Ente ist passé... Den 2 Zylindern und dem Kardan bleibe ich jedoch treu. Jetzt auf Moto Guzzi 1000SP unterwegs.

  • Kenne das Problem, meine Lösung ist ins Geschäft gehen und probieren, probieren, probieren.
    Hatte vor Jahren mal bei einem Paar die Finger kürzen lassen, aber das Ergebnis war mittelfristig nicht wirklich zufriedenstellend.


    Gruß Uve

  • Die haben vielleicht was passendes für Dich:


    http://www.held.de/


    Der Werksverkauf ist in Sonthofen. Leider nicht deine Gegend.


    Gruß
    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

  • HA !!!!


    Ich hab welche gefunden: :)


    http://www.hein-gericke.de/mot…e-handschuhe-schwarz.html


    Die sind angenehm zu tragen (bin einwenig verwöhnt von meinen alten, schalbbrigen, gefühlten vorkriegs Handschuhen) und sind gar nicht so teuer gewesen.


    Jetzt müssen sie sich nur noch bewähren, was bei dem momentanen Wetter etwas schwierig wird :(


    ... und es war richtig... probieren, probieren und nochmal probieren ;)

    Grüße ChunkyMonkey
    ...
    Hals über Kopf, von längs zu quer gewechselt...Die Ente ist passé... Den 2 Zylindern und dem Kardan bleibe ich jedoch treu. Jetzt auf Moto Guzzi 1000SP unterwegs.

  • Ja das mit den Handschuhen ist schon so ein Kreuz. Stand bis gestern vor einem ähnlichen Problem. Ich bin gewohnt, meine 15 Jahre alten Handschuhe haben das, dass ein Handschuh am Zeigefinger der linken Hand etwas hat um den Regen vom Visier zu wischen.
    Jetzt brauchte ich dringend neue Schlechtwetterhandschuhe. War gestern bei Luise und habe mir mal die aktuellen Handschuhe angeschaut. Die einzige Marke, die so ein Feature bei manchen Handschuhen besitzt, ist Held. Zumindest von den dort angebotenen Marken. Dabei ist es bei meinen alten Handschuhen so einfach gelöst. Die haben einfach am Zeigefinger einen Wildlederbesatz eingefügt.
    OK habe mir dann jetzt die Held gekauft. Die haben eine Gummilippe auf dem linken Zeigefinger installiert, bin mal gespannt wie das funktioniert.
    Hab dann die freundliche Verkäuferin mal gefragt ob andere Motorradfahrer das nicht nachfragen,... Die meinte doch glatt ich wäre der erste den das interessiert!
    Wie zum Henker bekommen alle anderen Motorradfahrer den Regen vom Visier??? Bin ja nicht der einzige der schonmal bei Regen fährt. Ja OK ich weiß das es diese Nanobeschichtungen gibt, hab ich auch schonmal drauf gehabt, aber auch die wollen, wenn man nicht schnell ist, schonmal gewischt werden.

  • Tach auch.


    Ich hab grade die Sonnenstrahlen genutzt und die Handschuhe (zusammen mit neuen-gebrauchten Daytona Stiefeln) getestet. Ich bin überrascht, was ein Satz richtige Handschuhe an Gefühl und Handling ausmachen - oder ich hatte einfach einen guten Tag ;) Ich möchte solche Handschuhe auf jeden Fall nicht mehr missen.
    Auch wenn die Handschuhe zwei kleine Druckstreifen an Daumenballen und Handgelenk hinterlassen und sich das Känguruleder recht schnell zu färben scheint, sind sie echt gut. Sie passen sich gut den Wurstfingern an und sind nicht zu groß.

    Wie zum Henker bekommen alle anderen Motorradfahrer den Regen vom Visier???

    Ich drehe den Kopf von Zeit zu Zeit ein bißchen nach links und, oder rechts, dann wird das Visier "frei gepustet" zummindest auf der Autobahn. Ansonsten helfe ich einfach mal mit dem Handschuh nach (auch ohne Wildledereinsatz oder Gummilippe) ;)

    Grüße ChunkyMonkey
    ...
    Hals über Kopf, von längs zu quer gewechselt...Die Ente ist passé... Den 2 Zylindern und dem Kardan bleibe ich jedoch treu. Jetzt auf Moto Guzzi 1000SP unterwegs.