Genau mein Wetter...................

  • Sorry, wollt nicht die Diskussion über die Stulpen unterbrechen aber das musste ich noch kurz loswerden: Heute morgen lauf ich zum Motorrad, seh schon am Haus, Nordseite, Schatten, Pfützen gefroren. Großartig. Als ich am Motorrad ankam waren lauter gefrorene Tropfen drauf. Steck den Schlüssel ins Schloss, drehe, Licht geht an, versuche zu starten -- tut sich nix. Starterknopf gefroren :D Ich hab erst mit dem Schlüssel den gefrorenen Tropfen unter dem Schalter rausgeholt und dann ca. 2 min gedrückt, bis die NTV -- dann allerdings ohne Murren -- ansprang :D Was für ein Mist. Bin in letzter Zeit etwas faul geworden mit der Abdeckung, hab sie heute zwar wieder drauf, aber zumindest der Sitz war schon gefroren. Nunja werd wohl wieder mehr drauf achten :)

  • Habe die Lenkerstulpen auch am Roller (zweites Paar), der fährt zwar nur 90, aber auch da drücken sie nicht auf die Hebel. Wie gesagt, diese hier sind groß genug. Und man kann am Rand ein Loch reinschneiden und sie damit zwischen Lenker und Lenkerendgewicht zusätzlich sichern. Das habe ich am Roller gemacht (weil der keine Spiegel hat).


    Sorry, wollt nicht die Diskussion über die Stulpen unterbrechen aber das musste ich noch kurz loswerden:


    Eigentlich lief es ja andersrum :)


    Zitat

    Heute morgen lauf ich zum Motorrad, seh schon am Haus, Nordseite, Schatten, Pfützen gefroren. Großartig. Als ich am Motorrad ankam waren lauter gefrorene Tropfen drauf. Steck den Schlüssel ins Schloss, drehe, Licht geht an, versuche zu starten -- tut sich nix. Starterknopf gefroren :D Ich hab erst mit dem Schlüssel den gefrorenen Tropfen unter dem Schalter rausgeholt und dann ca. 2 min gedrückt, bis die NTV -- dann allerdings ohne Murren -- ansprang :D Was für ein Mist. Bin in letzter Zeit etwas faul geworden mit der Abdeckung, hab sie heute zwar wieder drauf, aber zumindest der Sitz war schon gefroren. Nunja werd wohl wieder mehr drauf achten :)


    Priceless :thumbup: Nähmaschinenöl auf Schlüssel und Schalter hilft. Mein Roller ist mit einer Kette an ein Schild gesichert - unter Null Grad kriegt man das Schloss kaum noch auf, da unten am Boden ist es ja immer besonders feucht.


    Achte auch darauf, auf den ersten Metern das Eis von den Reifen zu bremsen - mit "Füße unten" ;)

  • Zitat

    ...scheinbar nicht das, meiner eNTe.
    Als ich heute morgen von der Nachtachicht nach Hause wollte musste ich auch erstmal die harten Tropfen von der Sitzbank kratzen. Sprang wunderbar an und fuhr sich wie gewohnt. Bei höherem Tempo fängt aber scheinbar die Tachowelle ?! an zu heulen und die Tachonadel hint beim Abfallen etwas hinterher und bleibt manchmal sogar hängen. Das geheule hatte ich bei meiner CB 450 S auch schonmal und nach knapp 2 Jahren ist die Tachowelle mal gerissen. Sollte ich mir gedanken machen ? Auf meinem Nachhauseweg waren es -5 ,- 6 °C ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • [...]Bei höherem Tempo fängt aber scheinbar die Tachowelle ?! an zu heulen und die Tachonadel hint beim Abfallen etwas hinterher und bleibt manchmal sogar hängen.[...] Sollte ich mir gedanken machen ? Auf meinem Nachhauseweg waren es -5 ,- 6 °C ...

    Keine Gedanken machen, sondern ordentlich Kriechöl (WD40) benutzen und das heulen sollte fürderhin gegessen sein. Das klingt für mich nach Reibungs'heulen'. Ist schon ulkig, was für Geräusche aus einer NTV im Winter herauskommen können, bei mir bspw. gibt es, bis 'Olga' richtig warmgelaufen ist, bei exakt 3000 U/min (Leerlauf oder Last, egal) ein rasseln (und anfangs knarzen) im Kühlerbereich, das klingt, als würde man eine Tasse voll Reis in einer großen Blechdose umherkutschieren *tststs,sowas*.

  • Hab die Welle mit Caramba geflutet - Heulen weg, danke !
    Hätte man ja auch selbst drauf kommen können ... wer gut schmeäärt, der gut fährt :D

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !