2 Fragen zum Gebrauchtkauf

  • Übermorgen (Samstag) schaue ich mir eine an:


    Bj. 1995
    27.000 Km
    Farbe: gelb
    ungedrosselt
    TÜV/HU: noch 22 Monate
    optisch sehr guter Zustand
    VB: 1.900 €


    Nun meine Fragen:


    1) Was sagt ihr zum Preis, bzw. was wäre angemessen?
    Schwacke sagt Händler EK: 1.650 € / VK: 2000 € (jeweils inkl. Mehrwertsteuer, die ein Privatverkäufer ja nicht bezahlt. (Ohne MwSt. wären es EK: 1.386 € / VK: 1.680 €.


    2) Warum zeigen nicht alle NTV den "Revere" Schriftzug auf dem Tank?


    Danke für eure Antworten... ;)

  • der preis geht einiger maßen in ordnung, wenn sie unfall-und umfallfrei ist, lenkerabstand zum tank links und rechts gleich


    sonst allgemeinzustand prüfen, REIFEN alter und zustand, das ist das einzige, was an der ente geld kostet, sonst geht ja nichts kaputt................ :D :D

    wie soll ich wissen, was ich denke ; bevor ich höre, was ich gesagt habe.......

  • zu 2)schau mal hier unter Modellchronik nach , ab Bj.93
    zu 1) für mich wäre sie zu teuer . Ich glaube auch nicht , das das Serienlack ist . Für meine schwarze Bj.94 , 73.000Km habe ich im Herbst 2004 , 1300 Euro gelegt (super Zustand). Schau mal bei autoscout 24 ( nur Info halber )
    Gruß Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Zitat

    Original von roso
    zu 1) für mich wäre sie zu teuer . Ich glaube auch nicht , das das Serienlack ist . Für meine schwarze Bj.94 , 73.000Km habe ich im Herbst 2004 , 1300 Euro gelegt (super Zustand). Schau mal bei autoscout 24 ( nur Info halber )
    Gruß Roso


    Serienlackierung ist das wohl nicht, wie ich auf einer Chronikseite gesehen habe. Gelb war da nicht dabei, ist aber nicht schlimm, da ich das durchaus schick finde (und dabei etwas "Exklusivität" :D)


    Also im Vergleich:


    Bj. 94 <> Bj. 95
    73.000 Km <> 27.000 Km
    Herbst 04 <> Herbst 05
    1.300 € <> 1500 - 1600 € (so hoffe ich)


    ...ist doch fast identisch. Für knapp 50.000 Km weniger zahl ich gern 300 € mehr...

  • Hallo Christian,
    willkommen in der Nachbarschaft! Und natürlich im Forum!
    Obwohl die Lackierung definitiv nicht original ist (Schriftzug "Revere" gab es nur bis `92), denke ich, daß der Preis ok ist, wenn der KM-Stand stimmt und der Zustand des Moppeds zum KM-Stand paßt! Der Farbton muß Dir natürlich gefallen! Evt. läßt sich aufgrund der mangelhaften Originalität noch etwas herunter handeln.
    Ansonsten ist der Preis für ein 95`er Baujahr mit der Laufleistung absolut ok.
    Für meine 88`er mit 19.990 KM habe ich 1.700,- € bezahlt. Allerdings war sie original und absolut neuwertig.
    Falls Du Unterstützung bei der Begutachtung brauchst, nur Bescheid geben!


    Viele Grüße


    Didi

    Ein Navi braucht nur, wer etwas sucht...

    3 Mal editiert, zuletzt von bike-didi ()


  • Thx


    Wie kann die obige dann Bj. 95 sein?
    Meine erste war auch von 95 und hatte den "NTV" Schriftzug... ?(


    Bei Klick auf das obige Bild, sieht man es besser...


    EDIT: Da es keine Original-Lackierung, ist der Aufkleber wohl nachträglich manuell aufgebracht worden; das wäre die logischte Erklärung...

    2 Mal editiert, zuletzt von TheForeigner ()


  • Thx!


    Hast du Samstag Zeit? :D

  • Zitat

    Original von bike-didi
    Der Farbton muß Dir natürlich gefallen! Evt. läßt sich aufgrund der mangelhaften Originalität noch etwas herunter handeln.


    Das tut er. Obwohl:
    Ein gelbes Motorrad und mein schwarzer Helm... da ich doch Schalker bin! :D


    Man kann aber auch mit "Exklusivität" argumentieren, soweit die Lackierung einwandfrei ist. Was laut Foto der Fall ist...

    Einmal editiert, zuletzt von TheForeigner ()

  • Ein weiß/blauer Helm paßt wohl kaum zum Mopped..!


    Dann wird das wohl eher zur Glaubensfrage als zu einer technischen Begutachtung...!

    Ein Navi braucht nur, wer etwas sucht...

  • Zitat

    Original von bike-didi
    Ein weiß/blauer Helm paßt wohl kaum zum Mopped...!


    Sehe ich auch so. Schwarz ist IMO eigentlich immer passend...


    Zitat

    Original von bike-didi
    Dann wird das wohl eher zur Glaubensfrage als zu einer technischen Begutachtung...!

    Warum? (Verstehe ich jetzt nicht so ganz...!) Schon spät! :D

    Einmal editiert, zuletzt von TheForeigner ()

  • Hallo "TheForeigner
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass hier. Zum Mopped denke ich das bei dem Baujahr und der Km-Leistung der Preis in Ordnung ist wenn das entchen technisch ok ist und Reifen etc. im vernünftigen Zustand sind. Die Farbe ist natürlich Geschmackssache aber wenn sie dir gefällt, umso besser.


    bis neulich
    Gruss Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Die Reifen wurden mir mit "Die Reifen sind in Ordnung, Profiltiefe etwa 80%" beschrieben.


    Die Farbe ist aussergewöhnlich, aber mir gefällts.
    Geschmäcker sind doch verschieden; wäre ja auch schlimm, wenn nicht! :)


    Samstag weiss ich mehr... *freu*

  • Samstag weiss ich mehr... *freu*


    @ TheForeigner - dann drück ich dir mal für Samstag die Daumen, vielleicht kannste ja noch ein bisschen am Preis schrauben. Und mit der Farbe ist schon ok, ich steh auch zu meinem grün ;)


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • 1.500 - 1.600 € ist mein Ziel! *zuversichtlich-sei*


    BTW: bike-didi ist mit dabei, das Fahrzeug technisch unter die Lupe zu nehmen und mich zu unterstützen. =)


    Allein wäre ich im ersten Fall wohl so gut wie aufgeschmissen... :(