......servus, habe zwei eNTen, Blaue (110.000km) und Rote (26.000km), meine Frage wenn die Rote z.B. 2 Wochen steht muß ich zum Starten sehr lange orgeln bis diese anspringt wenn ich sie jeden Tag bewege/fahre startet die rote eNTe sofort nach dem ersten Motordreher das Problem habe ich mit der Blauen nicht auch nicht nach der Winterpause (4 Monate/Bruchstrich) startet diese sofort, waran kann das liegen (meine Mopped`s haben keinen Wartungsstau)!?
?????Startproblem?????
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Hallo Hans,
hatte ich auch bei meiner erst Ente,
bei längerer Stillstandzeit hat sie sich zu Tode georgelt teilweise war die Batterie leer habe da ein einfachen Trick angewendet Benzinschlauch abgezogen einmal Richtung Gaser rein gepustet und siehe da sprang immer sofort an .
Habe ich nie im Griff bekommen.Gruß Ralf
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Hallo Hans, nach 2 Wochen ist etwas ungewöhnlich ... ich kenne das nur nach längerer Standzeit.
Mache dann den Vergaser leer ( die 2 Schrauben mal kurz öffnen und das wertvolle Nass mit einem kleinen Glas o.ä.
wieder auffangen und wieder in den Tank schütten, Schrauben wieder zu!) und starte dann. -
Hallo Hans
Das ist bei meiner Ente nur, wenn die Batterie schwächelt.
Tausche die Batterien Deiner Enten und prüfe ob das Problem mit der Batterie wandert.
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Das ist bei meiner Ente nur, wenn die Batterie schwächelt.
Tausche die Batterien Deiner Enten und prüfe ob das Problem mit der Batterie wandert.
Wäre interessant, aber glaube ich eher nicht. Meine Vermutung liegt da eher
an der "Porösigkeit" der Benzinschläuche ... ich liebäugel auch schon länger damit,
die nach 19 bzw. 20 Jahren mal zu wechseln -
Ich hatte auch mal das Problem
nachdem ich neue Kerzen eingeschraubt habe
war der Spuk vorbei
Gruß Waldi -
Ich hatte auch mal das Problem
nachdem ich neue Kerzen eingeschraubt habe
war der Spuk vorbei
Gruß WaldiMoin Waldi, - bei mir hat(te) das nichts mit den Kerzen zu tun. VG Potti
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rein theoretisch muss es ja etwas sein, dass von eNTe Rot Baujahr zu eNTe blau Baujahr von Honda geändert wurde (durch Einsparung, Wechsel der Zulieferer et cetera)
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rein theoretisch muss es ja etwas sein,
dass von eNTe Rot Baujahr zu eNTe blau Baujahr von Honda geändert wurde
(durch Einsparung, Wechsel der Zulieferer et cetera)
Rein theoretisch wird es somit nur an der Farbe liegen
also sollte Hans mal von Rot auf blau umlacken ...Praktisch wird es daran liegen, dass Rot nicht gut zündet, also Kerzen,Sprit etc oder oder?
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Die roten waren schon immer die Besten
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meine ist übrigens auch rot,, Zufall
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Da klink ich mich doch ein...
Meine war mal Rot. Ich hab sie aber Grün gekauft und da ist nix.Grüße
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So einfach ist das aber nicht, habe eine dunkel und eine hell rote, betroffen ist aber nur die dunkel rote.
Gruß Ralf
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...... eigenartig ist nur wenn ich die Rote täglich starte/fahre startet sie genau so wie die Blaue, das Problem tritt erst bei längerer Standzeit (so ab ca. 10 Tagen) auf!
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Hallo Hans,
bei meiner ist sogar so das wenn ich auf Reserve umschalte und sie dabei ausgeht das ich sie da zum Teil ohne pusten nicht mehr anbekomme.
Benzinpumpe Filter alles neu ist aber auch schon von Anfang an so, kann ich mit leben.
Bei meiner 2 ten ist es nicht der Fall sie springt immer an.Gruß Ralf
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Ist Übrigends eine Revere Bj 89 in rot
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Mahlzeit!
Kenne das Problem von beiden Maschinen seit dem Umbau auf AT-Vergaser. Bei mir bringt es Linderung, wenn ich vor dem Starten die Schraube zur Einstellung der Leerlaufdrehzahl einige Umdrehungen rein drehe (also die Drehzal massiv absenke). Dann springt sie besser an.
Tschau, Rölf!
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Könnte auch an der Benzinpumpe liegen. Durch die niedrige Drehzahl beim Starten fördert die nicht besonders viel, bzw. wenn sie trocken ist schafft sie es nicht. deswegen funktioniert das reinpusten weil die Schwimmerkammern leer sind.
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Könnte auch an der Benzinpumpe liegen. Durch die niedrige Drehzahl beim Starten fördert die nicht besonders viel, bzw. wenn sie trocken ist schafft sie es nicht. deswegen funktioniert das reinpusten weil die Schwimmerkammern leer sind.
...in der Serienproduktion ist es durchaus üblich, dass der Hersteller seine Teile von verschiedenen Lieferanten bezieht und auch die Einzelteile der Bauteile können von verschiedenen Herstellern stammen durch Outsourcing ist dass in bestimmten Phasen der Produktion wenn A kein Platz vorhanden ist oder B der Preis dadurch gesenkt werden kann, üblich.Heutzutage kommen da noch die Zeitarbeiter/innen in den Werken dazu, die zu einem geringeren Lohn in der Produktion eingesetzt werden.
Ziel ist es den kompletten Montagebereich in Fremdvergabe zu steuern, da dadurch eine enorme Einsparung erzielt werden kann.
z.B. keine unberechenbaren Kosten durch Krankheitstage, die in den Jahren erzielten übertariflichen Leistungen fallen weg usw.
ach noch ein Aspekt, die Zeitarbeiter/innen sind flexibler Einsetzbar und gefügiger.
Wichtiger Schritt dabei: Um den Qualitätsstandard aufrecht zu erhalten ist es Notwendig die Arbeitsgänge soweit es möglich ist in 1-Takter zu gestalten, dadurch ist eine schnelle Qualifizierung / Lernphase gewährleistet. (der Arbeitsgang ist dadurch auch transportfähiger, Intern sowie Extern [im Innland und Ausland]
persönliche Meinung:
Nicht immer ist bei dieser Entwicklung der Arbeitgeber verantwortlich zu machen, das sind oft "Vorgaben" der Banken, um noch günstigere Kredite zu bekommen. (Kostenrechnung, - BAB)mfg
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Exakt so war es bei meiner auch.
Tägliche Benutzung hat geholfen. Wenn sie länger als ein Wochenende stand, war es Glücksache beim Starten. Mit Starthilfe gelang es immer.