wie geht es weiter?

    • Offizieller Beitrag

    Moin.
    LuFi sollte man ruhig machen. Das ist wirklich Micky Maus. Es ist ja nicht nur Staub und Dreck, sondern auch Öldämpfe, die das Ding zusetzen können. Den Papierfilter gibt es für 25 Euro bei L...s oder um die 50 - 60 Euro original von Honda. Der Zusatzfilter ( Schwämmchen ) um die 3 Euro original Honda. 10 Minuten Arbeit...kann man sogar n weisses Hemd bei anziehen.
    Kolbenringe wäre an der Simme vielleicht auch ein Thema. Kein vernünftiges Standgas, trotz sauberen Vergasers...ein rasseln ist bei hohen Drehzahlen auch zu hören.


    Gruß Maik

  • Ich melde mich auch noch mal. Also ein vernünftiges Standgas bei der
    simson auch mit sauberen Vergasers bekommt man so gut wie nie hin und
    die Blinker gehen nur mit
    einer funktionstüchtigen Batterie. Auch mit den guten Bing Vergaser den
    es erst nach der Wende gab ist das nicht wirklich besser geworden.
    Ich habe meine erste simson S 51 mit 16 Jahren gehabt und das war in den achtziger jahren. :D
    Dann habe ich mir 2007 noch mal eine zugelegt und sie wieder schön
    gemacht. Aber die war dann doch mit 65 km/h nicht das richtige.
    Nun wieder zur NTV den Luftfilter von Louis habe ich auch verbaut und den kleinen Zusatzfilter (Art.Nr.: 17252-MN8-00) auch. Hier noch der Link von Bikeshop.
    http://www.my-bikeshop.de/prod…NT--ZUSATZLUFTFILTER.html


    Für
    den Luftfilter Tausch brauchst du doch nur den Tank abschrauben und den
    Luftfilterdeckel. Hier mal noch Bilder vom alten Filter bei mir nach
    dem Kauf meiner NTV und der neue.
    Achso hier noch ein Bild von meiner simson von 2007.

  • Hallo,
    kleines Update und Abschlussbericht. Es wurde unweit unserer Behausung ein pensionierter Zweiradschrauber aufgetan. War im Berufsleben zwar bei Kawasaki, fuhr privat bis 2006 allerdings auch eine NTV und ist auch sonst sehr aufgeschlossen und ambitioniert. Gekostet hat die Lösung 1 Kiste Astra und 20,- Euro Sprit(der kam mit dem Wekzeuggeraffel einfach vorbei).Es waren 2 Probleme vorhanden, er kam gegegen 9:30 und ist gegen 13 Uhr wieder weg....Am Vergaser ist ja das Gummi, da ist ne Nase dran oder sowas in der Art, war falsch eingebaut.Das zweite war der gereinigte-aber-ansonsten sehr-gute Luftfilter.Er hat jetzt ein Standgas von 1100 und HÄLT das auch.So kanns gehen....

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Chapeau!!! Gratuliere. Dann waren die Vermutungen ja nicht so weit weg.
    So, und wer hat die Stutzen eingebaut? Wer sollte kontrollieren ob alles was Gummi ist auch dicht ist?
    Ob die Nase in der Kerbe sitzt sollte man schon in der Werkstatt sehen. Der Luftfilter kann, wie gesagt, trotzdem dicht sein. Auch wenn er gut aussieht. Öldämpfe , Alterung...
    Aber egal, was für ein ( hart verdientes ) Glück mit deinem Ex-Kawa-Schrauber. [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Dann kann es ja losgehen. [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/squint.png]


    Bei mir geht's nun auch an der Simme weiter, Tank auf Verdacht entrosten, Benzinhahn reinigen etc. Gabel ist fertig, aber muss ich auch nochmal bei.
    Weisst du zufällig, ob die Federn der S50-Gabel gefettet eingebaut werden? Die quietscht nämlich wie ein Drahtgitterbett einer Jugendherberge. Ich hab schon anderweitig mal gefragt, aber die prügeln sich in dem Thread nur noch ob die Federn gekürzt werden müssen oder nicht.


    Gruß Maik

  • Also, quitschen habe ich niemals nicht gehabt. Aber noch n Tip zum "Tuning"....hinten kannst auch die Federbeine von ner 250er MZ dranklatschen. Tolles Fahrgefühl, da redet man wohl von Brett-Hart...:)

  • Schön, dass jetzt alles wieder o.k. ist.
    Kleiner Tipp für den Luftfilter:
    Als ich den an meiner frisch erworbenen Ente gewechselt habe,
    ist mir das kleine Schaumstoff-Vlies unten am Filter zwischen den
    Fingern zerbröselt.
    Da ich an dem Tag nicht mehr zum HH kam, habe ich ein Stück
    aus einem Filter ausgeschnitten, der normalerweise zu einem
    Staubsauger gehört (hatte ich halt gerade zur Hand).
    Geht auch, Filter von z.B. einer Dunstabzugshaube müsste auch o.k. sein,
    wenn nur das Gewebe nicht zu dick und dicht ist.
    Gruß, Wolfgang

  • .....servus Bikerfreund Dirk, gratuliere dir zum NTV-Originalluftfilter, ich find es gut das nicht alle das s....ß undichte K&N-Filter einbauen! :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ich find es gut das nicht alle das s....ß undichte K&N-Filter einbauen!


    liegt vielleicht auch am Preis ....... oder warum kaufen einige bei Louise und nicht bei Honda ( die originalen Filter )


    Davon ab , die K u. N die ich verbaut habe ( das waren mehrere ) , waren nicht undicht . Zu mindestens hab ich keine negativen Rückmeldungen gehört :)
    Kann aber auch am Luftfiltergehäuse liegen , oder das ich nicht unbedingt zwei l...e Hände habe :D


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co


  • liegt vielleicht auch am Preis ....... oder warum kaufen einige bei Louise und nicht bei Honda ( die originalen Filter )


    Davon ab , die K u. N die ich verbaut habe ( das waren mehrere ) , waren nicht undicht . Zu mindestens hab ich keine negativen Rückmeldungen gehört :)
    Kann aber auch am Luftfiltergehäuse liegen , oder das ich nicht unbedingt zwei l...e Hände habe :D


    Roso


    roso
    ......habe niemanden der Unfähigkeit bezichtigt seinen K&N nicht richtig einbauen zu können, ich sage nur wenn man das NTV-Originalfilter mit der Form des K&N (wo es aufliegt und abdichten soll ausserdem wo die Abdichtung am Gehäuse ohne Originalfilter stattfindet soll) vergleicht steht fest daß das K&N-Filter Falschluft ziehen muß rede ausserdem aus eigener Erfahrung bin bei meiner Blauen mal ca. 1000km mit K&N gefahren (war beim Kauf schon verbaut) habe dann wegen der Unddichtigkeit des selbigen wieder auf Originalfilter (oder besser Nachbau) zurückgerüstet, Thema: AUS!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Oh jetzt erst gesehen. :) Ich verbaue auch lieber den originalen Filter und nicht weil der K&N so teuer ist ich finde der originale passt da nun mal richtig rein. :D


    ROSO @ Habe jetzt noch zwei originale von Honda zu liegen einer ist sogar unter BIETE. Aber du brauchst ja auch keinen mehr. :thumbsup: Spaßmodus aus !!!

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk