Und das Licht+Blinker nicht regelmässig/vernünftig funzt...Normal.
wie geht es weiter?
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Moin.
LuFi sollte man ruhig machen. Das ist wirklich Micky Maus. Es ist ja nicht nur Staub und Dreck, sondern auch Öldämpfe, die das Ding zusetzen können. Den Papierfilter gibt es für 25 Euro bei L...s oder um die 50 - 60 Euro original von Honda. Der Zusatzfilter ( Schwämmchen ) um die 3 Euro original Honda. 10 Minuten Arbeit...kann man sogar n weisses Hemd bei anziehen.
Kolbenringe wäre an der Simme vielleicht auch ein Thema. Kein vernünftiges Standgas, trotz sauberen Vergasers...ein rasseln ist bei hohen Drehzahlen auch zu hören.Gruß Maik
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Ich melde mich auch noch mal. Also ein vernünftiges Standgas bei der
simson auch mit sauberen Vergasers bekommt man so gut wie nie hin und
die Blinker gehen nur mit
einer funktionstüchtigen Batterie. Auch mit den guten Bing Vergaser den
es erst nach der Wende gab ist das nicht wirklich besser geworden.
Ich habe meine erste simson S 51 mit 16 Jahren gehabt und das war in den achtziger jahren.
Dann habe ich mir 2007 noch mal eine zugelegt und sie wieder schön
gemacht. Aber die war dann doch mit 65 km/h nicht das richtige.
Nun wieder zur NTV den Luftfilter von Louis habe ich auch verbaut und den kleinen Zusatzfilter (Art.Nr.: 17252-MN8-00) auch. Hier noch der Link von Bikeshop.
http://www.my-bikeshop.de/prod…NT--ZUSATZLUFTFILTER.htmlFür
den Luftfilter Tausch brauchst du doch nur den Tank abschrauben und den
Luftfilterdeckel. Hier mal noch Bilder vom alten Filter bei mir nach
dem Kauf meiner NTV und der neue.
Achso hier noch ein Bild von meiner simson von 2007. -
Hallo,
kleines Update und Abschlussbericht. Es wurde unweit unserer Behausung ein pensionierter Zweiradschrauber aufgetan. War im Berufsleben zwar bei Kawasaki, fuhr privat bis 2006 allerdings auch eine NTV und ist auch sonst sehr aufgeschlossen und ambitioniert. Gekostet hat die Lösung 1 Kiste Astra und 20,- Euro Sprit(der kam mit dem Wekzeuggeraffel einfach vorbei).Es waren 2 Probleme vorhanden, er kam gegegen 9:30 und ist gegen 13 Uhr wieder weg....Am Vergaser ist ja das Gummi, da ist ne Nase dran oder sowas in der Art, war falsch eingebaut.Das zweite war der gereinigte-aber-ansonsten sehr-gute Luftfilter.Er hat jetzt ein Standgas von 1100 und HÄLT das auch.So kanns gehen.... -
Moin.
Chapeau!!! Gratuliere. Dann waren die Vermutungen ja nicht so weit weg.
So, und wer hat die Stutzen eingebaut? Wer sollte kontrollieren ob alles was Gummi ist auch dicht ist?
Ob die Nase in der Kerbe sitzt sollte man schon in der Werkstatt sehen. Der Luftfilter kann, wie gesagt, trotzdem dicht sein. Auch wenn er gut aussieht. Öldämpfe , Alterung...
Aber egal, was für ein ( hart verdientes ) Glück mit deinem Ex-Kawa-Schrauber. [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
Dann kann es ja losgehen. [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/squint.png]Bei mir geht's nun auch an der Simme weiter, Tank auf Verdacht entrosten, Benzinhahn reinigen etc. Gabel ist fertig, aber muss ich auch nochmal bei.
Weisst du zufällig, ob die Federn der S50-Gabel gefettet eingebaut werden? Die quietscht nämlich wie ein Drahtgitterbett einer Jugendherberge. Ich hab schon anderweitig mal gefragt, aber die prügeln sich in dem Thread nur noch ob die Federn gekürzt werden müssen oder nicht.Gruß Maik
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Also, quitschen habe ich niemals nicht gehabt. Aber noch n Tip zum "Tuning"....hinten kannst auch die Federbeine von ner 250er MZ dranklatschen. Tolles Fahrgefühl, da redet man wohl von Brett-Hart...:)
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Schön, dass jetzt alles wieder o.k. ist.
Kleiner Tipp für den Luftfilter:
Als ich den an meiner frisch erworbenen Ente gewechselt habe,
ist mir das kleine Schaumstoff-Vlies unten am Filter zwischen den
Fingern zerbröselt.
Da ich an dem Tag nicht mehr zum HH kam, habe ich ein Stück
aus einem Filter ausgeschnitten, der normalerweise zu einem
Staubsauger gehört (hatte ich halt gerade zur Hand).
Geht auch, Filter von z.B. einer Dunstabzugshaube müsste auch o.k. sein,
wenn nur das Gewebe nicht zu dick und dicht ist.
Gruß, Wolfgang -
.....servus Bikerfreund Dirk, gratuliere dir zum NTV-Originalluftfilter, ich find es gut das nicht alle das s....ß undichte K&N-Filter einbauen!
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ich find es gut das nicht alle das s....ß undichte K&N-Filter einbauen!
liegt vielleicht auch am Preis ....... oder warum kaufen einige bei Louise und nicht bei Honda ( die originalen Filter )Davon ab , die K u. N die ich verbaut habe ( das waren mehrere ) , waren nicht undicht . Zu mindestens hab ich keine negativen Rückmeldungen gehört
Kann aber auch am Luftfiltergehäuse liegen , oder das ich nicht unbedingt zwei l...e Hände habeRoso
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liegt vielleicht auch am Preis ....... oder warum kaufen einige bei Louise und nicht bei Honda ( die originalen Filter )Davon ab , die K u. N die ich verbaut habe ( das waren mehrere ) , waren nicht undicht . Zu mindestens hab ich keine negativen Rückmeldungen gehört
Kann aber auch am Luftfiltergehäuse liegen , oder das ich nicht unbedingt zwei l...e Hände habeRoso
roso
......habe niemanden der Unfähigkeit bezichtigt seinen K&N nicht richtig einbauen zu können, ich sage nur wenn man das NTV-Originalfilter mit der Form des K&N (wo es aufliegt und abdichten soll ausserdem wo die Abdichtung am Gehäuse ohne Originalfilter stattfindet soll) vergleicht steht fest daß das K&N-Filter Falschluft ziehen muß rede ausserdem aus eigener Erfahrung bin bei meiner Blauen mal ca. 1000km mit K&N gefahren (war beim Kauf schon verbaut) habe dann wegen der Unddichtigkeit des selbigen wieder auf Originalfilter (oder besser Nachbau) zurückgerüstet, Thema: AUS! -
Oh jetzt erst gesehen. Ich verbaue auch lieber den originalen Filter und nicht weil der K&N so teuer ist ich finde der originale passt da nun mal richtig rein.
ROSO @ Habe jetzt noch zwei originale von Honda zu liegen einer ist sogar unter BIETE. Aber du brauchst ja auch keinen mehr. Spaßmodus aus !!!