Projekt Mobbingopfer

  • ......servus Hondafan, so eine Briefkopie wo der Cartridge-Umbau eingetragen ist hätte ich auch gerne, kannst du mir den auch mailen!?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    ......servus Hondafan, so eine Briefkopie wo der Cartridge-Umbau eingetragen ist hätte ich auch gerne, kannst du mir den auch mailen!?


    nicht nur du.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Naja Jungs... deshalb wollte ich ja eine Kopie... damit ich sie euch dann ggfs. mitgeben kann, sein Einverständniss vorrausgesetzt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Naja Jungs... deshalb wollte ich ja eine Kopie... damit ich sie euch dann ggfs. mitgeben kann, sein Einverständniss vorrausgesetzt.


    Sehr gut mitgedacht. :thumbsup:

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg


  • nicht nur du.


    ......meine Gabeln sind aber von mir selber (zwar mit technischer Unterstützung von Michael) auf Cartridge-System umgebaut! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Eine Mustereintragung hab ich ja bereits.... aber mir wärs lieb noch eine zweite zu haben, "mein" Tüv-Ingenieur macht hier so ziemlich alles was möglich ist weil er mich und meine Arbeit seit über 30 Jahren kennt. Ich möchte aber vermeiden dass da jemals irgendwas in der Art "Auge zugedrückt" im Raum steht, denn das ist es nicht.
    Ich gebe aber deshalb seine Eintragungen nicht weiter bis es mind. eine weitere Eintragung von woanders gibt, hier vor Ort kann ich das aber gerne auch jetzt schon eintragen lassen.


    Das war der Grund für meine Bitte um eine Kopie von Hondafan.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • hallo Hondafan,


    ich hätte auch gerne eine Kopie.


    Und Michael, macht es Sinn, diese Eintragung (in meinem Falle deines) Gabel-Umbaus für eine NTV auch für die Hawk vorzulegen?


    Dasselbe gilt etwa für die Pro-Sports Brems-/Kupplungshebel, die, soweit ich weiß nur ne ABE für die NTV haben....gibts da TÜVerfahrungen?


    Gruß Tino

  • Ich bin in Bezug auf Eintragungen ein schlechter Ratgeber....was mich betrifft lass ich nur eintragen was augenfällig ist und von dem man weiß dass in Verkehrskontrollen drauf geachtet wird... also Auspuff, Reifen und sowas. Liegt aber unter anderem daran dass ich eine wirklich schusssichere TÜV-Abnahme für meine Mühlen eh nicht bekommen könnte...


    Ob diese Umbauten auf Cartridge überhaupt eintragungspflichtig ist wird von versichedenen TÜV-Stellen unterschiedlich beurteilt. Was für mich heißt dass sich da nicht mal Fachleute einig sind.
    Bleiben also die Federn... ja, die müssen eingetragen werden... aber mal im Ernst, wer kann wohl bei solchen ungekennzeichneten Bauteilen immer sicher sagen was orginal ist und was nicht. Und wer wird wohl eine Gabel öffnen um nachzusehen.... und wie sollte so ein Teil wohl in irgendeiner Form ursächlich für ein Unfallgeschehen sein.


    Aber klar, die Versteller sind von außen zu sehen, ein Fachmann sieht also mit einem Blick dass da was nicht Serienstad ist und das kann genügen die Spiele beginnen zu lassen.


    Und um nun endlich die Frage zu beantworten...klar wird so eine Mustereintragung helfen können. Erzähl dem TÜV-ler was von der grau-importierten sportlichen Schwester der NTV und der weitgehenden Baugleichheit. Wenn das ein Ingenieur ist der den Namen verdient sollte es keinerlei Probleme geben.
    Im Hawkster-Forum könntest du evl. aber auch fündig werden.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Nun bin ich schon einige KM gefahren, ich muss sagen, der Leo klingt echt klasse. mit ein paar Modfikationen sogar nicht mal sooo laut.
    Nun muss ich erstmal nen Ölwechsel machen.
    Momentan ergötze ich mich an meiner neuen Maschine, der RSV Mille. Sicher denkt nun der ein oder andere: da fällt es schwer, sich für die NTV zu begeistern.


    Stimmt, solange bis die NTV warm ist und die Reifen kleben. Sie hat auf jedenfall ihren Charme, Vorteile. die die RSV nicht hat und die ich zu schätzen weiß.
    Zb der, nun, riese Kniewinkel. :D Alles wird schön, wenn man noch was extremeres kennt. Ich habe bei der NTV auch lein bedenken, damit zu fetzen. ich kenn sie halt. und ich bin auf ihr zuhause.






    Klar, die RSV drüüüüüüüückt :D

  • Lange war es nun ruhig. ich muss festehen, ichin kaum mit der NTV gefahren, da ich im Alltag Enduro gefahren bin und Wochenends dann die RSV.
    Die steht nun im Winter Lager und die NTV wieder daheim :). Soweit so gut. Leider fällt auf: Die ganzen Schalter ect sind alle ausgelobbelt, das wurde mir dadurch klar, dass die anderen Bikes mindestens 50Tkm weniger haben. Also: Nacharbeiten. Hinzu kom,t dann endlich ein neuer Tacho im laufe des Winters, ebenso ein kleiner Scheinwerfer :)

  • Heute mal ne flotte Sohle in den Schwarzwald gebrannt. Hab doch tatsächlich das Restprofil runtergerubbelt. Das Ding geht echt gut. Bissl fetter unten rum wär gut. Nurn Ticken.



    RSV bleibt, wird nun auf Standard Italien Auslieferung umgebaut, für Deutschland wurde stark verschlimmbessert damals....