Schraubertreff Süd West am 4.4.2015 Verschoben auf 18.4. neuer Thread !!

  • wie wetterabhängig??

    da wird hingefahren egal was is,basta

    Aber hallo, genauso seh ich das aber auch :thumbsup:
    ausser es regnet, schneit, hat Wind, ist kalt usw. ;(


    Da bist Du bei Uwe genau richtig. Genau vor einem Jahr war mein erstes Schraubertreff und ich wurde sehr herzlich aufgenommen und möchte es nicht mehr missen. Zum einen ist es das Fachwissen, was man dort trifft und zum anderen der gesellige Teil mit grillen und quatschen.


    Also bis zum 04.04. in Sinsheim.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Achso, Volkmar hat mir heute eine Nachricht geschickt, die WBs sind unterwegs.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    die WBs sind unterwegs.


    LG Martin


    Wenn sie da sind, kannst auf einen Kaffee vorbeikommen.
    Vorher bitte melden, damit ich auch zuHause bin.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo zusammen,
    Wenn es nicht regnet, komme ich mal zum Quatschen vorbei. :weizen:

    Gruß Jascha
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga |2016 Creglingen |2017 Weidenbach/Eifel

  • Die 10 WBs sind heute eingetroffen, jetzt muss ich nur noch die 8A Sicherungen samt Gehäuse besorgen.

    Wenn sie da sind, kannst auf einen Kaffee vorbeikommen.
    Vorher bitte melden, damit ich auch zuHause bin.

    ansich keine schlechte Idee, aber ich überlege gerade wie ich dich zu einer gemeinsamen Ausfahrt ins hoffentlich sonnige und warme Sinsheim überreden kann :?:
    Da Du diese WB ja schon verbaut hast könntest Du uns sicherlich wertvolle Tipps geben.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag


    aber ich überlege gerade wie ich dich zu einer gemeinsamen Ausfahrt ins hoffentlich sonnige und warme Sinsheim überreden kann :?:


    LG Martin


    Wenn ich nicht bei einem Bowlingturnier wäre, wäre das kein Problem gewesen, aber so, geht es nicht.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    '
    Da Du diese WB ja schon verbaut hast könntest Du uns sicherlich wertvolle Tipps geben.


    LG Martin


    Das ist überhaupt kein Problem. Volkmar legt normalerweise einen kleinen Schaltplan und eine sehr gute Beschreibung dazu. Sollte dies nicht so sein, muss ich schauen ob ich die Beschreibung noch habe.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • ...Volkmar legt normalerweise einen kleinen Schaltplan und eine sehr gute Beschreibung dazu....

    ....in unserem Fall sogar zehn :thumbup: sehr schade, aber so ist es halt mit den Terminüberschneidungen :thumbdown:
    Ich melde mich.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Da Du diese WB ja schon verbaut hast könntest Du uns sicherlich wertvolle Tipps geben.

    Das ist überhaupt kein Problem. Volkmar legt normalerweise einen kleinen Schaltplan und eine sehr gute Beschreibung dazu.

    Bei den Tipps dachte ich weniger an den Anschluß der WB, als vielmehr an die Möglichkeit(en) den Taster unter zu bringen, hier scheint es nur individuelle Lösungen zu geben. Ich habe das hier gefunden. Könntest Du hierzu mal bitte ein Foto anhängen, falls ich es nicht schaffe, vor dem 04.04. bei Dir vorbeizukommen.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag


    Könntest Du hierzu mal bitte ein Foto anhängen, falls ich es nicht schaffe, vor dem 04.04. bei Dir vorbeizukommen.


    LG Martin


    Kann ich. ;)


    Bild 1 Taster an der Armatur
    Bild 2 Taster im Cockpit einer Frejo-Verkleidung
    Bild 3 Taster im Cockpit einer FiveStar-Verkleidung

  • ...könntest Bild 1 noch aus einer anderen Perspektive zeigen?
    wegen der Befestigung...
    und dann würde ich gerne noch von dir wissen, wie du deine Zusatzleuchte geschaltet hast
    also wann sie leuchtet und wann nicht. :thumbup:

  • Ich konnte nicht widerstehen und hab mich heute an der WB-Anlage versucht. Das Ergebnis war allerdings ernüchternd, denn mein Kellermann Relais, welches seit zwei Jahren problemlos funktionierte, löste sich in Rauch und Gestank auf, mit dem Ergebnis, dass jetzt gar nichts mehr blinkt ;(


    Alles vorschriftsmäßig verkabelt, zuerst die linken Blinker angeschlossen und getestet, alles wunderbar, dann die rechten Blinker, erneuter Test, Ergebnis: Rauch und Gestank. In der Montageanleitung von dem Relais steht:
    Sollte Ihr Fahrzeug eine WB verbaut haben, muss diese stillgelegt werden, vielleicht liegt`s ja da dran :?:


    Werde morgen mal mit Volkmar telefonieren.


    KG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    ...könntest Bild 1 noch aus einer anderen Perspektive zeigen?
    wegen der Befestigung...
    und dann würde ich gerne noch von dir wissen, wie du deine Zusatzleuchte geschaltet hast
    also wann sie leuchtet und wann nicht. :thumbup:


    Mache ich dann morgen, mit dem Bild.
    Du wirst aber Schwierigkeiten haben, denn den Taster habe ich in die Halterung vom Spielgel verpflanzt.
    Welche Zusatzleuchte meinst du?

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Martin,
    hast du ein anderes Relais, als das Original Relais verbaut?
    Ich hatte damals keine Probleme, habe allerdings noch Normale Blinker verbaut.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg


  • Martin,
    hast du ein anderes Relais, als das Original Relais verbaut?
    Ich hatte damals keine Probleme, habe allerdings noch Normale Blinker verbaut.

    Das Kellermann Relais im Zusammenhang mit LED-Blinkern. Sieht jetzt so aus
     [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21363311km.jpg]


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    Einmal editiert, zuletzt von bibe1 ()

  • in deinem Profil steht was von Zusatzleuchte, wenn das die von der Verkleidung ist, hat es sich erledigt.
    Ich habe ein Tagfahrlicht montiert, das mit dem Standlicht angeht, aber dann im Dauerbetrieb ist.
    Habe damit das "schwarze Loch" beim umschalten vom Abblenlicht auf das Fernlicht weg bekommen,
    Rechtens ist das aber nicht...:whistling:
    wenn das ein schwerwiegender Mangel beim TÜV ist, darf ich nochmal vohrfahren
    finde das besch... dass das TFL ausgehen muss...
    bin auf der Suche, nach einer Lösung 8):thumbup:
    @ Martin, ich habe auch ein anderes Relais montiert, bitte frag nicht nur nach dem Kellermann
    @ NT Hans... du wirst beim Schraubertreffen benötigt :thumbsup: ...

    Zitat

    Ergebnis: Rauch und Gestank