Schraubertreff NRW/Ruhrpott 9.5.2015

  • Hallo Leute,


    momentan hängt unser Schraubertreff noch etwas in der Luft.


    Wobei, ein Termin ist bereits gefundne. Es wird, bei ausreichend Interesse, der 09.05.15 werden.


    Dashalb an dieser Stelle bitte mal eine Rückmeldung, wer was zu machen hat.


    Da es bei Wolfgang (Larahaus) noch unklar ist, ob er zu diesem Zeitpunkt seine Schraubergelegenheit zur Verfügung stellen kann, arbeitet das Schrauberteam Ruhrpott an einer Lösung. (Notfalls werde ich meine mageren Mittell zur Verfügung stellen)


    Grüße
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Hallo Gerd,


    Schön das du dich drum kümmerst, ich habe schon die ganze Zeit gewartet.


    An meiner müsste wahrscheinlich das Kühlwasser und die bremsflüssigkeit getauscht werden. Die vordere scheibe muss ich noch kontrollieren, evtl muss die auch neu. Die frisst nämlich beläge, meine halten nur so 5000 km.


    Ventile sind noch ok, der Rest auch soweit ich das beurteilen kann. Beläge vorne kommen beim nächsten Reifenwechsel neu, wenn das Rad schon mal draußen ist.


    Liste :


    1. wortex: kühlflüssigkeit und evtl bremsflüssigkeit sowie evtl. Die vordere scheibe.
    Mitbringen: Brötchen

  • Die vordere scheibe muss ich noch kontrollieren, evtl muss die auch neu. Die frisst nämlich beläge, meine halten nur so 5000 km.

    ?(
    ( Kristall Kugelmodus an :
    Der Fehler liegt am ( im ) Bremssattel . Die Kolben der Bremse werden total verranzt sein .
    Testen : Motorrad so auf bocken das ,das Vorderrad frei in der Luft schwebt . Rad sollte sich jetzt ohne nennenswerten Widerstand drehen lassen . Dann Handbremse betätigen . Danach sollte das Rad wieder leicht zu drehen sein . Was bei Dir bestimmt nicht geht . Ich vermute das das Rad schwergängig sein wird . Die Bremskolben hängen und können nicht zurück . Hoher Verschleiß an Belägen , Bremsscheibe , erhöhter Benzinverbrauch , geringere Endgeschwindigkeit .
    Kristallkugelmodus aus
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Jo, man Gerd


    Ich bin dabei. Wetter soll ja jut sein. Wenn ich bis dahin nicht schon selbst alles erledigt habe, kommen bei mir Ölfilter und Ölwechseln dran Bremsflüssigkeit natürlich auch. Alles weiter nächsten Sonntag beim Stammi.


    Gruß Micky

    Wer Spät kommt ,hat früher Pause 8|


    Wenn Man(n) rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :thumbsup::thumbup:


    Der Klügere gibt nicht immer nach ;) , warum sollen immer die Dummen gewinnen. ;(


    2012 Spanferkel Creglingen/ 2013 JT Antweiler/ 2014 JT Drangstedt/ 2014 Creglingen Kein Thema/ 2015 JT Neidenberga/ 2016 JT Creglingen/ 2016 Herbsttreffen Creglingen/ 2017 JT Weidenbach/ 2017 Abschiedstour Creglingen/ 2018 JT Neidenberga mit Crash/ 2018 Aischgründer_Karpfen Tour Creglingen

  • Hallo Gerd,


    bin auch dabei, möchte die Bremsflüssigkeit tauschen.
    Bis zum nächsten Stammtisch.


    Gruß


    Peter

    “Je mehr ich von den Führungskräften kennenlerne, desto besser verstehe ich den Sinn der Guillotine.“ George Bernard Shaw (1856 - 1950)

  • Ich bin auch dabei!


    Gemacht werden muss so dies und das, was genau werde ich vorher noch mit Gerd bei ner Privataudienz festlegen! 8)


    Gruß aus Dahl und bis Sonntag


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • 1.) wortex - - - - kühlflüssigkeit und evtl bremsflüssigkeit sowie evtl. Die vordere scheibe.
    2.) Imperator - - Ölfilter und Ölwechseln dran Bremsflüssigkeit natürlich auch
    3.) paul0308 - - - Bremsflüssigkeit
    4.) mrjohnson - - ???????????????????
    5.) Roxana - - - - Ventile noch kontrollieren

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Kardanöl, Brems- und Kühlflüssigkeit sind vorhanden.
    Motoröl bitte selber mitbringen (da hat ja jeder seine eigene Hausmarke)
    Ölfilter, Bremsklötze usw. kann ich auf Wunsch besorgen.


    Und wer was vergessen hat oder noch kurzfristig braucht, Tante L ist 10 min. entfernt.


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Hallöchen zusammen :)


    ich würde gerne dieses Mal auch kommen. Zum Glück wurde schon relativ viel von meiner Werkstatt gemacht, jedoch möchte ich das ein oder andere noch machen, sofern dies vom Zeitaufwand her möglich ist.
    1. Vergaser einstellen
    2. Gabelöl tauschen samt Gabelsimmerringe
    3. Kardanöl tauschen
    4. Lenker tauschen samt Stahlflex vorne (da traue ich mich selber nicht dran, weil ich nicht weiß wie ich die Züge abbekomme bzw. wieder dran)


    akku1a kannst du mir mal in einer PN schreiben, ob dies möglich ist und was ich dafür alles besorgen muss?! Bin leider noch nicht so technisch versiert, dass ich alles weiß.


    Vielen Dank und grüße


    Stephan

  • würde auch gerne kommen, bringe gerne auch was zum essen, trinken mit, weiss nur nicht was noch fehlt


    1.) wortex - - - - kühlflüssigkeit und evtl bremsflüssigkeit sowie evtl. Die vordere scheibe.
    2.) Imperator - - Ölfilter und Ölwechseln dran Bremsflüssigkeit natürlich auch
    3.) paul0308 - - - Bremsflüssigkeit
    4.) mrjohnson - - ???????????????????
    5.) Roxana - - - - Ventile noch kontrollieren
    6.) Bullson - - - - Vergaser einstellen, Gabelöl und Simmerringe tauschen, Kardanöl tauschen. Lenker und Stahlflexleitungen anbauen.
    7.) jojooriginal - - - - Ventilspiel kontrollieren, Kühlflüssigkeitstausch inkl.eines Rohrwechsels, Gaszug geht nicht mehr von allein zurück, evtl. Elektrik aufräumen, bzw. besser verstauen, da da vorne an der Lampe lauter Kabel sind, die nicht in den Lampentopf passen.

  • 1.) wortex - - - - kühlflüssigkeit und evtl bremsflüssigkeit sowie evtl. Die vordere scheibe.
    2.) Imperator - - Ölfilter und Ölwechseln dran Bremsflüssigkeit natürlich auch
    3.) paul0308 - - - Bremsflüssigkeit
    4.) mrjohnson - - wird wohl Staubkappen, evtl. Simmeringe und Gabelöl werden, wird aber wie gesagt noch voruntersucht!
    5.) Roxana - - - - Ventile noch kontrollieren
    6.) Bullson - - - - Vergaser einstellen, Gabelöl und Simmerringe tauschen, Kardanöl tauschen. Lenker und Stahlflexleitungen anbauen.
    7.) jojooriginal - - - - Ventilspiel kontrollieren, Kühlflüssigkeitstausch inkl.eines Rohrwechsels, Gaszug geht nicht mehr von allein zurück, evtl. Elektrik aufräumen, bzw. besser verstauen, da
    da vorne an der Lampe lauter Kabel sind, die nicht in den Lampentopf
    passen.

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Sorry, hatte leichte Wortfindungsstörungen! Ventile sind ja letztes Jahr von Gerd eingestellt worden. Also brauch das nicht. Wollte eigentlich Vergaser synchronisiert haben, falls dies nach technischem Ermessen sinnvoll ist. Evtl neues Kupplungsseil einbauen, falls ich das vorher nicht hinkriege. 8)


    denn, bis denne
    Barbara

  • Also, meine Scheibe muss neu ( BJ 93 ) . Auch der Bremssattel müsste gängig gemacht werden oder neu. Was meint ihr, too much für den Schraubertreff?


    Eigentlich locker machbar, es könnte jedoch an fehlenden Teilen scheitern.
    Was für eine Bremsanlage (silber oder schwarz) hast du dran. Vll. habe ich noch einen Sattel da, den ich vorher schon machen kann. Dann ist es ja nur noch ein Tausch.


    Bremsscheibe Lucas kostet aktuell 105,45€
    Rep.-Satz Bremssattel 14,95€ (Dichtsatz, OHNE Stifte/Bolzen)
    Bremsbelag vorne 25,52€



    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • 1.) wortex - - - - kühlflüssigkeit und evtl bremsflüssigkeit sowie evtl. Die vordere scheibe.
    2.) Imperator - - Ölfilter und Ölwechseln dran Bremsflüssigkeit natürlich auch
    3.) paul0308 - - - Bremsflüssigkeit
    4.) mrjohnson - - wird wohl Staubkappen, evtl. Simmeringe und Gabelöl werden, wird aber wie gesagt noch voruntersucht!
    5.) Roxana - - - - Ventile noch kontrollieren, Kupplungszug, syncronisieren.
    6.) Bullson - - - - Vergaser einstellen, Gabelöl und Simmerringe tauschen, Kardanöl tauschen. Lenker und Stahlflexleitungen anbauen.
    7.) jojooriginal - - - - Ventilspiel kontrollieren, Kühlflüssigkeitstausch inkl.eines Rohrwechsels, Gaszug geht nicht mehr von allein zurück, evtl. Elektrik aufräumen, bzw. besser verstauen, da vorne an der Lampe lauter Kabel sind, die nicht in den Lampentopf passen.

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • 1.) wortex - - - - kühlflüssigkeit und evtl bremsflüssigkeit sowie evtl. Die vordere scheibe.
    2.) Imperator - - Ölfilter und Ölwechseln dran Bremsflüssigkeit natürlich auch
    3.) paul0308 - - - Bremsflüssigkeit
    4.) mrjohnson - - laut Voruntersuchung kein akuter Handlungsbedarf! Daher wohl nur unnütz im Weg rum stehen!
    5.) Roxana - - - - Ventile noch kontrollieren, Kupplungszug, syncronisieren.
    6.) Bullson - - - - Vergaser einstellen, Gabelöl und Simmerringe tauschen, Kardanöl tauschen. Lenker und Stahlflexleitungen anbauen.
    7.) jojooriginal - - - - Ventilspiel kontrollieren, Kühlflüssigkeitstausch inkl.eines Rohrwechsels, Gaszug geht nicht mehr von allein zurück, evtl. Elektrik aufräumen, bzw. besser verstauen, da vorne an der Lampe lauter Kabel sind, die nicht in den Lampentopf passen.

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg