Wartungsarbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    heute Nacht (30.08.2006) zwischen Mitternacht und 1 Uhr werde ich das Forum zwecks Wartungsarbeiten schließen.


    Werde versuchen mich zu beeilen, aber das kennt man ja ;)

    • Offizieller Beitrag

    so.. schon erledigt.


    Habe ziemlich umfassende Änderungen vorgenommen.... normalerweise solltet ihr davon nichts mitbekommen.. wenn doch, dann bitte in diesem Thread mitteilen.


    Bitte nicht über das kl35.net in den Links / Verknüpfungen wundern.


    Ich habe den Datenbank-Relevanten Teil des Forums, aufgrund der vielen SQL Fehler in letzter Zeit, schon einmal auf einen neuen Server umgezogen.


    Solange die Domain ntv-forum.de allerdings noch bei unserem alten Provider liegt müssen wir mit dieser Behelfs-URL (Adresse) leben. Aber auch dies wird den normalen Umgang mit dem Forum nicht beinträchtigen. (hoffe ich zumindest)



    :)


  • Nur die Links in den Mail-Benachrichtungen (wie z.B. dieser http://www.ntv-forum.de/forum/…hp?postid=23188#post23188 ) funktionieren nun nicht mehr.
    Aber das ist nun wirklich zu verschmerzen. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • von dem was du da oben geschrieben hast, verstehe ich eh nur böhmische dörfer ?(


    aber egal. du machst die arbeit hier echt super. dafür ein dankeschön, auch dafür dass das mit den wartungsarbeiten reibungslos geklappt hat.


    schierbrok, sonne (!) 16°

  • Hmm, ich will nicht meckern !
    Aber irgendwas liegt schief. Die Responsezeiten sind manchmal der Hammer.
    Und es liegt nicht an


    -meinem PC
    -meinem DSL
    -meine Bandbreite


    definitiv.


    WorldWideWait
    Volker

  • seltsam ?( wurde jetzt ein paar Mal automatisch ausgeloggt und mußte mich immer wieder komplett einloggen und das während des ganz normalen lesens und schreibens ?(. Außerdem ist das ganze erschreckend langsam geworden (was ganz schön nervt) und in den chat komm ich auch nicht mehr rein aber das kann ja auch das alte Thema sein X(


    * stez* will nicht an deiner Arbeit mäkeln, aber vorher gings besser


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • tja Blente .... CHAT = XCHAT und es geht ;)
    F.Peter
    ps aber das wechseln der Seiten is schon Elend lang ....
    na lang dauerts schon nimmer hoffe ich


    * stez* need kritik an dir ..is halt mist mit dem server

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Zitat

    und in den chat komm ich auch nicht mehr rein ( gottseidank )


    und ich sach noch : nimm X-chat

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Zitat

    seltsam wurde jetzt ein paar Mal automatisch ausgeloggt und mußte mich immer wieder komplett einloggen und das während des ganz normalen lesens und schreibens . Außerdem ist das ganze erschreckend langsam geworden (was ganz schön nervt) und in den chat komm ich auch nicht mehr rein aber das kann ja auch das alte Thema sein....


    :( :( :( X(
    Schliesse mich der Berglandente vollkommen zu!
    Vor allem, warum immer wieder neu anmelden?? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    jau... das mit der Geschwindigkeit ist mir auch schon aufgefallen.... da bin ich dran.


    Aber das mit dem ausgeloggt werden, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn an sich hat sich am Forum-Setup sprich an den Einstellungen nichts geändert.... ?(


    Bitte löscht alle euren Browsercache einmal, damit ihr nicht mit alten Cookie-Daten surft. Das könnte das Problem sein.


    Sorry für die Unanehmlichkeiten.... aber ich gelobe hoch u. heilig, dass ich mich mit Hochdruck darum kümmere.

  • Bei mir löscht sich der Browsercache jedesmal wenn ich den Browser ausschalte. Ich merke keinen Unterschied zu früher . Vieleicht ein bissel langsamer .


    Zitat

    aber ich gelobe hoch u. heilig, dass ich mich mit Hochdruck darum kümmere.


    Nimm Dir ein Bier und laß Dir alle Zeit der Welt die Du brauchst ..
    :D :D Hauptsache Morgen früh läuft alles wieder normal :D :D

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    ich habe jetzt noch mal etwas umgestellt. (neue URL oh. Weiterleitung)


    Bei mir läuft es jetzt super rund.


    Werde mich jetzt nochmal mit einem Testaccount einloggen und gucken ob ich auch gekegelt werde.


    roso -- Bier klingt gut ... *gehichholen*
    Vielleicht liegts bei uns auch daran, dass wir eins der fortschrittlichsten Betriebsysteme am Markt nutzen ;)

  • Also das Forum ist jetzt wieder viiel schneller :)

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist