Digitalcockpits

  • Ah - hat sich erledigt , so geht das , pfff :)


    hier die Uhrensammlung :
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150524/ekxrgq6y.jpg]

    Das ist ein "schönes" Beispiel für den Sinn moderner Digitalanzeigen....
    Pfiffig gemacht kann sowas nämlich flexibel reagieren, also z.B. aus dem Wust oben nur den Wert anzeigen der außerhalb der Normalwerte liegt.
    Außerdem kommts auf die Bauart der Digitalanzeigen an... einfache Segmentanzeigen a la Digitaluhr oder hochauflösende Displays wie sie heute bereits in vielen Automobilen verbaut sind.


    Ich persönlich brauch den ganzen Krempel allerdings nicht, ein großer analoger Drehzahlmesser und für alles andere ne Warnleuchte... nagut, auf der Strasse wird man auch noch einen Tacho brauchen.
    Hauptsache mit einem schnellen Blick aus dem Augenwinkel erfassbar.... denn eigentlich gehört die Aufmerksamkeit doch wohl auf die Fahrbahn.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Seh ich ähnlich. Obwohl ich gerade einen Drehzahlmesser bis zwei Zylinder auch nicht benötige. Wenn man seine Maschine kennt, fährt man sie doch eh nach Motorgeräusch und Drehmoment und ein Drehzahlbegrenzer ist ja eh überall drin. D.h., ich weiß gar nicht wozu das nervöse Nädelchen eigentlich gut ist, außer dass es den meisten Platz klaut. Keine Frage, dass das bei einer Rennmaschine mit 750ccm, vier Zylindern und 130 PS anders aussieht. Das Acewell-Ding ist aber ganz hübsch- zumindest für einen Streetracer.

  • Der Uhrenzoo ist doch sicher so gewollt. In den 80ern war das halt ein Schönheitsideal sportlicher oder luxuriöser Fahrzeuge :thumbup:


    Hauptsache mit einem schnellen Blick aus dem Augenwinkel erfassbar....


    Das fehlt mir bei den digitalen Drehzahlmessern bisher. Im Kurvengewimmel, am besten mit Verkehr will ich 1x runter/rüberschielen und Bescheid wissen. Das können analoge DZM super:


    NTV:
    -Zeiger senkrecht? Runterschalten!
    -Zeiger waagrecht? Raufschalten!


    Versys:
    -Zeiger waagrecht? Runterschalten!
    -Zeiger senkrecht? Raufschalten!


    Bei alten 911 konnte man den DZM sogar noch verdrehen, damit das ebenso passte :thumbup: