Neue Wegfahrsperre an der Ente

  • Heute hatte ich wieder mal ein schönes Erlebnis. Von Arbeit nach Hause noch schnell zum Einkaufsladen geht die Ente aus! 8|
    Neu gestartet und nach Hause Linkskurve ok , Rechtskurve Ente aus ! :cursing:
    Neu gestartet die letzten 50 m Parklücke Ente aus . :cursing::cursing::cursing:
    Tankrucksack abgeschnallt und dann Digitaltacho beobachtet Lenker bewegt und siehe da Tacho geht an und aus mit den Lenkerbewegungen. 8| Dann unters Zündschloss geschaut - Prima ein Kabel ab!
    Wenn einem so was gutes wiederfährt.......



    Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • ......servus, Kabel ab ist nicht so toll, solange sowas aber in der Stadt passiert das Handy vor Ort, kann man alles klären, mir ist vor Jahren mit meiner XS400 so was auch mal passiert Massekabel (Zündung) unterm Tank gekbrochen (...wo? von Arrach nach Bodenmais! ....im Bayrischen Wald, 15km von der nächsten Ortschaft entfernt, kein Handy und auch kein Werkzeug dabei da war Mopped schieben angesagt und das aller schlimmste war, auf der ganzen Strecke ist mir wirklich kein Mensch begegnet ;( :( )!!!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Das nette Kabel ist direkt am Zündschloss abgebrochen. Wenn ich das mit dem Spiegel richtig gesehen habe sind die dort angelötet.Kann natürlich sein das dort ein Bastler rumgebrutzelt hat.Nun sieht es nach Schlossausbau aus. :wacko:
    Im jetzigen Zustand kann ich da nichts machen. Nach benutzen der Suchfunktion blieb mir das Essen im Hals stecken wegen dem Aufwand. 8| Und der versierte Elektrobastler der Familie wohnt über 600 km von Berlin weg :cursing: .



    Dann also erstmal Drahtesel fahren.
    @ Bibe1 wann kommst du in Berlin zu Besuch? :D


    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Hallo Jens, sieh dir mal den Schaltplan in der Schrauberecke an.
    Wenn du unbedingt fahren musst, so kannst du den Zündschalter
    auch mit einer Strippe von der Batterie zum Sicherungskasten
    überbrücken.
    Gruß, Wolfgang

  • Wenn du unbedingt fahren musst, so kannst du den Zündschalter
    auch mit einer Strippe von der Batterie zum Sicherungskasten
    überbrücken.

    Hallo Wolfgang,


    wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man auch als Notlösung die Kontakte in dem dreipoligen Stecker überbrücken, oder ?(


    LG Martin

  • Ich tendiere eher zum neuen Schloss. Und der Figur tut der Drahtesel auch gut.



    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Hallo Wolfgang,


    wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man auch als Notlösung die Kontakte in dem dreipoligen Stecker überbrücken, oder


    LG Martin

    So ist es, d.h. entweder am Stecker brücken, oder wie beschrieben über separates Kabel von Batterie zu Sicherungen.
    Die Frage ist einfach nur, wo ich besser rankomme.


    Aber: Nach Fahrt wieder lösen, sonst steht die Kiste ununterbrochen unter Strom und keinesfalls versehentlich die
    Batterie kurzschließen.
    Ist also wirklich ein Notbehelf.


    Gruß

  • da kommt einem das Wort das mit Sch beginnt in den Sinn.


    ... ausbauen, anlöten (lassen) einbauen und fertig.
    Ein neues Zündschloss würde ja bedeuten anderer Schlüssel,
    dann mußt Tankdeckel uns Sitzbankschloß auch wechseln ;(


    Wenn fertig mit bibe einen Löten :rolleyes:


  • Ein neues Zündschloss würde ja bedeuten anderer Schlüssel,
    dann mußt Tankdeckel uns Sitzbankschloß auch wechseln ;(:rolleyes:


    Moin,


    das sehe ich nicht so. Wenn ich mir das hier so ansehe, reicht es, wenn man den Zündschalter, der am Zündschoss mit 3 Schrauben angeschraubt ist. abschraubt, repariert oder wechselt. Das Zündschloss kann dann weiterhin benutzt werden. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Wolfgang du machst mir wieder Mut. Das könnte klappen. Nun weis ich was ich am WE tue. :)



    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister


  • Genau. Vor ca. 1 Monat habe die Kontakte von der Zündschalter gereinigt.
    Tox Schrauben mit Stift in der Mitte. Nr. weiß ich nicht...

  • ...bitte dokumentieren mit Bilderchen... Danke
    beteilige mich auch an den Entwicklungskosten mit :weizen:

    Au ja, Bilderchen sind immer gut, dann kann man aus der Ferne so schön kritisieren :rolleyes: :D ;(


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Hey Bibe1 ich erwarte immer noch die Nachricht wann der Elektrik Bastler Berlin besucht. :D:D


    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • So die Schrauben sind torx T 10. Elendige Fummelei wenn man die Halbschale aus Faulheit nicht abbaut. X(
    Der Schalter sieht gar nicht gut aus. Gehäuse ist schon gebrochen und ne kleine Ecke fehlt :(


    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Hey Bibe1 ich erwarte immer noch die Nachricht wann der Elektrik Bastler Berlin besucht. :D:D


    LG Jens


    ...ist das auch gut überlegt?


    Heutzutage kann martin alles unter Strom setzen und per Fernbedienung schalten :D
    könnte ja bedeuten...bei Widerspruch Ziiiiiiiipp... :S:whistling:

  • könnte ja bedeuten...bei Widerspruch Ziiiiiiiipp... :S :whistling:

    ....das würde ja bedeuten, Jens bräuchte seine eNTe gar nicht reparieren, so oft wie ich ziiiiiiiippen würde :D :P


    Neee, dass passt schon und der Besuch in Berlin klappt bestimmt auch irgendwann mal, Jens weiß schon warum.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    Einmal editiert, zuletzt von bibe1 ()

  • So am WE Zündschalterkabel angelötet.
    Sich wie der erste Mensch angestellt. 8|
    Geflucht und nach der dritten Hand gerufen. ;) (zum Glück keine Hand zum Fotografieren frei) :D
    Eingebaut und heute getestet.
    Fliegt wieder das Entlein.
    Aber der Zündschalter muss trotsdem neu da er arg ramponiert ist.
    Danke für die Tipps.


    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister