Das MOTORRAD Vergleichstest Tippspiel Saison 2015 Q4

  • Unser kleines Tippspiel: Ihr tippt die Reihenfolge von Vergleichstests der Zeitschrift MOTORRAD, und es gibt mehr Punkte, je näher ihr am Endergebnis liegt. So kann jeder seine Fachkenntnisse ausspielen oder einfach nur seinen Erwartungen darüber, was die MOTORRAD denn so gut findet. Ich habe inzwischen ein MOTORRAD-Abo und würde das Tippspiel organisieren. Ihr müsst nichts tun außer eine Antwort mit eurem Tipp hier zu posten. Wer Insiderwissen hat, sollte fair bleiben und nicht mitspielen.


    Das Spiel wird jede Ausgabe wiederholt. Wer nach dem ersten Test nach dem 1.1.2016 die meisten Punkte hat, gewinnt. Zu gewinnen gibt's ein Bier aufm nächsten Treffen (außer jemandem fällt etwas besseres ein).


    Punkte werden so vergeben:
    Test: A schlägt B
    Tipp 1: A schlägt B, gibt +1,1 Punkte
    Tipp 2: B schlägt A, gibt -0,9 Punkte
    Gegenüber +1,0 und -1,0 ist der Vorteil, dass Aussetzen sich hier weniger lohnt. Der Mathematiker spricht von "Erwartungswert größer Null".


    Bei Tests mehrerer Fahrzeuge gibt es mehr Punkte, und einen höheren Erwartungswert. Konkret in Zahlen habe ich bisher festgelegt:
    Vergleiche Max Min Erwartungswert
    2er Vergleich 1,10 -0,90 0,20
    3er Vergleich 1,40 -1,15 0,25
    4er Vergleich 1,60 -1,30 0,30
    5er Vergleich 1,80 -1,45 0,35
    6er Vergleich 2,00 -1,60 0,40
    7er Vergleich 2,15 -1,72 0,43
    8er Vergleich 2,30 -1,84 0,46
    Wenn also z.B. vier Fahrzeuge verglichen werden gibt es 1,6 Punkte wenn man alles richtig hat und -1,3 wenn man die Reihenfolge genau andersrum getippt hätte.


    Bitte nicht auf Gleichstand tippen! Aussetzen ist dagegen kein Problem.


    Für die nächste Ausgabe sind zwei Vergleichstests angekündigt:
    1. Einzylinder-Enduros: SWM RS650R gegen Yamaha XT660R
    2. US-Cruiser für kleines Geld: Harley-Davidson Fourty-Eight gegen Indian Scout und Victory Gunner


    Bitte tippt jetzt, und zwar bis zum Donnerstag, 15.10. um 4:00!

  • .....mein Tip
    1. Yamaha XT 660R vor SWM RS 650R
    2. Indian Scout vor Harley-Davidson vor Victory Gunner

    Gruß Jascha
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga |2016 Creglingen |2017 Weidenbach/Eifel

  • ......mein Tip;


    1.) Yamaha vor SWM


    2.) Indian vor Harley vor Victory

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • habe mich mal kurz bedankt, dass du die Namen vom Test 2 ausgeschrieben hast... :D
    hab da gerade was anderes gelesen beim überfliegen...



    Nachtrag:
    >>>„von jemandem ge... werden“, kann bedeuten:
    „von jemandem erwischt werden“
    „von jemandem verprügelt werden“
    „von jemandem bestraft werden“
    „von jemandem betrogen werden“
    „von jemandem einen bösen Streich gespielt bekommen oder übers Ohr gehauen zu werden (‚verarscht‘ werden)“
    „von jemandem besiegt werden“ („Ich habe dich ge..." – „Ich habe dich besiegt“)<<<(Auszug aus Wiki.)


    *Nicht dass da jetzt jemand auf die Idee käme etwas vulgäres da auszulesen,
    mir geht seid ich die Teilnehmenden Maschinen las
    der Gedanke zu einer Vorteilnahme Einer der Drei nicht aus dem Sinn*

    Zitat

    NTV Forum einfach GENIAL

    Einmal editiert, zuletzt von Rafera ()

  • Zitat

    Ich kann nicht ganz folgen :|


    ...Kopfkino sagt mir das Harley in diesem Test einen
    Bonus hat, eben weil es eine Harley ist...
    und die Indian dadurch verarscht wird...
    bei dieser Konstellation, die du als erster so aufs "Papier" gebracht hast,
    könnte man das raus lesen.
    1. Harley
    2. Victory
    3. Indian


    ... reines Kopfkino :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Soderle - damit sich vielleicht noch mehr beteiligen, rufe ich mal folgende Preise auf:


    1. Platz = 1 mechanischer Visierreiniger zur Lenkerbefestigung
    2. Platz = 1 Aufnäher (Patch) ntv-forum "Race"
    3. Platz = 1 Schlüsselband (Lanyard) von Schuberth


    Und nun viel Glück bei den Prognosen


    wünscht


    Axel

  • Das war wirklich wieder übles Gelaber. Ich verstehe Victory vor Indian und Harley, ohne jetzt eine Reihenfolge zwischen Harley und Victory. Vielleicht gaaanz leicht Victory vorne, aber nicht belastbar.


    SWM und Yamaha hätte ich eigentlich eher die SWM vorne gesehen, aber so hauchzart, dass es nicht zu werten ist.


    Ich würde sagen, diese Runde werten wir nicht.


    *Axel*
    Danke! :thumbup:

  • .......mein Tip: Kawasaki, Z800 vor BMW, F800R vor Yamaha MT-09!


    unser Händler (Ducati, Yamaha, BMW) vor Ort sagt: wenn die MT-09 funktionieren soll muß man zusätzlich ein paar Tausender in das Fahrwerk investieren!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • 1. Yamaha MT-09
    2. Kawasaki Z800
    3. BMW,F800R

    Gruß Jascha
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga |2016 Creglingen |2017 Weidenbach/Eifel