Zusatzluftfilter

  • Hallo zusammen,


    habe bei meiner NTV letzte Woche die Ventile eingestellt und habe dabei auch das Zusatzluftfiltergehäuse unter dem Luftfilterkasten abgeschraubt.
    Leider war dort nur ein kleiner, kläglicher Schaumstoffstreifen von dem ursprünglichen Filterelement zu finden.
    Ist der Zusatzluftfilter wichtig, was macht der und wo bekomme ich so ein Filterelement her? Bei google finde ich keins...

  • Ich habe mir zu diesem Zweck ein passendes Stück aus einen Lufi eines Gartengerätes (Heckenschere) ausgeschnitten. Hat somit ein zweites Leben

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ich habe mir zu diesem Zweck ein passendes Stück aus einen Lufi eines Gartengerätes (Heckenschere) ausgeschnitten. Hat somit ein zweites Leben


    .......das Staubsaugermotorschutzfilter kann man auch verwenden weil das Original gibt es nicht mehr zu kaufen und ja ist für Vergaser-Be-und Entlüftung!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...das hättest bei jedem Hondahändler bestellen und abholen können
    unter 5 Euro...wenn du einen Luxusstaubsauger hast,
    könnte der Filter u.U. teurer sein :D

  • Ein Händler hier in der Region wollte 7.- Euro für das Teil. Da überlegt man sich schon Alternativen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Nein, Du bist richtig.
    Es geht um das kleine rechteckige Stück Schaumstoff.
    Die Händler dürfen die Preise wohl individuell gestalten.
    Da gibt es dann auch unterschiedliche Preise.
    Ich bleibe meinem kleinen Händler in Wiesloch treu, wenn ich
    nicht über das Honda-Board bestelle. Moderate Preise mit
    geringem Aufschlag zum Internet. Gebäude und Personal
    müssen ja auch bezahlt werden.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt