Tachogehäuse öffnen

  • Hallo zusammen,


    der Vorbesitzer meiner NTV hat anscheinend das Gehäuse mal geöffnet, jedoch nicht wieder dicht verschlossen ;( .
    Möchte jetzt gerne alles abdichten und hierfür den oberen Teil des Gehäuses (Deckel) öffnen und das Innenleben vorher reinigen.
    Ich habe 3 Schrauben herausgedreht aber irgendwo im Bereich der Kontrolleuchten sitzt der Deckel noch fest :!: Bevor ich etwas abbreche, lautet meine Frage:
    "Gibt es außer den 3 Schrauben noch eine Befestigung im Bereich der Kontrolleuchten :?: " Ist ja auch wichtig zu wissen, falls mal ein Birnchen gewechselt werden muss.


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Die Schablone für eine neue Dichtung habe ich mir bereits ausgedruckt.


    Liebe Grüße


    Oldie K

  • Hallo Oldie,


    ich meine mich erinnern zu können, dass es 5 Schrauben sind, bin nicht ganz sicher.
    Auf jeden Fall gibt es keine versteckten Halter/Laschen etc.
    Wenn alle Schrauben raus, dann lässt sich das Gehäuse ganz einfach öffnen.
    Hast du die 2 Inbusschrauben gelöst, mit denen das Gehäuse festgeschraubt ist
    und die Tachowelle losgedreht?
    Danach lassen sich die Schrauben einfach lokalisieren.


    Viel Erfolg, Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Ja, meine auch, dass es ab 93
    5 Schrauben sind

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich habe es nicht neu abgedichtet. In der Beschreibung hier im Forum wurde ja Moosgummi genommen. Ich würde mir irgendwo etwas bei Conrad oder so bestellen. Oder halt etwas anderes flexibles was auch Temperaturveränderungen mitmacht. Irgendwas in Richtung Gummi. Sowas in der Art nur nicht farbig: http://www.modulor.de/silikonplatte-opak-farbig.html


    Passt bei dir die Vorlage aus der PDF? Bei mir ist die Vorlage verzogen.


    Gruß Maik