Hat jemand eine Idee, wozu die Bohrungen hinten in den Alu-Fußrasten-Halteplatten gedacht sind?
Habe mal verschiedene Fotos im Netz durchgeschaut und sehe die immer nur ungenutzt.
Ich möchte die Platten strahlen & lackieren, und würde dann diese Ecke mit der Bohrung abtrennen.
Fußrasten-Platten - Bohrungen hinten wozu?
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Dienen zur befestigung diverser Kofferträger.
http://forum.ntv-forum.de/inde…f75015a04a10998dd12addc28 -
Oookay, thanx.
Also für einen Cafe-Racer eher nicht so passend.
Dann ab mit den Dingern .. Fotos folgen. -
Oookay, thanx.
Also für einen Cafe-Racer eher nicht so passend.
Dann ab mit den Dingern .. Fotos folgen.
Vorsicht!, da ist auch der Auspuff dran fest.Gerd
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Vorsicht!, da ist auch der Auspuff dran fest.Gerd
......servus berichtige, sorry der Auspuff ist da nicht dran fest diese Schraube sitzt weiter vorne! -
......servus berichtige, sorry der Auspuff ist da nicht dran fest diese Schraube sitzt weiter vorne!
Hans, stimmt soweit.
Ich hätte schreiben müssen: Einige Zubehörauspuffe (z.B. Motard) sind dort befestigt.Gerd
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Da hab ich mich jetzt gaaanz kurz erschrocken, denn die Flex war schon am Werke.
Nee, wie gesagt, auf den Fotos diverser Modelljahrgänge sieht man ja die offenen Löcher hinten, auf beiden Seiten.
Und da ist der Auspuff üblicherweise montiertHier mal ein Foto, bei der Aktion werden auch Alu-Rasten eingepasst, denn anders als für die Fahrer-Rasten gibt es da im Markt keine passenden.
Daher die Träger-Lasche abgeschrägt.
Die fetten Gummi-Klötze will man ja an einem Cafe-Racer nicht mehr sehen, aber die Möglichkeit, jemandem zum oder vom Café mitzunehmen, auch nicht verlieren... -
Moin,
jeder wie er mag.
Wenn ich dabei gegangen wäre, hätte ich den in angefügten Bild schraffierten Teil auch noch weggenommen. Aber wie gesagt, jeder wie er mag.Gruß
Wolfgang
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Gestalterisch korrekt - wenn man von vorne guckt.
Von hinten sieht man aber eine Verstärkung (halbrund) > siehe Foto im 1. Beitrag, linke Seite.
Die blieb nun durch diesen Schnitt stehen.
Da hinten evt. mal jemand mit 100 kg sitzt, scheint mir das auch nicht gaaanz ohne Grund so gebaut.Joe, mal was anderes - bist du wirklich 345.000 Kilometer mit dem gleichen Bike gefahren?
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Joe, mal was anderes - bist du wirklich 345.000 Kilometer mit dem gleichen Bike gefahren?
Moin Eberhard,
Ja, ich habe die Kilometer alle selbst gefahren. Sind jetzt auch schon über 360 000 km da werde ich irgendwann
hier
mal etwas aktualisieren müssen.Gestalterisch korrekt - wenn man von vorne guckt.
Von hinten sieht man aber eine Verstärkung (halbrund) > siehe Foto im 1. Beitrag, linke Seite.
Die blieb nun durch diesen Schnitt stehen.
Da hinten evt. mal jemand mit 100 kg sitzt, scheint mir das auch nicht gaaanz ohne Grund so gebaut.Die Verstärkung auf der Rückseite war mir schon bekannt. Auch wenn ich es nicht mit letzter Sicherheit weiß, ich würde vermuten, dass das trotzdem hält. Wenn du Zweifel hast, würde ich das erst mit einer Rastenplatte testen und mal jemanden mit 100kg Lebendgewicht auf dem äußeren Ende der Fußraste gründlich testen lassen. Sollte es dann tatsächlich kritisch aussehen, dann kann man diese Platten auch relativ günstig z.B. hier und hier für rund 20 Euronen kaufen. Als Alternative bietet sich sonst noch an, an der Rastenplatte den Teil hinter der roten Linie so wie auf meinem Foto abzuschneiden. Aber das soll nur eine Anregung sein. Letztlich musst du selbst schauen, wie du es haben möchtest.
Gruß
Wolfgang
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Naja, in die Platte, die ja ein Abrutschen ins Rad verhindern soll, wollte ich jetzt nicht hereinschneiden.
Und ob ein Stand-Test mit Beifahrer soviel Aussagekraft hat, weiss nich.Ich find die Sache jetzt auch gestalterisch nicht so schlimm, auf dem Foto sieht das etwas zu stark aus.
Von der Seite hat man so eine Verlängerung der Längsachse, auf der oben die Platte sitzt; insofern ist die durchgehende Schräge auch gestalterisch "nicht alternativlos"Mit den 360.000 km - wurde der Motor da mal überholt?
Wäre auch interessant, eine Liste der Verschleiß-Reparaturen zu sehen, die da je nach km-Stand anfielen; vielleicht in nem eigenen Fred. -
Naja, in die Platte, die ja ein Abrutschen ins Rad verhindern soll, wollte ich jetzt nicht hereinschneiden.
Und ob ein Stand-Test mit Beifahrer soviel Aussagekraft hat, weiss nich.Ich find die Sache jetzt auch gestalterisch nicht so schlimm, auf dem Foto sieht das etwas zu stark aus.
Von der Seite hat man so eine Verlängerung der Längsachse, auf der oben die Platte sitzt; insofern ist die durchgehende Schräge auch gestalterisch "nicht alternativlos"Mit den 360.000 km - wurde der Motor da mal überholt?
Wäre auch interessant, eine Liste der Verschleiß-Reparaturen zu sehen, die da je nach km-Stand anfielen; vielleicht in nem eigenen Fred.
......soviel ich mich erinnere, hat Wolfgang (aka Joe Dalton) trotz der Kilometer an seiner Schwarzen (die Rote hat er ja verkauft wegen Fremdfabrikt) ausser der Kupplung den Motor nicht geöffnet, eNTe ist ein TOP-Mopped, die müßte jetzt aber schon über 400.000km auf der Uhr haben! -
Hmm, das würde ja alle (Stammtisch- und Meister-) Weisheiten über übliche Laufleistungen von Kolben, Ventilführungen, Getriebe usw. übern Haufen werfen. - Joe?
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......genau so ist es (aber Meister-und Stammtisch-Weisheiten sind ja sowieso fürn Ar...), es gibt aber auch eNTen die früher die Flügel hängen lassen!
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......soviel ich mich erinnere, hat Wolfgang (aka Joe Dalton) trotz der Kilometer an seiner Schwarzen (die Rote hat er ja verkauft wegen Fremdfabrikt) ausser der Kupplung den Motor nicht geöffnet, eNTe ist ein TOP-Mopped...
So ist es!
Wie lange die Motoren bei Günter Schaaf gehalten haben weiß ich nicht genau.
Mit einem Motor hatte er nach gut 230 000 km Probleme mit der Kompession auf einem Zylinder....die müßte jetzt aber schon über 400.000km auf der Uhr haben!
Da müsst ihr euch noch etwas gedulden. Das letzte Jahr ist etwas anders verlaufen, als es geplante war und zusätzlich habe ich ja auch noch ein "Fremdfabrikat" Aber ich arbeite daran. Bis jetzt gehe ich davon aus, dass ich mindestens die 400 000 km schaffen werde.
Demnächst geht es mit der Ente wieder hier zum Treffen.
Im Sommer geht es dann zum Jahrestreffen nach Creglingen und auch auf die Isle of Man.Gruß
Wolfgang
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Das ist mal ein Wort - 'Motorrad-Motor hält 200.000 ohne Überholung'.
Die NTV-Motoren verwenden ja keine speziellen Werkstoffe, Zylinder-Beschichtungen o.ä.
Heisst anders herum, über NTV hinaus - wenn die Leute nach 30 oder 50.000 km Motoren überholen, ist das häufig unnötiger Aufwand.
Notwendige Verschleiß-Reparaturen lagen nach meiner Erfahrung auch mehr bei Vergaser und Ventilsitzen, selten Nockenwellen/-antrieb, und nicht bei Kolben und Kurbeltrieb. -
Das ist mal ein Wort - 'Motorrad-Motor hält 200.000 ohne Überholung'.
Die NTV-Motoren verwenden ja keine speziellen Werkstoffe, Zylinder-Beschichtungen o.ä.
Heisst anders herum, über NTV hinaus - wenn die Leute nach 30 oder 50.000 km Motoren überholen, ist das häufig unnötiger Aufwand.
Notwendige Verschleiß-Reparaturen lagen nach meiner Erfahrung auch mehr bei Vergaser und Ventilsitzen, selten Nockenwellen/-antrieb, und nicht bei Kolben und Kurbeltrieb.
.......die Japaner haben zur Bauzeit der eNTe noch richtig vollwertige Motorräder gebaut, eine Honda NTV650 ist materialmäßig nicht mit dem damaligen Schrott von Moto Guzzi, Ducati, Cagiva oder KTM zu vergleichen! -
Hmm, also "die Japaner" haben ja nun auch bei Laufleistungen deutlich unter 100.000 regelmäßig Überholungs-Bedarf.
Mag sein dass der NTV-Motor da besonders langlebig konstruiert ist; vielleicht einfach auch weniger PS pro Ingenieurstunde -
Mag sein dass der NTV-Motor da besonders langlebig konstruiert ist;
Michael RC31 sagt: Der NTV-Motor ist ein Bauernmotor, der verträgt sehr viel, wenn er regelmäßig seine Betriebsstoffe neu bekommt.