Verkleidung der Firma Pichler Typ V1**

  • Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchte NTV 650 RC33 mit der Lenkerverkleidung von "Pichler Typ V1**" gekauft. Diese ist im Fahrzeugschein und in der letzten TÜV -Bescheinigung auch eingetragen. Da ich die NTV lieber ohne Verkleidung fahren möchte, steht die Verkleidung (s. Bilder) zum Verkauf an. Es existieren aber keine weiteren Papiere (Betriebserlaubnis). Kann mir jmd. weiterhelfen bzw. Tipps geben, wie ich an eine Kopie dieser Betriebserlaubnis zu der Verkleidung komme. Ich habe einen Interessenten, der die Verkleidung aber nur möchte, wenn auch entsprechende Papiere vorhanden sind. Der Vorbesitzer hatte auch keine Papiere, sondern empfahl mir das NTV-Forum.
    (VB: 280 Euro für alle Teile)
    Freue mich über Tipps
    Gruß
    Hebaleti

    • Offizieller Beitrag

    Geb dem Interessent doch eine Kopie des Fahrzeugschein + TÜV -Bescheinigung,
    wo die Pichler eingetragen ist.


    Eine ABE gibt es für die V1 nicht, wenn ggf nur ein Gutachten und/oder Anbauanleitung.
    Hierfür mal Axel, hcm400 oder Junak etc anmailen. D

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Diese Verleidung sieht aus wie ein U-Boot. Wer braucht den das ? Abgebaut also Gratulation.


    Pichler gibt es schon lange nicht mehr. Geht nur über Briefkopien. Die hatten tolle Verkleidungen. Vollverkleidug Pichler hatte ich an meiner Güllepume, CB 400, BMW K75.
    Waren alle Dezent und sahen nicht aus wie eine Goldwing.


    Es ist eine NTV und keine Goldwing. Fahre auch mit Verkleidung aber ich glaube die Passt.


    Ist aber alles Sache vom Besitzer. jeder so wie er es mag. Glaube aber deine Ente ist froh das dieses Teil endlich weg ist.


    Ente - schlang - schittig aber micht schell. Das mögen wir. :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich glaube, dass das etliche Pichler-Verkleidungsfahrer anders sehen.
    Und davon haben wir mehr als 5*-Verkleidungsfahrer.
    Ich gehören nebenbei gesagt auch dazu.


    Viele Grüße
    Axel


    Genau Axel,
    wenn ich mal wieder Zeit habe, wird meine Schwarze auch die Pichler haben, 5* habe ich ja schon.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Schau mal hier PM beginnend.
    Die Leute von Pichler sind sehr freundlich. Wenn man den Richtigen erwischt, schaut er auch mal in der "Wühlkiste", ...
    Falls Du so nicht weiterkommst, melde dich bitte per PN.

  • Hallo Uve,


    ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal versucht hast mit der Fa. Pichler in Sachen V1 in Kontakt zu treten.
    Ich hatte vor dem letzten Jahrestreffen das freundliche aber wenig erfolgreiche Vergnügen eines Mailverkehrs mit dem Chef, der mir mitteilte es gäbe keine Unterlagen und auch keine Teile mehr!
    Selbst auf die Frage nach Maßen für die Halterungen, bekam ich die Antwort, die seien nicht mehr vorhanden!
    Ob das nun an meinem sonnigen Gemüt oder an Unlust von Herrn Pichler lag, oder ob sie tatsächlich ihre Vergangenheit gänzlich ausgelöscht haben, mag ich nicht zu sagen.
    Freundlich war er aber auf jeden Fall!


    Gruß aus Eilpe


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

    • Offizieller Beitrag


    Stimmt beides, Unterlagen sind in der Ablage 5 und die Freundlichkeit war auch 5*

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo,


    ich hatte in meiner Antwort angedeutet, dass man an den "Richtigen" kommen muss. ;)
    Hartnäckig wie ich bin, habe ich dort zwei oder dreimal angerufen und hatte irgendwann einen Herrn vom Verkauf dran, der mir am 30.03.2015 eine Scheibe für die V1 verkauft hat. Details (Name und Telefonnummer,...) gern per PN.

  • OKey,


    wenn der Chef nicht weiß, was im Betrieb los ist, wer dann.....!


    Gut zu wissen, dass Du da ne Nummer hast, für das nächste mal! (Kannst Du mir bitte gerne per PN schicken, dann hab ich sie bei Bedarf)
    Bei mir hatte es dank Junak und hcm400 auch ohne die ausgeschlagene Hilfe des Herrn Pichler geklappt! (Super Forum eben)
    Und Du kannst mir glauben, auch ich habe hartnäckig und nervig, wie ich sein kann, bei Herrn Pichler mehrfach nachgefragt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die alles in den Rundordner gekloppt haben!


    Gruß aus Dahl


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg