Michelin Pilot Activ R

  • Moin Gemeinde
    für meine "neue" Ente brauch ich neue Reifen, die Metzler Lasertec kommen runter.
    Honda in Palma hat mir die BT45 empfohlen, für 300€ incl. Montage, ein Reifenhändler die Michelin Pilot Active R, die kosten incl. Montage 250€.


    Dass der BT45 Alteisen ist, hab ich hier scho rausgefunden, wer hat Erfahrungen mit dem Michelin auf der NTV?


    Freu mich auf eure Erkenntnisse


    sonnige Grüße
    Berti 8)

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte die BT45 für gut.
    Besser sind allerdings die T30. Das ist der aktuelle Stand der Reifentechnik.
    Ich kenne das Preisniveau auf deiner Insel nicht.
    Bei uns gibt es beide Modelle inkl. Montage für ca. 220-240 Euro.


    Viele Grüße
    Axel

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Continental ContiMotion gemacht. Die sind dann auch noch ein wenig breiter hinten als normal. ;) Ruhig mal auf die HP von Conti schauen.

  • Servus Berti,


    So schwarz-weiss würde ich das nicht sehen.
    Der BT45 ist nicht auf einmal schlecht, nur weil der T30 noch eine Spur besser ist. Der BT23 ist ebenfalls besser als der BT45 und sollte preislich unter dem T30 liegen. Vielleicht ist das ein Kompromiss für dich?
    Wenn du vom "Laserdreck" kommst, wirst du mit beiden BTs denken, du hast ein neues Motorrad!


    Der Pilot Active soll gut sein - habe ihn selbst nie gefahren - aber wohl nicht ganz die Laufleistung der BTs bringen.
    Zu Conti kann ich auch nix sagen.


    Gruß aus Rom,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Hallo Jungs
    danke für eure Antworten.
    Ich kenne keinen der Reifen und auch das Motorrad habe ich noch nie gefahren, aber einige vorher in allen Größen, meine letzte war meine Guzzi Mille GT vor 10 Jahren.
    Die Lasertec sind drauf, der hintere ist abgefahren, und das Angebot auf der Insel etwas beschränkt, drei Anfragen an Händler nach den Bridgestone ergaben, daß nur Honda den BT45 hat.
    Ich werd jetzt mal die Michelin nehmen und euch berichten, wie der sich auf dem hiesigen Asphalt anfühlt, und meine sportlichen Jahre sind eigentlich auch vorbei, Gottseidank überlebt die wilde Hatz, jetzt gehts gemütlicher ab.


    sonnige Grüße
    Berti 8)

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Servus


    ich hab den PA drauf,bin sehr zufrieden damit,gutes fahrverhalten auch bei regen ok.
    laufleistung hab ich so zwischen 8-10 tkm.
    hab schon den zweiten satz drauf,und werde wieder den draufmachen ,da bei unseren händlern der bt viel zu teuer ist.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!