Bremsflüssigkeit nachfüllen

  • Ich bräuchte, wenn möglich, genauere Angaben zu der Bremsflüssigkeit, die mir (also Olga) vor einem Jahr auf dem Schraubertreffen in NRW eingefüllt wurde.


    Ich müsste da was nachfüllen und hoffe, dass Gerd da eine Hausmarke hat(te), an die er sich noch erinnert. Ich meine, es war eine grüne Flasche (Castrol?) und DOT 4?


    Alternativ die Frage, ob ich einfach eine andere Bremsflüssigkeit zum nach-/ auffüllen nehmen kann? Frei nach dem Motto: Lieber was Gemischtes aber genug drin als zu wenig?


    Hab leider keine Zeit, die Bremsflüssigkeit komplett zu wechseln und muss morgen gut 400km fahren, daher 'brennt' es etwas.


    Danke für Tipps und Hilfestellung,

  • Moin,
    Bremsflüssigkeit DOT 4 und 5.1 kann man mischen.
    Und eines von beiden wird beim Treffen bei dir bzw. deiner TNV eingefüllt worden sein.
    VG
    Axel

    • Offizieller Beitrag

    Unsere eNTV sind alle DOT 4, da kannst du zur Not jede andere Marke nehmen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Aber keinesfalls 5.0 nehmen. Verträgt sich nicht, da andere Basis.


    5.1 geht zur Not, aber wie gesagt, alle DOT 4

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Hab bei der Tante das 0,5L Kännchen Castrol DOT4 gekauft und das sieht sehr nach dem aus, was da schon drin war *lach*.


    Junak: Danke, hab da ein Auge drauf - und Du hast ja 'damals' fleißig nachgegossen, während Gerd unten abgelassen hat *grins*. Übrigens - die Renovierung der Benzinpumpe ist bis heute einwandfrei - danke nochmal dafür, Meister des Lötkolbens!


    Schönes Wochenende allen - die morgige 400km Tour kann kommen!