Tolle Kamera-Perspektive! Wie hast du sie fixiert? Und welche Kamera ist es? Ich glaube, sowas hole ich mir auch demnächst!
Das ist eine GoPro2. Habe sie einfach mit einem dieser Klebepömpel am Tank festgemacht und die Kamera zusätzlich zur Vibrationsdämpfung noch mal mit "Panzerbandstreben" angeklebt. Sieht doof aus, aber ist schnell gemacht.
Alles anzeigen
Hab den Beitrag jetzt erst gesehen!
Respekt!
Die Superbikes werden schon Angst vor deinem Motorgeräusch von hinten ankommend gehabt haben, die werden dich unter dem Helm verflucht haben......"schon wieder der......mich immer so blamieren beim Anbremsen"....hihi!
Das hat bestimmt Spaß gemacht, besonders neckisch finde ich die Aktion, mit dem Aussen vorbeibremsen in eine Links rein .....fast wie Marco Simoncelli bei Pedrosa.......Danke!
Die Reifenwahl klingt vernünftig!
Was schleift da eigentlich so deutlich hörbar in Vollschräglage?
Sind das die Fussrasten oder schon mehr?
Welche Federelemente fährst du?
Bei meiner NTV schleiften auch recht schnell die Fussrasten, seit ich das verlängerte originale 94-er FRS-getunte Federbein drin hab (+5mm) schleift es deutlich später...!
Vorne bei der Gabel, was hast du da gemacht? Ist da ein Cartridge drin?
Teilweise hört man "stempelnden" Reifen beim Anbremsen, kommt das von vorne oder von hinten?
Ich vermute von hinten, sonst würde das Bild mehr hüpfen......welche Feder hast du im Federbein verbaut, was für einen Durchhang/Negativfederweg?
Danke für das Video, geiles Underdog-Racing......Danke!
Patrick
Vielen Dank für das positive Feedback.
In der Gabel sind Wilbersfedern und 15er Öl mit stark reduziertem Luftpolster. Das Federbein ist komplett Serie und nur die Zugstufe komplett zugedreht. Als ich das Video gemacht hab hat es noch etwas mehr geschleift. Hatte noch zu wenig Vorspannung drin. Nachher hab ichs höher gemacht. Ca. einen Daumen breit Negativfederweg. Das Originalfederbein rockt.
Das was da schleift ist linksherum die Raste und rechtsherum die Chromblende und die letzte Ecke vom Endtopf. Die Raste war noch ziemlich neu bei dem Training und hatte sogar noch diesen kleinen Nippel dran. Das hat sich nach drei Turns gelegt mit der Schleiferei.
Ja die Idee mit dem außen vorbei bremsen kam so spontan weil es wieder der Typ mit der 1000er gsxr war.
Bin aber extra außen geblieben damit er seine Linie weiter fahren kann. Gebe mir immer mühe so zu überholen dass keiner von seiner geplanten Linie abweichen muss. Der gute Simoncelli hat das mit dem Pedrosa ein Bischen anders gemacht.
Das Stempeln kommt von hinten. Vorne darf nichts stempeln oder chattern weil man sonst kein Vertrauen beim Einlenken hat.
Freut mich dass das Video so vielen gefällt. Werde die Kamera dieses Jahr nochmal mit auf die Nordschleife nehmen. Stelle das dann auch hier rein.
Ein schönes Wochenende wünsche ich.