Einmal hübsch machen Bitte

  • Da bleiben auch beim Blick ins originale WHB ein paar Fragen offen.
    Das Auszieh-Werkzeug 07936-4150000, das man für das linke Lager verwenden soll, kann man eigentlich auch nicht ansetzen wenn der Deckel noch drin ist.
    Der rechte Lagerring wird übrigens, wenn das linke draußen ist, mit einem Dorn einfach inkl. dem Deckel ausgeschlagen.
    Die Deckel gibt es auch als Ersatzteil. So wie sie in der Explo-Zeichnung aussehen kann man sie nicht nach innenn durch schlagen.
    Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten.
    Entweder versuchst Du den Lagerring mit einer Schweißraupe zum Schrumpfen zu überreden damit er raus fällt oder du durchbohrst den Deckel und bastelst dir mit einer Schraube und einer passenden Nuß oder Rohrabschnitten eine Auszugsvorrichtung und holst den Lagerring inkl. Deckel damit raus.



    Gruß


    Günter

  • Von innen nach außen. Wenn das linke Lager draußen ist, nimmt man einen langen Dorn steckt den in die Öffnung fürs linke Lager und schlägt das rechte dann nach außen raus inkl. dem Deckel.
    Das linke muß man auch irgendwie von innen nach außen rausbekommen. Geht meiner Meinung nach nur wie oben beschrieben oder man nimmt das Honda-Werkzeug, wenn man vorher den Deckel durchbohrt hat (davon steht allerdings nichts im WHB).


    Gruß
    Günter


    P.S.: du bekommst gleich eine PN

  • Ich habe ein Kukko-25A-Köfferchen mit dem man so gut wie alles raus bekommt. Bei den Bildern weiter oben hätte ich aber nicht gedacht, dass man da noch irgendetwas ansetzen kann.
    Schön, dass es doch so einfach war.


    Gruß
    Günter

  • so und wieder etwas geschafft
    vorher, jetzt
    meine Ventieldeckeldichtungen sind auch gekommen die sehen jetzt noch so aus.
    Bei mir war ein 9,78 mm Loch nach entfernen des original Entlüftungsrohr.Habe also ein M12 Gewinde geschnitten.Schraube wird dann nach dem Plvern mit Dichtmittel eingeschraubt. Sollte halten hoffe ich.

  • kurze Frage beim Sandstrahlen des Ramens sind mir diese Nopen aufgefallen
    Wozu sollen die bitte sein? Kann ich die entfernen?


    Und das sind Helmhalter?
    Ein paar Sachen sind jetzt endlich auch schon wieder ansehnlicher

    Jetzt muss alles zum pulvern da nach bekomme ich hoffendlich wieder alles zusammen.

  • Ich möchte mich mal ganz frech hier anschließen...


    auch meine "neue", alte Maschine will und muss ich von Rost und ähnlichen Dingen befreien. Zu Standrohren und Rahmen wurde schon viel gesagt - dennoch meine Frage dazu: reicht alleiniges polieren oder sollte man dann am Rahmen noch mit Lack in irgendeiner Weise hintergehen?
    Meine Stellen:


    Was noch arg befallen ist, sind die Anschlüsse an den Armaturen.
    Bekommt man das ebenfalls wegpoliert oder sollte man diese besser ersetzen?
    Anhand meiner Fragen merkt ihr sicher, dass ich ein vollkommener Noob in solchen Sachen bin - dazu stehe ich auch aber ich bin ja auch lernfähig. :thumbsup:


    Armaturen:

  • So jetzt kann wieder alles zusammengebaut werden der Rahmen ist heute vom Pulvern zurück.
    Mal ne kurze Frage zum Lenkkopflager, mit was für einem Dregmoment zieht ihr die Mutter fest habe jetzt Kegelrollenlager?
    Oder wie alt bewährt nach Handgefühl anziehen?

  • Moin Hannes, nach Original Honda Werkstatthandbuch: Lenkungslager Einstellmutter 22Nm, Lenkschaftmutter 105Nm, Angaben abgelesen ohne Gewähr.
    Gruß
    Rainer aus der Holsteinischen Schweiz

  • Heute bei der Ventielspielkontrolle ist leider ein weiters Problem aufgetaucht. Die mittel Schraube läst sich nicht mehr bewegen. Ende des Liedes war das der Imbus einmal ein schöbes rundes Loch hinterlassen hat.
    Bekommt man solche Abdeckschrauben noch bei Honda? Oder giebt es das auch irgendwo günstiger?

    Weiß jemand ob ich auch den Deckel einer Trans Alp nemen kann Son ding habe ich noch liegen?

    Eer einzigste Unterschied ist der Ausschnitt für die Kabeldurchführung und über dem Anlasser ist etwas weniger Platz.

  • Bekanntes Problem. Das Ding ist praktisch eine Sollbruchstelle...
    Wurde schon viel diskutiert... such mal nach LiMaCap2, frandi63 hatte sogar eine kleine Auflage für Standard 6Kant Nuss vertrieben.