Bremslichtschalter vorne

  • Hallo zusammen,
    habe Probleme mit dem Bremslicht von der Handbremse und vermute, dass der Schalter defekt ist. Es gibt viele passende auf dem Markt, allerdings auch mit schlechter Bewertung. Kann mir jemand was empfählen? Oder gleich das Originalteil, wenn´s noch erhältlich ist.

  • Habe ich einfach in der Bucht bestellt. Allerdings nicht der Billigste Anbieter, sondern ein wenig darüber. Das hat proma fuktioniert.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Im Zweifel immer Original nehmen. Dieaus der Bucht können genau die sein, die bei Louis vertrieben werden. Mit dem Unterschied, daß du die dann per Post zurück senden darfst - kostenpflichtig natürlich. Sind die Originalen so teuer? Dort vielleicht mal nach Originalteilen suchen, die passen auch an andere Modelle.


    Gruß Maik

  • Es sind genau meine Gedanken. Habe was in Internet gefunden. Es soll original sein, schaut aber anderes aus. Fahre morgen beim Honda vorbei und versuche dort was zu bekommen.
    Der erste hat 20 Jahre gehalten...

  • ......glaube diese Bremslicht-Schalter bei den älteren Hondamodellen sind alle gleich und ja würde auch nur Original nehmen!


    ......gibt's bei ebay für 6 - 7 Euro! ;)




    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Klasse! Vielen Dank!
    Diese Links sollte man sich merken. Es sind anscheinend Original Teile.
    Zum Glück hat sich ein Kollege angeboten, da er selbst heute bei Honda war und hat mir das Teil für keine 30 Euro besorgt. Es steht zwar nicht mehr Japan sondern China drauf aber so ist die Welt heute ;)
    Nach dem Ausbau habe ich festgestellt, daß ein kleiner Stift, der von dem Bremshebel bewegt wird, nicht mehr rausfährt, kann also nicht mehr schalten.
    Wie schon erwähnt, 20 Jahre sind eine lange Zeit und sowas kann man doch ruhig verzeihen. :)


    Möchte mich noch bei dem Kollege bedanken, der manchmal hier rumsaust und mir die Fahrt zur Honda erspart hat. Es ist ein preußischer Entwickungshelfer in Franken. Danke Peter!


    ;-)))))


    Tja. Mir geht's wieder gut, wenn an der Ente alles funtzt.