t30 freigabe

  • Also bei mir halten die T30 Evo schon 15.000 km und ich denke das ich die 20.000 genau wie beim BT45 voll kriege. Fahre halt wenig Kurvenreiche Strecken und fast nur zur Arbeit damit. Was macht ihr damit die schon nach 8000 ru8nter müssen?

  • O@'pistolingo'
    Schönes Reifen-Abriebbild......Respekt!
    7000Km und aussen Glatze, ist vielleicht etwas zu viel abgefahren......aber auf jede Fall besser wie in der Mitte Glatze und ganz assen unbenutzt, gratuliere!


    Wo durften die Reifen die meiste Zeit "Kurventoben"?


    Ciao
    Patrick

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • @pistolingo


    Schöne Tour, gratuliere!


    Da durften sich die T30 ja voll der Kurvenlust hingeben.....praktisch "Heldentot" :rolleyes:


    .....Was war die schönste Teilstrecke/der schönste Pass??


    Dass das Kurventoben, in den französischen Alpen Richtung Süden, Spaß gemacht hat, kann ich mir gut vorstellen und die Reifen leiden sehr bei diesem französischen Straßenbelag......eigentlich haben sie dabei keine wirkliche "Überlebens-Chance"!


    Ciao
    Patrick

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Schwere Frage, definitiv nicht An- und Abfahrt :D
    Rein vom Anschauen sind die Alpen ja schon nicht schlecht, aber vom Fahrerischen her sagen mir vor-sich-hinschlängelnde menschenleere Straßen mehr zu als vollgestopfte Kehrenpässe. Leider lassen sich in den Alpen langweilige Verbindungsstraßen manchmal nicht vermeiden, was bei 30 °C auf vollgestopften Straßen im Schleichtempo nicht gerade Spaß macht.

  • @pistolingo


    Ja....diese vollgestopften Verbindungs-Straßen kenne ich.....versuche sie auch zu vermeiden......bei 30 Grad im Autogestopsel zu hängen ist nicht schön.
    Ich versuche das mit 1,2,3... Pässen oder kleinen "Hänsel und Gretel"-Umgehungsstraßen zu vermeiden......was aber dann ganz schnell, recht viele Tageskilometer werden können.
    Wie man es macht, es kann durchaus falsch sein, aber solange immer wieder wirklich schöne, verkehrsarme Teilstrecken eingestreut sind......hat sich die Mühe gelohnt, finde ich!


    Keinen neuen Lieblingspass kennengelernt??!! ;(


    Ciao
    Patrick

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Meines Wissens wurde in den letzten Jahren kein neuer Pass gebaut, daher kennt man sie nach einigen Jahren ja doch alle ;)
    Für den kurzen Motorradurlaub sind die Alpen schon eine der besten Adressen. Andere Länder haben auch schöne Straßen, aber die Anreise ist für eine Woche Urlaub meist zu lang.
    Was mich allerdings schon reizen würde wäre eine Tour mit weniger Tageskilometern, dafür aber hohem "offroad" bzw. Schotteranteil und damit verbundener "Einsamkeit". Eine WR250R dafür hätte ich ja, nur langstreckentauglich ist die derzeit alleine schon wegen des Tankvolumens nicht. Und die An- und Abreise wird dann natürlich wieder komplizierter :(