Also bei mir halten die T30 Evo schon 15.000 km und ich denke das ich die 20.000 genau wie beim BT45 voll kriege. Fahre halt wenig Kurvenreiche Strecken und fast nur zur Arbeit damit. Was macht ihr damit die schon nach 8000 ru8nter müssen?
t30 freigabe
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Serpentinen. Spaß haben.
liebe Grüße aus bella italia
Nicola -
O@'pistolingo'
Schönes Reifen-Abriebbild......Respekt!
7000Km und aussen Glatze, ist vielleicht etwas zu viel abgefahren......aber auf jede Fall besser wie in der Mitte Glatze und ganz assen unbenutzt, gratuliere!Wo durften die Reifen die meiste Zeit "Kurventoben"?
Ciao
Patrick -
Hier grob die Tour die geplant war. Allerdings ging es mangels Profil und schlechtem Wetter am letzten Tag nicht durch Lichtenstein, sondern 1100km über den Fernpass auf die A7 bis zur Heimat.
Gefühlt war es der Anfangsteil der Route durch Frankreich gegen Süden, der den Reifen richtig zugesetzt hat, da sehr viel scharfer grobkörniger Belag und enge Kurven . -
Schöne Tour, gratuliere!
Da durften sich die T30 ja voll der Kurvenlust hingeben.....praktisch "Heldentot"
.....Was war die schönste Teilstrecke/der schönste Pass??
Dass das Kurventoben, in den französischen Alpen Richtung Süden, Spaß gemacht hat, kann ich mir gut vorstellen und die Reifen leiden sehr bei diesem französischen Straßenbelag......eigentlich haben sie dabei keine wirkliche "Überlebens-Chance"!
Ciao
Patrick -
Schwere Frage, definitiv nicht An- und Abfahrt
Rein vom Anschauen sind die Alpen ja schon nicht schlecht, aber vom Fahrerischen her sagen mir vor-sich-hinschlängelnde menschenleere Straßen mehr zu als vollgestopfte Kehrenpässe. Leider lassen sich in den Alpen langweilige Verbindungsstraßen manchmal nicht vermeiden, was bei 30 °C auf vollgestopften Straßen im Schleichtempo nicht gerade Spaß macht. -
Ja....diese vollgestopften Verbindungs-Straßen kenne ich.....versuche sie auch zu vermeiden......bei 30 Grad im Autogestopsel zu hängen ist nicht schön.
Ich versuche das mit 1,2,3... Pässen oder kleinen "Hänsel und Gretel"-Umgehungsstraßen zu vermeiden......was aber dann ganz schnell, recht viele Tageskilometer werden können.
Wie man es macht, es kann durchaus falsch sein, aber solange immer wieder wirklich schöne, verkehrsarme Teilstrecken eingestreut sind......hat sich die Mühe gelohnt, finde ich!Keinen neuen Lieblingspass kennengelernt??!!
Ciao
Patrick -
Meines Wissens wurde in den letzten Jahren kein neuer Pass gebaut, daher kennt man sie nach einigen Jahren ja doch alle
Für den kurzen Motorradurlaub sind die Alpen schon eine der besten Adressen. Andere Länder haben auch schöne Straßen, aber die Anreise ist für eine Woche Urlaub meist zu lang.
Was mich allerdings schon reizen würde wäre eine Tour mit weniger Tageskilometern, dafür aber hohem "offroad" bzw. Schotteranteil und damit verbundener "Einsamkeit". Eine WR250R dafür hätte ich ja, nur langstreckentauglich ist die derzeit alleine schon wegen des Tankvolumens nicht. Und die An- und Abreise wird dann natürlich wieder komplizierter