1.Urlaubstour beendet

  • Moin!


    So, nachdem ich erstmal 2 Wochen mit meiner ehemaligen XJ 650 durch Irland gepröttelt bin,


    war ich seit letzten Samstag dann mit der NTV auf Urlaubstour durch Deutschland und Österreich!!
    Da ich mir das NTV-Gespann erst im Mai gekauft habe, war dies nun mein erster Test, was Zuverlässigkeit und Tourentauglichkeit angeht.


    Es ging durch die fränkische Schweiz, bayerischer Wald nach Austria.
    Dort durch Mühlviertel, Waldviertel, Weinviertel ins Burgenland. Weiter Richtung Steiermark und Kärnten, dann noch einige Alpenpässe und über Innsbruck wieder nach D. Anschliessend über Landsberg/Lech Nürnberg, Hof nach Thüringen und von dort zu einem Motorrad-Gespann-Treffen ins Sauerland.
    Heute dann durch das Sauerland, hessisches Uppland und Vogelsberg wieder nach Hause.
    Insgesamt 3400 km in 9 Tagen, keinen Meter Autobahn, nur Bundes und Landstrassen, ab und zu eine kleine Verbindungsstrasse oder ein kleiner Pass......


    Die NTV lief (wie zu erwarten war) problemlos.
    Der Durchschnittsverbrauch lag bei grade mal 5,8 Liter/100 km und ein Ölverbrauch war nicht nachweisbar...


    Jetzt fühle ich mich auf dem NTV Gespann erst so wirklich wohl...... 8)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Moin,


    schön, daß Du wieder unbeschadet da bist. Den gefahrenen Km Durchschnitt hatten wir bei Jagst & Kocher ja auch fast erreicht, ist halt NTV Format !


    In Deiner Statistik der Verbrauchmittel fehlt noch die Angabe der verbunkerten, abendlichen Biere. Bitte nachreichen :D


    Gute Nacht
    Volker

  • Hallo Hauni


    Schön zu hören, daß Du und Deine Ente wieder wohlbehalten gelandet seid. War etwas anderes zu erwarten, als alles ist in Ordnung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Jetzt fühle ich mich auf dem NTV Gespann erst so wirklich wohl...... cool


    Hallo Hauni....


    schön, dass Du so eine schöne Tour hattest.


    So´n Entengespann ist schon klasse :D :D :D

  • Ja, war schon klasse, als ich in einer links Serpentine, bergab, eine BMW R1100 RT in der Innenbahn überholt habe :D


    Er fand es offensichtlich nicht besonders lustig......da er spontan versuchte, mich vor der nächsten Serpentine zu überholen 8o


    aber mit Geschwindigkeitsüberschuss meinerseits, inklusive der Körperhaltung im Boot liegend (na ja, fast.........wer schon mal hinter mir hergefahren ist, kennt den Fahrstyl....linke Hand klebt am Tank, zum abstützen, und Lenker voll eingeschlagen, Oberkörper über dem Boot schwebend 8) )
    ....und einem stark angelupften Bootsrad bin ich irgendwie um die Rechtsserpentine gedriftet......, und habe dadurch die BMW hinter mir gelassen......
    ist schon überraschend, was man mit einem Enduro-Boot und einem NTV Reiseenduro Gespann an Kurvengeschwindigkeiten schafft 8)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe schon, dass Du Deinen Spaß hattes :D :D. Was lernen wir wieder einmal: Leistung ist nich alles! Fahren sollte man auch können :].


    Schön, dass Du wieder gut gelandet bist!!

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Zitat

    Original von Hauni
    Ja, war schon klasse, als ich in einer links Serpentine, bergab, eine BMW R1100 RT in der Innenbahn überholt habe :D


    Er fand es offensichtlich nicht besonders lustig......da er spontan versuchte, mich vor der nächsten Serpentine zu überholen 8o


    aber mit Geschwindigkeitsüberschuss meinerseits, inklusive der Körperhaltung im Boot liegend (na ja, fast.........wer schon mal hinter mir hergefahren ist, kennt den Fahrstyl....linke Hand klebt am Tank, zum abstützen, und Lenker voll eingeschlagen, Oberkörper über dem Boot schwebend 8) )
    ....und einem stark angelupften Bootsrad bin ich irgendwie um die Rechtsserpentine gedriftet......, und habe dadurch die BMW hinter mir gelassen......
    ist schon überraschend, was man mit einem Enduro-Boot und einem NTV Reiseenduro Gespann an Kurvengeschwindigkeiten schafft 8)


    ...und wieder hat keiner gefilmt ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von Hauni



    Es ging durch die fränkische Schweiz, bayerischer Wald nach Austria.


    Hallo Hauni,


    wie bist Du denn von der Fränkischen Schweiz in den Bayerischen Wald gekommen ?


    Soll heißen welche Strecke bist Du denn gefahren ? Du müßtest ja wohl mitten durch die Oberpfalz und damit fast an meiner Haustür vorbeigebrettert sein. Und ich nicht daheim da anderweitig beschäftigt ( J + K ), sonst wär man sich vieleicht glatt über den Weg gefahren =) !


    Gruß
    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • Richtig, mittig durch die Oberpfalz 8)


    Da ich aber ohne Strassenkarte, nur nach Gefühl, Sonnenstand und Orientierungssinn gefahren bin, weiss ich nicht, ob ich auch durch Weiherhammer kam........

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Hauni


    Da ich aber ohne Strassenkarte, nur nach Gefühl, Sonnenstand und Orientierungssinn gefahren bin........


    ...nach solche Kriterien fahren
    ...daß nenn ich ne erholsame Genuß-Tour
    ...find ich toll daß du das noch zusätzlich nach Irland gemacht hast


    "Hut Ab"

  • Moin Linda!


    Du kannst den Hut ruhig aufbehalten ;)


    Seit 1989 fahre ich ausschliesslich mit dem Motorrad in den Urlaub,
    Motorradurlaube sind also meine grosse Leidenschaft :]


    Das ich im Alltag mit dem Motorrad unterwegs bin, ist sozusagen Training :P
    Das ich die Motorräder selbst repariere nur Vorsorge für eine grosse Tour ( wenn ich ein Motorrad kenne, habe ich keine Angst, unterwegs mal etwas reparieren zu müssen :D )

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)