Und es hat ihm bei mir so gut gefallen, dass er gar nicht mehr gehen wollte
Geplant war, bei NT-65 die Ventile einzustellen und dabei die roten Ventildeckel zu montieren. Außerdem sollten die VFR-Schieber und andere Hauptdüsen in die Vergaser eingebaut werden.
Der Tag hatte eigentlich gut angefangen, denn morgens waren die vorgestern bestellten Hauptdüsen im Briefkasten
Aber dann.......
Zuerst wollten sich beide Ventildeckel nicht ausbauen lassen. Vorne ist ja immer etwas fummelig, aber der wollte so gar nicht. Irgendwie gings dann unter lautem Fluchen aber doch.
Hinten mußte ich das Wasserrohr minimal verdrehen, dann ging der Deckel ohne Montage des Rohres genau so problemlos raus wie es bei NT-650 schon immer der Fall war.
Alle Ventile hatten deutlich zuviel Spiel: Auslass bis zu 0,28 und Einlass bis zu 0,22 und die Kontermuttern der Einstellschrauben waren heftig angeknallt. Das vordere Auslassventil hat sich hartnäckig gegen die korrekte Einstellung gesträubt und es waren sehr viele Versuche nötig bis es gepaßt hat.
Dann kamen die roten Deckel drauf. Das ging erstaunlich gut. Aber als ich am vorderen Deckel die große Wartungsöffnung verschließen wollte hat die eine Schraube lange bevor sie fest war plötzlich durch gedreht
Kein Problem, also schnell ein Helicoil gesetzt und den kleinen Deckel für die Wartungsöffnung montiert.
Jetzt hätte eigentlich alles gut werden können.
Leider hatte der hintere Deckel eine Macke beim Einbau abbekommen. Auch nicht wirklich schlimm und leicht reparabel.
Aber auf einmal hatte ich Wasseraustritt am hinteren Zylinder. Das leichte Verdrehen des Wasserrohrs zur Demontage des Ventildeckels hat den alten Dichtung gekillt.,,,,
Und damit war dann Schluß für heute, denn ich muß am Dienstag erst mal dieses Kleinod für 4 Teuro beim freundlichen HH bestellen. Ich werde den vom vorderen Zylinder auch gleich mit machen, wenn ich schon dabei bin.
Und jetzt gibts ein kaltes Bier
Gruß
Günter