Mein erstes motorisiertes Zweirad! :-)

  • Moin,
    habe nach vieeeeelen vielen Jahren (ich glaub, ich hab die in den 90ern in den Keller gestellt) mein erstes motorisiertes Zweirad ausgegraben und erst mal in die Garage gestellt. Es ist eine Kreidler Flory, durchgehende Sitzbank, verchromter Tank, gekürztes Schutzblech vorn etc. Der Tank ist auf den Bildern nicht zu sehen, hab ich aber noch irgendwo. Ich bin am überlegen: verschrotten, verkaufen, restaurieren? Was meint die Gemeinde?


    +++ Euer Doc. +++

  • Hallo Doc,


    auf keinen Fall verschrotten X( . Auch für Kreidler gibt es Aufbereiter und Sammler. Selbst restaurieren wäre sicher ein interessantes Projekt, wenn die Zeit und die Möglichkeit/Fähigkeit gegeben ist. In jedem Fall wünsche ich Dir eine gute Entscheidung und viel Erfolg.


    Gruß Dieter

    Schöne Grüße vom Rand der Eifel, Dieter
    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt

  • Wenn ich meine 40 Jahre alte Vespa Bravo noch hätte. ...

    LMW... auf dem ollen Ziegenbock hab ich auch angefangen...ne 76er in Knallorange und ohne Hinterradfederrung oder Tacho.
    Das Ding lief zuerst ums verrecken nicht schneller als 26km/h, nicht mal bergab. Das war soooooooo peinlich, das konnte so einfach nicht bleiben, dem ollen Ding verdank ich gewissermaßen meine gesamte Schrauberkarriere.....
    Am Ende hatte sie dann ne hydraulische Gabel, Gasdruckdämpfer und lief etwa 120km/h... 113 km/h hab ich sogar amtlich :whistling:


    So... zur Flory... keinesfalls verschrotten. Entweder herrichten oder wenn du so gar keinen Bock hast... verkaufen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • http://www.bing.com/images/sea…728791376&selectedIndex=0



    .......mein erstes offizielles motorisiertes Zweirad mit 15, lief sture 28km/h anfangs(und irgendwann war da der Motor aus der MKL220er 3-gang drin verbaut ausserdem ein anderer Auspuff), gefahren bin ich schon viel früher mit Opa`s Supercombinette wenn Sprit im Tank war! :thumbup::P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Ich würd die wieder flott machen,kann mich erinnern das ein Freund so eine hatte, hab Ihm das Ding auf 65km getunt da Er als Maler dafür kein Händchen hatte. :D:D:D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021