danke interessant...ich hab sowieso keine originalen Scheinwerferhalter mehr...die Abmessungen stehn ja in der Bucht im Angebot...
Aufkleber mit KBA Nr. für ne Puig hätte ich auch noch
muss mal messen wie ich damit hin käme!
danke interessant...ich hab sowieso keine originalen Scheinwerferhalter mehr...die Abmessungen stehn ja in der Bucht im Angebot...
Aufkleber mit KBA Nr. für ne Puig hätte ich auch noch
muss mal messen wie ich damit hin käme!
Ein Aufkleber mit KBA-Nr von ner Puig ist drauf ..... hatte ich das nicht erwähnt?
nein...nein nicht....wie bin ich nur darauf gekomme
Wie hoch iss die Scheibe gemessen mittig über dem Scheinwerfer bis Ende Scheibe entspricht das der angegebenen Höhe von 188mm
Angabe: Size: Height:188mm Width:224mm
irgendwie sieht das aber umgekehrt aus..höher als breit...
Hab ich nicht nachgemessen ... aber ich gehe nachher nochmal in die Garage und messe nach.
Doch stimmt:
188 mm von der Oberkannte Scheinwerfer bis zum oberem Rand
224 mm an der breitestens Stelle ganz unten
Täuscht ungemein, nicht nur auf dem Foto, auch wenn man davor steht
Gruß
Gerhard
Danke Gerhard,
da wird ich morgen gleich mal messen....das Ding gefällt mir und der preis iss heiss
... wir sind viel zu Zweit auf der NTV unterwegs. Mit der Leistung dem Fahrwerk und den Bremsen hatten WIR nie Probleme. Aber bei allem was über eine 300KM-Runde hinaus ging zeigten sich natürlich die
"üblichen Schwächen": Sitzposition/Kniewinkel; durch den Superbikelenker noch etwas verstärkt, Gepäckunterbringung; wir haben seit Jahren Seitentaschen von Polo, die haben bei vielen Motorrädern bestens funktioniert bei der NTV sind wir nie richtig damit zurecht gekommen und ein bissel mehr Windundwetterschutz wäre auch ganz ok.
Sicher hätte man die Schwarze auch entsprechend herrichten können aber die sollte genau so bleiben:
DSCN1347.JPG
Und nachdem der Trend ja eh zum Zweitmotorrad geht..... Es gab eine ganze Menge Überlegungen: Deauville? zu viel Plastik, Transalp? der "richtige" Motor aber Kettenantrieb und zumindest bei den ersten Baujahren viel zu schwache Bremsen. Sogar ans "fremdgehen" hatten wir schon gedacht.
Da erhielt ich einen Anruf von Toto86 aus Berlin: er wolle seine NTV loswerden. Und mir kam ein Gedanke wieder in den Sinn den ich Ende letzten Jahres schon hatte: Eine zweite NTV zum Touren herzurichten. Ich rede (schreibe) nicht über Preise aber zum Angebot konnte ich nicht nein sagen und Tim hat mir das Motorrad angeliefert .... am einzigen kalten, verregneten Samstag im August
Baujahr 95 (EZ96) 46000 KM. Hepko&Becker Kofferhalter, 50mm tiefere Fahrerfussrasten Stahlflexleitungen, Bremsbeläge und Radlager vorn neu. TÜV war im Juli abgelaufen hat sie aber gestern ohne Mängel (was sonst?) bestanden.
Geplant habe ich:
-Höherer Lenker
-Scheibe / Handprotektoren
-Heizgriffe - wahrscheinlich von der Schwarzen umbauen
-ich denk ich werde die Sitzbänke tauschen und die der Schwarzen aufarbeiten lassen
-Koffer - vielleich auch fest montierte Aluboxen mit Innentaschen
Ich werde berichten ...
Gruß aus Ulm
Gerhard
Für Touren finde ich die grossen HepcoBecker Koffer mit Gepäckträger/Gepäckbrücke unschlagbar.
Da haben wir zu Zweit selbst Zelt, grosse Gepäckrolle, Klamotten
in Verbindung mit Tankrucksack etc für mehrere Tage mit transportiert.
Und fahrbar war das Ganze auch noch. (Gewichtsmässig wahrscheinlich mehrfach überladen)
Wind/Wetterschutz: Möglich wäre ja auch noch eine Verkleidung...
Für Touren finde ich die grossen HepcoBecker Koffer mit Gepäckträger/Gepäckbrücke unschlagbar.
Da haben wir zu Zweit selbst Zelt, grosse Gepäckrolle, Klamotten
in Verbindung mit Tankrucksack etc für mehrere Tage mit transportiert.
Kann ich bestätigen, als Sonja noch mit auf Touren ging.
Die Bestätigung gibt es auch von mir. Zwei Koffer, Gepäckrolle und Tankrucksack. Das paßt dann schon.
Alles anzeigenBaujahr 95 (EZ96) 46000 KM. Hepko&Becker Kofferhalter, 50mm tiefere Fahrerfussrasten Stahlflexleitungen, Bremsbeläge und Radlager vorn neu. TÜV war im Juli abgelaufen hat sie aber gestern ohne Mängel (was sonst?) bestanden.
Geplant habe ich:
-Höherer Lenker
-Scheibe / Handprotektoren
-Heizgriffe - wahrscheinlich von der Schwarzen umbauen
-ich denk ich werde die Sitzbänke tauschen und die der Schwarzen aufarbeiten lassen
-Koffer - vielleich auch fest montierte Aluboxen mit Innentaschen
Ich werde berichten ...
Gruß aus Ulm
Gerhard
Hi Gerhard,
wenn ich mir den Lacksatz anschaue ist das ein Modell vor 93....Auspuff spricht für 95!
Aber gut "Revere" ….wir verehren Sie ja
Bin Gespannt wie dein Umbau dann ausschaut.
Zu deine o.g. Punkten:
-Höherer Lenker>>> da brauchste wahrscheinlich längere Züge....Hondabaukasten die Deauville hat da z.B. passendes
-Scheibe / Handprotektoren>>>> da teste ich demnächst was und werde dir berichten
-Heizgriffe - wahrscheinlich von der Schwarzen umbauen
-ich denk ich werde die Sitzbänke tauschen und die der Schwarzen aufarbeiten lassen>>>gute Idee, unbedingt härtere Schaum da kannst dir das aufpolstern sparen!
-Koffer - vielleich auch fest montierte Aluboxen mit Innentaschen>>> Aluboxen fest find ich auch genial
Also...
ein "richtiger" Umbau wird das wohl nicht. Ich sehe das eher als "Tourenoptimierte RC33"
,wenn ich mir den Lacksatz anschaue ist das ein Modell vor 93....Auspuff spricht für 95!Aber gut "Revere" ….wir verehren Sie ja
Ist mir auch aufgefallen. Tim konnte mir dazu auch nix sagen, aber im laufe eines 23jährigen Motorradlebens kann natürlich einiges passieren.... wahrscheinlich wurde der Lacksatz mal getauscht.
Überhaupt ist die Optik nicht so prickelnd. Ist wohl das Schicksal vieler Berliner Bikes deren Besitzer keine Garage haben. Ich werde es am Wochenende mal mit Lackreiniger versuchen. Wenn nicht überlege ich mir eine neue Farbe, vielleicht ein hübsches Grau
-Höherer Lenker>>> da brauchste wahrscheinlich längere Züge....Hondabaukasten die Deauville hat da z.B. passendes
Habe ich mir auch überlegt. An die Deauville hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp!
-Scheibe / Handprotektoren>>>> da teste ich demnächst was und werde dir berichten
Ich bin gespannt
-ich denk ich werde die Sitzbänke tauschen und die der Schwarzen aufarbeiten lassen>>>gute Idee, unbedingt härtere Schaum da kannst dir das aufpolstern sparen!
Also die erste Sitzprobe mit der Originalsitzbank war recht vielversprechend. Höher muss die wirklich nicht aber, wie Du sagst, härter.
50mm tiefere Rasten sind schon eine ganze Menge. Gefühlsmässig fast ein bissel zu weit unten. Vielleicht aber auch ne Gewohnheitssache. Wenn nicht werde ich 30mm Ausleger montieren.
Mit dem Gepäcksystem werde ich mir was überlegen. Praktisch sind sie ja aber ich stehe mit diesen Rohrkonstruktionen seit 40 Jahren auf Kriegsfuss weil ich sie einfach hässlich finde wenn keine Koffer dran sind. Allein schon die Position der Blinker. Früher habe ich den Gepäckträger vor dem Urlaub an- und danach wieder abgebaut.
Ich stelle mir was "flexibles" vor. z.B. relativ kleine fest montierte Boxen mit integrierten Blinkern die für einen spontanen Wochenendtrip ausreichen aber relativ schnell gegen größere Boxen getauscht werden können die dann (evtl um eine Gepäckrolle ergänzt) für den Urlaub ausreichen. Mal sehen ....
Wind/Wetterschutz: Möglich wäre ja auch noch eine Verkleidung...
Ja, sicher praktisch und effektiv aber irgendwie kann ich mich mit diesen Zubehörverkleidungen nicht anfreunden. Ist mir von der Optik alles irgenwie zu "kopflastig"
Kommt Zeit, kommt (motor)rad
Gruß
Gerhard
Kann jemand sagen um wieviel länger die Deauville-Züge sind?
Und zur "Farbfrage": Unter der Sitzbank steht NH-1 ... dann war sie wohl mal schwarz.
Gruß
Gerhard
Glaube 10 cm....bedien mal die Suche "Deauville Züge"
Ne Schwarze haste ja...jetz noch ne weisse...passt doch
G-130 wär besser, dann hättest du gleich ne erstklassige Grundierung .
LG Martin
G-130 wär besser, dann hättest du gleich ne erstklassige Grundierung .
LG Martin
stimmt, G-130 kann man NUR als Grundierung nehmen aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ...
Gruß
Gerhard
RAL7031 geht auch noch als Grundierung durch....aber sie ist so schön
Jesses......ganz schön clean
Nochmal danke an Uwe für den Tip mit den Deauvillezügen - passen wie für das Motorrad gemacht. Kupplungszug ist leider gerade im Rückstand und eine neue Bremsleitung brauche ich auch noch.
Die Fusshebel standen natürlich zu hoch. Das Bremspedal habe ich mit der Flex eingeschnitten, nach unten gebogen und in der Firma wieder schweißen lassen. Sicher nicht ganz legal aber technisch habe ich da keine Bedenken.
Der Schalthebel stand trotz ganz aufgeschraubtem Gestänge immer noch zu hoch. Da denkt sich der "Schraubergott" Gerhard ganz einfach: Da säge ich doch von der Seite mit dem Rechtsgewinde einfach was ab, schneide ein neues Gewinde drauf und ..... DEPP! Länger muss es werden nicht kürzer!! Im Baumarkt habe ich diese "Innengewindehülsen" (oder wie auch immer) gefunden. Mit einer abgesägten Schraube, gekontert und mit hochfester Schraubensicherung verlängert:
Der Lenker ist von TRW mit ABE für die NTV. Die Scheibe eine PUIG Plus und die Handprotektoren sind (erstmal) Billigteile aus China...
Muss alles noch ein bischen verändert und verfeinert werden:
Gruß aus Ulm
Gerhard