Tripmaster an NTV

  • Hallo hat von euch schonmal jemand versucht an seiner NTV einen Afrika Twin Tripmaster anzubauen und ob das möglich ist?
    Grüße
    Toby

    94er eNTeV Hepco&Becker Koffer, Stahlflex Bremsleitungen, Five Stars Verkleidung, K&N Luftfilter und alles in Katzenklo grün :)

  • Versucht habe ich es noch nicht, aber es müsste eigentlich möglich sein.


    Stellt sich nur die Frage nach dem "warum"


    Der Tripmaster hat weniger Funktionen als jeder herkömmliche Fahrradtacho, kostet dafür aber das 20fache.........

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Naja finde so sigma Tachos net umwerfend die gefallen mir net wirklich, finde den Tripmaster ganz hübdch so von der art, und dachte das würde vlt ganz gut dazu passen, alternativ für mir auch so ein KOSO Rx1N gefallen.
    Grüße
    Toby

    94er eNTeV Hepco&Becker Koffer, Stahlflex Bremsleitungen, Five Stars Verkleidung, K&N Luftfilter und alles in Katzenklo grün :)

  • Dann nimm dir lieber einen Koso oder IMO....
    Der AffenTripmaster hat als Funktionen:
    2 Tageskilometerzähler, ein Rückwärtskilometerzähler,
    einmal Uhrzeit und eine Stopuhr.
    that´s it.....
    mit einer Bastelanleitung kann man zwar noch eine Diode einlöten, dann zeigt das Display auf Wunsch auch die aktuelle Geschwindigkeit an.....
    Aber neu kostet das Teil ca. 600 € 8o
    und gebraucht ist es so selten wie Goldstaub ;)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • du schriebst zwar schon, dass du die sigmadinger nicht so toll findest, trotzdem der tip zum sigma 1606L. den habe ich auch dran, kostet bei egay um 13 euronen und hat auch die og. funktionen.


    ´ne überlegung wärs doch wert, oder?

  • Hallo hat dann vlt schon mal einer von euch einen KOS RX1N verbaut?
    sieht so aus
    [Blockierte Grafik: http://i12.ebayimg.com/02/i/08/60/be/69_1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://i21.ebayimg.com/04/i/08/7e/49/d9_1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.koso.com.tw/comm/upimage/p_051201_07221.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.josdijkman.nl/images/electrisch/206599kosorx1n.jpg]


    Hier mal paar Daten
    Digital Cockpit RX1N KOSO mit CE-Zulassung für StVo


    schwarzes Display, WEISSE Beleuchtung Tachometer KOSO RX1N


    Maße : 152mm x 81mm x 28mm


    Geschwindigkeit wahlweise in km/h oder MPH
    Skala bis 360 km/h
    Kilometerzähler bis max. 99999,9 km oder Meilen
    Zwei Tageskilometerzähler jeweils bis max. 999,9 km oder Meilen
    Warnung vorm Überschreiten einer frei wählbaren Geschwindigkeit zwischen 30 und 180 km/h (20-110 MPH). In 5er Schritten einstellbar
    Memory Funktion des erreichten Top Speeds (0-360 km/h oder 0-223 MPH)
    Drehzahlmesser in 100er Schritten bis 15.000 U/min
    Auf Zwei- und Viertaktern mit 1-12 Zylindern verwendbar
    Memory Funktion der erreichten Höchstdrehzahl bis 15.000 U/min
    Temperaturanzeige in °C oder °F von 0-120°C oder 32-248°F. Schritte in 0,1°C/F
    Temperaturanzeige mit Balkendiagramm von 20-120°C (68-248°F) in 10er Schritten
    Digitale Öl Temperatur Anzeige 0-120°C (32-248°F). Schritte in 0,1°C/F
    Memory Funktion der Höchstemperatur
    Tankuhr in 10er Schritten (pro Balken 10 Tankfüllung)
    Widerstand Tankgeber 100 Ohm oder 510 Ohm
    Warnung bei Erreichen der Reserve zwischen 10-50 frei wählbar. In 10 Schritten
    Zeitanzeige, kann man auch Uhr nennen
    Beschleunigungstest 1, wie lange brauchst Du für eine bestimmte Strecke? Die Entfernung ist zwischen 50-1000 m (1/32 - 20/32 Meile) in 50 m (1/32 Meile) wählbar. Ideal um für Beschleunigungrennen zu üben
    Beschleunigungstest 2, wie lange brauchst Du von 0 auf eine frei gewählte Zeit. Die Zeit läßt sich zwischen 30-360 km/h (20-220 mph) einstellen
    Top Speed Timer, hier kannst Du testen welche Geschwindigkeit Du in einer bestimmten Zeit erreicht hast, welche Strecke dabei zurückgelegt wurde und welche Höchstdrehzahl Du dabei erreicht hast
    Die Neutral Anzeige kann für eine frei definierbare Funktion verwendet werden


    Hört sich verlockend an und sieht net schlecht aus, oder?
    Grüße
    Toby

    94er eNTeV Hepco&Becker Koffer, Stahlflex Bremsleitungen, Five Stars Verkleidung, K&N Luftfilter und alles in Katzenklo grün :)

  • @ Toby


    Das Kosoteil macht einen ganz ordentlichen Eindruck, und ausreichend Funktionen scheint es auch zu haben.
    Hat aber einen großen Nachteil: der Tacho ist in Digitalanzeige, und das ist großer Mist.


    Ich hab ja noch ein anders Motorad, das hat den Digitaltacho serienmäßig, und ich vermisse den Analogtacho wie bei der NTV sehr.
    Es gibt doch nichts schöneres, als die Tachonadel nach oben "schnellen" zu sehen, diese modernen (und billigen) Displays können da wirklich nicht mithalten.


    Falls du wirklich ein paar Zusatzfunktionen haben willst, tuts ein guter Fahrradtacho auch (hab ich selbst dran) und so Zeugs wie Beschleunigungstest, Tankanzeige oder Reserveanzeige braucht kein Mensch (außer du kannst den Benzinhahn nicht bedienen :D ).


    Mal abgesehen davon, man hätte ein Moped ohne vernünftige Anzeigen (aus welchen Gründen auch immer ?( ), wäre das Koso-Instrument grundsätzlich nicht schlecht. Kommt drauf an was es kostet. :D


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • ja so als Ersatz für defekte Armaturen
    wärs need so schlecht
    ansonsten wers braucht .... soll damit spass haben


    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Seid doch nicht immer so mäkelig und negativ.
    Ich finde das RX1dingens schnuckelig.
    Klar hat es viel mehr Funktionnen als das originale Cockpit.


    Zusammen mit nem 2-fach-DE-Scheiwerfer samt "Fightermaske" könnte es nen interessanter Umbau werden.


    Aber wie immer gilt: Es muss dem gefallen, dem es gehört, und niemandem sonst.

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • stimmt, jedem das seine....
    mir gefällts und ich bin auch immer für unkonventionelle Lösungen...


    ich hab an meiner NTV von Oxford die kleine Uhr mit Datum u Umgebungs-Temp-anzeige...


    Naja.. der Brüller an Funktionalität is es nicht, aber die Zeit zeits an.. für 19 Euro...


    Viel Spass beim Umbau.. bin gespannt...
    und der Spieltrieb des Mannes sollte doch befriedigt werden, oder? Ich bin dafür...


    Gruss Marco RMF