Bei den Briten und wahrscheinlich auch in einer ex-Kolonie sind Moppeds immer weiblich. Ich bin auch im englischen Fazer-Forum unterwegs und da ist es immer eine "she"
Gruß
Günter
Bei den Briten und wahrscheinlich auch in einer ex-Kolonie sind Moppeds immer weiblich. Ich bin auch im englischen Fazer-Forum unterwegs und da ist es immer eine "she"
Gruß
Günter
Günter da ist was für dich!!! ( Royal Enfield 500 )
......ne ne dann lieber die MASH mit dem SRX600 statt dem 400er Motor!
Gestern habe ich ein wenig Unterhaltungselektronik angebaut.
Ja, ich weiß, dass man bei dem Mopped keinen Drehzahlmesser braucht aber die GT hat ja auch einen
Da ich „Navi-Linksträger“ bin und meine anderen Moppeds mit DZM selbigen rechts vom Tacho haben, ist er bei der Ennie auch dort gelandet.
Aus Gründen der Symmetrie wollte ich auf der anderen Seite auch einen Eierbecher haben. Eine Uhr habe ich schon. Ein Ölthermometer wäre ganz nett gewesen aber nur, wenn es kompatibel zum Temperatursensor der Einspritzung wäre. Da war ich aber zu faul zum Recherchieren und so ist es ein einfach anzuschließendes Voltmeter geworden. Ist aber auch ganz interessant, wenn man z.B. den Leerlauf mit und ohne Licht vergleicht.
ohne Licht
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mit Licht
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Gruß
Günter
der Hintergrund sieht ein bisschen nach Einbruch aus...
also fast Äquivalent mit meiner Garage
... wie ist denn das Licht im Verhältnis zur eNTe?
... wie ist denn das Licht im Verhältnis zur eNTe?
Ich bin noch nicht im Dunkeln gefahren, aber ich denke, es ist schlechter als bei der Ente.
Gruß
Günter
Hallo zusammen
Die Mash habe ich mir beim Kawadrom in Hockenheim angesehen. Sieht qualitativ besser aus als vermutet. Ob der Chrom auch wirklich durchhält steht auf einem anderen Blatt.
dem nicht ganz optimalem licht kannst du mit einer nachrüstlampe herr werden. von philips und osram gibt´s da recht gute. die motovision z.b. kann ich empfehlen.
die großen unterschiede im voltmeter erklärt die von haus aus verbaute batterie der enfields. bei meiner gt war ein indischer bleiklumpen verbaut, der nach 1 jahr rausgeflogen ist und durch eine gelbatterie ersetzt wurde. die oem-batterien taugen nicht wirklich. ein forumsmitglied aus dem re-forum hat in einer neuen bullet allerdings eine yuasa-batterie vorgefunden (oem). haben die sikhs wahrscheinlich im 10er-pack günstiger bekommen.
die verchromten teile halten bei anständiger pflege und vermeiden von salzwasser recht gut. das gilt für enfield. was bei mash verbaut wird, weiß ich nicht. die kommen ja auch aus china.
die großen unterschiede im voltmeter erklärt die von haus aus verbaute batterie der enfields.
In dem Fall nicht, ist eine relativ neue Gel-Batterie drin
Es liegt an der niedrigen Drehzahl, wenn der Motor warm ist sind es 1100 U/min und es sieht schon besser aus.
Die Lima von der Ente fängt laut WHB ja auch erst ab 1200 +/- 100 U/min an zu laden.
Gruß
Günter
ok, das leuchtet ein.
um absterben an der ampel etc. vorzubeugen, habe ich die drehzahl an der einspritzeinheit leicht erhöht. wird in warmem zustand auch wieder runtergeregelt.
einen voltmeter habe ich nicht angeschlossen, die gt hat aber eine anzeige, wenn die batterie unter 11,6 v hat.