Beschleunigungsloch ca 4000-5000 U/min

  • Hallo an alle interessierten !


    Nach einem erfolglosem Werkstattbesuch mit Ultraschallreinigung und einstellen des Vergasers, neuer Zündkerzen ,Ventilspielkontrolle ,neuer Zündbox und diversem Versuchen keine Verbesserung.


    Statement der Werkstatt - Vorher - Ultraschallbad und Einstellung, kein Problem.
    - Nachher - Ein Motorrad diesen Typs und Alter ( Bj 93 ) würde nun mal Beschleunigungslöcher haben.


    Anschließend bei Mitglied NTV Vierhausen. :thumbsup::thumbup:


    In meiner Anwesenheit Vergaser demontiert. Leider war der Vergaser nicht gründlich gereinigt worden und es gab verstopfte Düsenbereiche. Anschließend Ventilspiel korrigiert. Stimmte auch nicht.
    Gemischschraube auf Werksvorgabe eingestellt , Synchronisierung kontrolliert und eingestellt. - Fertig


    Alles wieder zusammen gebaut und die Maschine läuft wieder wie eine EINS !!


    Hier an dieser Stelle nochmal Danke für die Möglichkeit ein Forum als WissenSchatz zu bekommen.
    Da das meine erste negative Erfahrung mit einer Werkstatt war, hoffe ich das so eine Erfahrung nicht normal ist.
    Werde mal Versuchen etwas Geld zurück zu bekommen ?(

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Diese Heckenpenner von der Werkstatt haben einfach null Ahnung.
    Diese Digitalmopedmemmen sollen lieber Tetris spielen gehen und solche Fälle echten Schraubern überlassen, die Ahnung haben.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle interessierten !


    Da das meine erste negative Erfahrung mit einer Werkstatt war, hoffe ich das so eine Erfahrung nicht normal ist.


    Werde mal Versuchen etwas Geld zurück zu bekommen ?(

    Nun das kommt nicht von ungefähr.
    Früher wurden Zweiradmechaniker ausgebildet, jetzt sind es Neudeutsch Mechatroniker, das sagt schon der Name. Die können nur noch Stecker rein und auf den Laptop schauen, was defekt sein könnte, nur bei unseren eNTV gibt es keinen dergleichen Stecker die helfen könnten. ;)

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • @angelowindhausen


    Ich für mein Teil, kann deine Mopedwerkstatt-Erfahrung nur bestätigen!


    Die meisten Standard-Werkstätten sind durchaus bereits mit normalem Service überfordert.....wenn man davon ausgeht, ......keinen Delle oder Kratzer im Tank,...... keinen Lappen im Zylinderkopf vergessen,...... Ventilspiel tatsächlich kontrolliert, nicht nur abgerechnet,...... Moped verliert nicht an der ersten Ampel x-Liter an Benzin,..... die Werkstatt kontrolliert auch und sollte einen gebrochenen Heckrahmen erkennen........haben zu wollen!!
    Ja das sind so meine Erfahrungen, nicht nur Honda, sondern auch andere und verschiedene!!


    Meine Empfehlung deshalb, irgendwas ausserhalb von KD, NUR bei Werkstätten die diesbezüglich ausdrücklich empfohlen wurden, sonst wird's teuer und das Ergebnis dafür schlecht (ich möchte nicht wissen, was du bezahlt hast) oder selber machen wenn man Ahnung hat oder MIT einem der Ahnung hat!!


    Wo Mopedwerkstatt draufsteht, ist nicht immer Ahnung drin!

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Kann auch Unlust gewesen sein...wie bei meiner Werkstatt damals, als mein Lenkkopflager getauscht werden musste, wozu ich nun mal nicht fähig bin. Also zu einer freien Werkstatt in Bremen, eigentlich ein hervorragender Laden, da viele ihre edlen Maschinen, sowie alte Möhren dorthin bringen.
    Lenkkopflager war bei Abholung drin, aber: Windschild innen zerkratzt, ganze Karre übersät mit Fettfingern, Gabelrohre verspannt eingebaut und Chokezug ausgehangen. Dazu keine Info, daß das Lenkkopflager nach 1000km nochmals überprüft/nachgezogen werden sollte. Ich habe erst kürzlich von diesem Schritt erfahren, als der TÜV erneut Spiel, aber kein Rastpunkt im Lenkkopflager festgestellt hat. Ab zur Werkstatt eines Kumpels, der sowas kann. Als er den Hakenschlüssel der Konterung ansetzen wollte, bemerkte er, daß sich Diese von Hand drehen ließ, also komplett lose war. Aber nach dem Anziehen alles gut. Kein Spiel, kein Rastpunkt.


    Sollte ich hier lesen, daß jemand in diese freie Werkstatt in Bremen gehen möchte, werde ich ihn erstmal per PN warnen. Langsam wird es echt dünn im näheren Umkreis eine gute Werkstatt zu finden. Es gibt nur noch Einen und der hat Vorlauf ohne Ende.


    Gruß Maik