Ich mache mal Benzin-Werbung ;-)

  • Ohne, dass ich etwas dafür bekomme :D
    Ich hatte ja schon öfter geschrieben, dass ich in allen Moppeds Total Excellium Super Plus fahre, weil da gar kein Bio drin ist. Seit dem ich das mache kenne ich keine Startprobleme, auch nicht nach langer Standzeit und die Schwimmerkammern mache ich über den Winter auch nicht mehr leer.
    Meine BMW hatte letztes Jahr krankheitsbedingt 1 Jahr gestanden und dieses Jahr bin ich aus diversen Gründen auch nur 200 km damit gefahren. Jetzt habe ich aber doch den alten Sprit im Tank durch frischen ersetzt. Bei der Gelegenheit habe ich dann mal die Schwimmerkammern abgemacht:


    [Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/w1bw9d.jpg]


    Die dunklen Macken sind noch aus der Zeit als da "normaler" Sprit sein Unwesen getrieben hat.....


    Gruß
    Günter

  • Und den Sprit gibts an jeder Total-Tanke ?


    Zum einwintern wäre das auf jeden Fall intressant ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ......bei uns in der Ecke gibt es keine Total-Tankstellen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ... habe meine Vergaser noch nie über den Winter geleert, warum auch und meine eNTe springt im Frühjahr auch super an ohne Probleme und das trotz E10 . Übrigens in den USA hat der Sprit schon lange einen Bio Anteil von 10% und die haben auch keine Probleme mit ihren Motoren. Aber wie sagte schon der Alte Fritz: "Jeder nach seiner Fasson" :thumbsup:

  • auch keine total hier ,aber ich fahre schon immer super 95 und hatte noch nie probleme,
    und überwintern ?( hm die paar tage wo sie steht ,da mach gar nix,nicht mal batterie abklemmen.


    wie gesagt jeder wie er möchte,und wenn die erfahrung gut is dann soll man es beibehlten

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Ich dachte bis dato, der Sprit an allen Tanken kommt aus den gleichen Raffinerien und es kommt max. ein Zusatz dazu. Die kaufen doch alle am allgemeinen Markt, oder hat Total eigene Herstellung ?(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Übrigens in den USA hat der Sprit schon lange einen Bio Anteil von 10% und die haben auch keine Probleme mit ihren Motoren.

    Dann google mal nach "fuel separation" oder "phase separation ethanol". Da sieht man wie problemlos das dort ist....
    Aber es ist ja schön, wenn es bei anderen auch mit E5 funktioniert. Ich hatte bisher bei allen Moppeds Probleme nach längerer Standzeit und so sauber waren meine Schwimmerkammern früher nur wenn sie frisch aus dem Ultraschall kamen ;)


    Gruß
    Günter

  • Man Günter, :D:D Du versaust mir mit Deiner Spritwerbung das ganze Ultraschallgeschäft :D:D

    :thumbsup:


    Es gibt doch Regionen in Deutschland, wo es den Sprit nicht gibt. Also locker bleiben :D


    Gruß
    Günter

    den Sprit gibt es Deutschlandweit,
    denke ich, der Name variiert...
    Total, Petrofina, Elf Tankstellen
    den Link zum Tankstellenfinder lass ich mal weg,
    nicht das ich auf das Ultraschallgeschäft, wenn ich das mal benötige,
    eine Strafgebühr verhängt bekomme :wacko:8|:saint: