Das MOTORRAD Vergleichstest Tippspiel 2018 Q1

  • Das neue Heft ist da! Kawa hat BMW geschlagen. War ja klar - neues Motorrad mit "best of"-Oldschool Optik gegen einfach altes Optik, bei dem auch noch einiges weggelassen wurde... Mal sehen, wie BMW reagiert. Vermutlich hat die rnine-T ab nächster Saison den Wasserboxer und 150 PS, Schaltautomat und Schräglagen-ABS...


    Die Tipps waren übrigens selten so ausgewogen, und zwar über alle Foren hinweg.



    Neue Reihenfolge:


    blahwas 3,900
    NT/Hans 2,625
    loppy 1,900
    Cooper61 1,900
    NTV-Treiber 1,350
    Rafera 0,625
    Kardanfan -0,900


    An der Spitze wird die Luft langsam dünn für mich, und NT/Hans steigt auf.


    Im nächsten Heft: Große Reise-Dampfer (Kardan-Reiseenduros)
    BMW R1200GS
    Honda VFR1200X Crosstourer
    Triumph Tiger 1200XCA
    Yamaha XT1200ZE Super Ténéré


    Bitte tippen bis Do, 1.3., 3:30!

  • 1.) Triumpf
    2.) BMW
    3.) Honda
    4.) Yamaha

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das neue Heft ist da! Ergebnis:


    BMW R1200GS Rallye
    Triumph Tiger 1200 XCA
    Yamaha XTZ1200ZE Super Tenere
    Honda Crosstourer


    Das ist alles insgesamt wenig überraschend, nur bei 3+4 war die Reihenfolge nicht ganz klar.


    Auswertung:
    blahwas 4,775
    loppy 3,500
    NT/Hans 2,775
    Cooper61 1,900
    Rafera 1,500
    NTV-Treiber 1,350
    Kardanfan -0,025


    loppy sichert sich Platz 2, dahinter wenig Veränderung. So biegen wir ein auf die Zielgerade dieser Saison...


    Im nächsten Heft: Nix! :(

  • Im nächsten Heft: Supersportler auf Landstraße und Rennstrecke.


    Aprilia RSV4 RF
    Ducati Panigale V4 S
    BMW S1000RR
    Honda CBR 1000 RR Fireblade SP
    Kawasaki Ninja ZX-10 RR
    Suzuki GSX-R 1000 R
    Yamaha YZF-R1M


    Wir tippen bitte EINE Reihenfolge für Landstraße UND Rennstrecke GEMEINSAM, und zwar bis zum 27.3. (kürzer als sonst!).

  • Mein Tip:

    Ducati
    BMW
    Yamaha
    Aprilia
    Kawasaki
    Suzuki
    Honda



    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • ...will auch wieder... 8)


    BMW S1000RR
    Aprilia RSV4 RF
    Yamaha YZF-R1M
    Ducati Panigale V4 S
    Honda CBR 1000 RR Fireblade SP
    Suzuki GSX-R 1000 R
    Kawasaki Ninja ZX-10 RR


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Ich steig jetzt auch einfach mal mit ein ...



    Honda
    BMW
    Kawasaki
    Aprilia
    Suzuki
    Yamaha
    Ducati

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • So, online ist das neue Heft schon zu lesen (readly). In diesem Heft gab es getrennte Punktetests für Landstraße und Rennstrecke, und ich weiß nicht so recht, wie ich das addieren oder werten soll, weil wir auf beides gemeinsam getippt haben. Daher diese Runde ohne Wertung. Somit ist die alte Reihenfolge die neue.


    Und weil im nächsten Heft nur Labervergleiche angekündigt sind, war's das auch schon wieder für diese Saison! Ich danke allen Mitspielern.


    blahwas 4,668
    loppy 3,500
    NT/Hans 2,775
    Cooper61 1,900
    Rafera 1,500
    NTV-Treiber 1,350
    Kardanfan -0,025



    Herzlichen Glückwunsch an den zweiten Sieger, loppy :D Ich bekomme dann ein :weizen: , wa? ;)


    Das nächste Heft kommt in 14 Tagen, dann ist hoffentlich ein sinnvoller Vergleichstest angekündigt, und damit beginnt dann die neue Saison. Wegen dieses Onlinedienstes muss ich die Tippfrist leider kürzer gestalten, sonst treibt da noch einer Schmuh...