Es gibt doch das Thema mit Flanken im Kupplungskorb, die bei Leerlaufproblemen geglättet werden sollen. ?
Da gibt's einiges hier im Forum.
Ein Tipp, wenn du den Motor aufmachst. Du brauchst auf jeden Fall eine neue Deckeldichtung. Wenn du bei Louis eine Dichtung bestellst, kriegst du ziemlich sicher eine Transalpdichtung. Die passt nicht. Ist uns vor kurzem gleich zweimal passiert. In der Folge lag die ente meines Sohnes 1woche mit offenem herzen auf der Seite.
Es ist eh günstiger, einen Bogen Dichtungspapier zu besorgen und sich die selbst zu schneiden.
Viel Erfolg
LG
Matthias
Erfahrungen mit Austauschkupplungssets
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Hallo zusammen
Es gibt noch zwei andere Möglichkeiten zur Beschaffung von Ersatzteilen.
1. Bei Michael anfragen
2. Shop vom Honda-BoardDa bekommt man dann die passenden Teile.
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motorsportgoetz ist bei mit in der Nähe,
werde aber trotzdem erst mal Michael fragen,
da das richtige Werkzeug der Faktor zum gelingen ist...
Einen Schlagschrauber zum lösen hätte ich z.B., Druckluft betrieben, aber packt der das?
Die 130 Nm Schließkraft muss man gegen halten, da benötige ich dann, als erstes, etwas... -
Mit meinem Druckluftschrauber ging das Kupplung lösen prima. Was du brauchst, ist eine neue Zentralmutter!
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@Rafera, also mein Druckluftschlagschraubi von Feinkost A hat das ganz problemlos gemacht. Hatte mir da vorher ziemlich nen Kopf gemacht.
Ging aber gut, der Schraubär hat mit den festgegnaddelten Schrauben an den Autorädern oder der Mutter vom Rasenmähermesser mehr zu knabbern gehabt.Wichtig ist nur, die verkörnerte Stelle aufzupopeln.
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Mit meinem Druckluftschrauber ging das Kupplung lösen prima. Was du brauchst, ist eine neue Zentralmutter!
hattest du zum schließen einen Spezialschlüssel?
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also mein Druckluftschlagschraubi von Feinkost A hat das ganz problemlos gemach
hattest du zum schließen einen Spezialschlüssel?
ich frag mich mal durch...
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Zum zumachen hab ich schlicht den 5. Gang reingeschaltet und nen Scheit Brennholz ins Hinterrad gesteckt.
Dann mit dem normalen Drehhmomentschlüssel mit ner kurzen Verlängerung angezogen. Eine Hand oben am Kopf, damit der gut geführt ist.Gilt auch beim losmachrn. Vorsicht, der Sechskant"kranz" der Mutter ist recht schmal, also in beiden Fällen ordentlich gegen den Schlüssel drücken...
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hattest du zum schließen einen Spezialschlüssel?
Nö, Standard Nuss und Nm Knarre.
Edit: siehe Info von Knallfrosch -
5. Gang reingeschaltet und nen Scheit Brennholz ins Hinterrad gesteckt
5. Gang reingeschaltet und Hinterradbremse geht ned?
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Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstanden habe....
Plötzlich mehr Spiel, ok, trat das nur einmal auf oder jedesmal? Irgendwelche Geräusche (Ausrücklager)?
Mal drauf geachtet ob sich die Stellung des Ausrückhebels geändert hat?Wobei, wenns nicht ganz sicher der Zug Seil, würde ich den Deckel aufmachen...
Mutter lösen/festziehen:
5. Gang rein, Hinterrad blockieren, (Holzstück oder 2. Mann der die Bremse tritt) und mit nem normalen Schlüssel, notfalls gehts natürlich auch mitm Schlagschrauber. -
Ich nehme die einfache methode, einen fusselfreuen lappen zwischen die Tahnräder, dann geht die Mutter auf
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Von evtl. Faserstücken/Fusslen abegesehen, enstehen bei der Nummer Kräfte an Zahnrädern und LAgern die jede Vorstellung übersteigen.
Ich weiß dass das funktioniert, warum dabei nicht jedesmal was wichtiges kaputtgeht ist mit unklar.... das ist hardcore, ich würde das nur in absoluten Notfällen mitten in der Steppe machen. -
Moin, also das Lösen ging bei mir mit Schlagschrauber ohne dass das Hinterrad blockiert war.
Bremse erfordert, wenn man es allein macht etwas Akrobatik, weil du auf jeden Fall beide Hände für den Drehmomentschlüssel brauchst.
Du kannst dich natürlich auf einen Fuß stellen, den anderen auf die Bremse und dann bücken und den Drehmomentschlüssel...
Aber ehrlich: das Holzstück ist einfacher... -
Oh... ich freu mich auch über Fusseln.
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das trat nur einmal auf, als ich Nachhause kam.
Die ersten 20 mm waren, wie gesagt, wie wenn der Zug gerissen oder gelängt wäre.
Den Zug habe ich überprüft, der ist i.O.
unten habe ich keine Veränderung wahr genommen, bis auf...
erinnerst du dich, dass du meine Verschraubung des Zugs unten reklamiert hast, obwohl ich es wie in der Reparaturanleitung im bucheli gemacht hatte. Also Mutter des Einstellers unten gekontert...
du sagtest eine Mutter links eine rechts...
Bei mir war die Kontermutter gewandert... -
Von evtl. Faserstücken/Fusslen abegesehen, enstehen bei der Nummer Kräfte an Zahnrädern und LAgern die jede Vorstellung übersteigen.
Ich weiß dass das funktioniert, warum dabei nicht jedesmal was wichtiges kaputtgeht ist mit unklar.... das ist hardcore, ich würde das nur in absoluten Notfällen mitten in der Steppe machen.ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kräfte im getruebe geringer sind, wenn ich das hinterrad blockiere.
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ein Werkzeug, zum gegenhalten habe ich schon im Sinn.
4x Gewindestange dann 3 Flacheisen.
2 Flacheisen jeweils 2 Bohrungen wo die Gewindestangen duchgesteckt werden und oben jeweils eine Bohrung zum verschrauben mit dem 3. Flacheisen...
grübel... -
...fast vergessen, Geräusche habe ich keine abnormen gehört...
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Ich nehme die einfache methode, einen fusselfreuen lappen zwischen die Tahnräder, dann geht die Mutter auf
Ging bei mir nicht, ich musste die Schraube trotzdem noch mechanisch bewegen...und gefreut hat sich der Lappen auch nicht
Duckund wech...