NTV kaufen

  • Hallo Forum.


    Mein Name ist Christian, und ich bin 51 Jahre jung.
    Von Zeit zu Zeit fahre ich gerne mal Motorrad, und da ich momentan keins habe, suche ich eins. Es muss günstig in der Anschaffung, aber vor allem zuverlässig bzw. wartungsfreundlich sein.


    Da bin ich auf die NTV aufmerksam geworden. Ich habe momentan eine NTV in Beobachtung und wollte mal fragen, ob Ihr Euch den Link mal ansehen und mir Tipps geben könnt, worauf ich bei der
    Probefahrt zu achten habe:



    https://www.ebay-kleinanzeigen…revere/903467938-305-5350


    Vielen Dank im Voraus
    Christian

  • Servus Christian,


    als erstes würde ich mal auf folgende Liste verweisen: https://www.ntv-forum.de/Checkliste.pdf


    Ansonsten würde ich zu den üblichen Dingen beim Motorradkauf (Lenkkopflager, Radlager, Flüssigkeiten, Bremsen, Geradeauslauf etc.) noch spezifisch bei der NTV auf die Auspuffanlage bzgl. Rost achten. Ansonsten findest du in der Checkliste so ziemlich alle relevanten Punkte.


    Die lilane mit der FiveStar (?) Verkleidung hab ich mir übrigens auch gemerkt. ;)


    Grüße


    Andreas

  • Hallo Andreas.


    Danke. Der Preis ist also ok ?
    Leider bin ich nicht so der Schrauber.


    Grüße

  • Hi,
    wenn die Maschine soweit in Ordnung ist und du das ganze Zubehör (Verkleidung, Koffer, Topcase und Scheibe) gebrauchen kannst, finde ich den Preis echt gut.


    Wenn natürlich der Kardan undicht ist, der Motor Geräusche macht, ein paar Lager fertig sind und der Auspuffsammler nur noch durch den Rost zusammen gehalten wird, dann relativiert sich das ganze natürlich wieder. Erst recht, wenn du nicht selbst dran schrauben kannst/willst.


    Irgendwo wird der dreistellige Preis schon her kommen. Wobei ich mich mal aus dem Fenster lehne und behaupte, dass sich eine NTV mit > 50.000 km im vierstelligen Bereich nur schwierig verkaufen lässt. Jünger und hübscher werden die Kisten einfach nicht.


    In Würzburg beispielsweise stand letztes Jahr eine rote ohne Verkleidung, aber mit Seitenkoffer für 1500 drin. Ich weiß jetzt nicht mehr wie viel die Verkäuferin runter wollte, glaube so auf 1300. Die stand lange online, stand vor kurzem auch wieder zum Verkauf.


    Grüße Andreas

  • ......servus, habe 2 eNTen ROT/ Blau, die Blaue hat 213.000km auf dem Tacho und läuft immer noch ganz passabel, zwar etwas rauher als die Rote 38.000km, also wenn dein Objekt der Begierde mit 65.000km (ist ja gerade mal gut eingefahren) keinen Wartungsstau hat ist der Preis ok und man kann ja noch etwas handeln.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Probefahrt mal auf die Sitzposition achten.


    Die lila-schlüpferne hat Stummel-Lenker - fährt sich m.E. nicht soo schön wie Modelle mit Rohrlenker.
    Dafür hat sie schon eine neu-gepolsterte Sitzbank - das ist prinzipiell nie verkehrt.
    Mit neuen Reifen / TÜV , Verkleidung, Koffer/träger ist der Preis m.E. OK.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Das meiste ist ja schon gesagt und zum Preis da steht VB ,wenn alles OK ist (dem Verkäufer aber nicht ziegen und lieber auf eventuelle Sache verweisen die nicht so schön sind)
    würde ich versuchen mit 750,- anzufangen und vielleicht für 800,- zuschlagen wenn Er sich drauf ein lässt.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Hallo Christian,


    begrüße dich in unserm geilen Forum.
    An sich ist alles bereits gesagt.
    Schau dir die FünfSterneVerkleidung genau an....ist nicht so doll lackiert....achte auf Risse! Ersatzteile dafür sind kaum zu bekommen.
    Den Scheinwerfer solltest du auch genau ansehen...erblindet gerne...und Ersatz direkt gibt es nicht....aber hier haben einige auch schon andere eingebaut.
    Auspuff scheint silber überlackiert…warum..
    viel Erfolg...

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Moin Christian,für 800.- € kannst du hier eigentlich nichts verkehrt machen. Da ist dann noch Luft um ein paar Dinge zu optimieren. Mit der Farbe musst du dann allerdings leben... :thumbsup:
    Die Prüfliste wurde dir ja bereits genannt. Ich persönlich würde vor allem Steuerkopflager und Kupplung prüfen da die Reparatur etwas aufwendiger ist. Macken in der Verkleidung kann man leicht mit GFK flicken, das ist kein Hexenwerk.


    Gruß, Rolli

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Enten gibts doch derzeit reichlich im Angebot. Da kann man sich schon was raussuchen.

  • Und gleich beim ersten Link "Dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar" :D:P


    Das Problem sehe ich eher dabei, dass man für so ein günstiges Moped nicht durch die halbe Republik fahren möchte. Ich jedenfalls nicht. Da sind die Spritkosten dann schnell im zweistelligen Prozentbereich vom Kaufpreis.


    Bei irgend einem nur 1000 mal gebauten Moped, von dem nur alle Schaltjahre mal eins auf den Gebrauchtmarkt kommt, sieht es natürlich ganz anders aus. Aber bei einer NTV? Sorry, da wären mir 200 km schon zu viel. Außer sie ist wirklich in einem top Zustand für einen guten Kurs. Was man aber auch erst wieder vor Ort sieht, da vertraue ich meinem gegenüber erst mal nicht.


    Nur meine Meinung. :)

  • Von den Bilder macht Sie einen sehr guten eindruck aber der Preis ist viel zu hoch.
    Würde hier auf Grund von Km Leistung und Zustand so im Bereich von 1200 €-1300 € liegen maximal bei 1991 Bj.
    Wie schon gesagt es stehen viele NTV im Netz und gerade die überteuerten stehen ewig, meist gehen sie zwischen 700 und 1300 .

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Hallo Elmar.


    Vielen Dank für Dein Angebot. Ist mir aber zu weit, auch in die "falsche Richtung".


    Grüße
    Christian

  • das war eine Schnäppchen...ne 91er...gepflegter Originalzustand..unter 50tsd...550€ ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen