Benzinpumpe ;-)

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun diverse Zeilen über Benzinpumpen gelesen habe weiß ich immer noch nicht, wann diese anlaufen soll. Wenn ich die Zündung einschalte hör ich nichts. Killschalter oder Schaltung betätigen auch nichts. Steckverbinder sind ok. Oder arbeitet sie vielleicht geräuschlos? Mein Entlein wurde 1997 auf die Menschheit losgelassen. Pünktlich zum Verkauf streikt Sie, beim kräftigen Beschleunigen schnattern die Gasschieber, wenn man das Gas zurück nimmt und gefühlvoll gas gibt dreht sie hoch. Um bei Vollgas plötzlich wieder zu schnattern, nehme ich dann das Gas wieder ein wenig zurück geht es wieder. Membranen sind ok. Ich kenn mich nicht mehr aus. Weiß jemand was da los ist oder hat selbiges erlebt und den Fehler gefunden?
    Gruß Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Die Pumpe bekommt den Impuls erst, wenn der Motor aka hintere/vordere Zylinder läuft.
    Was verstehst du unter Schnattern?
    Läuft der Motor unrund?


    Wenn der Motor läuft, hörst du die Pumpe?

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Moin, Fivebucks hat recht, die Pumpe tut nur dann was, wenn die Zündelektronik einen Zündfunken erzeugt.


    Allerdings "höre" ich die Pumpe nicht wirklich, das geht im Getöse unter :-).
    Linken Seitendeckel ab, Hand an die Pumpe, Motor laufen lassen.
    Pumpe sollte ab und zu (häufiger als alle 5 Minuten :-)) "zucken".
    Im Zweifel Schwimmerkammern ablassen, dann solltest du beim "Orgeln" ein paar Sekunde lang hektische Aktivität bei der Pumpe fühlen.


    Wenn die Pumpe nicht geht, bekommst du eigentlich gar keinen Sprit.