• Kurz und bündig zusammen gefasst:
    Korsika ist schön - ja. Aber diese Landschaften gibt es auch anderswo - und dort sind sie nicht so lebensgefährlich....
    Ich weiß, ich bin Pragmatiker..... :whistling::saint:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich habe vor 2 Wochen von Sardinien aus Korsika mit der Deauville einmal "umrundet". Ein tolle Insel mit noch tolleren Kurven auf der Strecke. Wir haben die Tour in 2 Etappen gemeistert. Die Straßen waren weitgehend in gutem Zustand. Über den Fahrstil der Korsen kann ich nichts negativen sagen. Es gab keine einzige gefährliche Situation.
    Ich würde es jederzeit noch einmal machen, mir aber gerne noch einen oder zwei Tage mehr Zeit gönnen und noch mehr Nebenstrecken mit ins Programm aufnehmen.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    Einmal editiert, zuletzt von Pidy ()

  • Vielleicht hilft ja die kältere Jahreszeit und die damit weniger gefährlichen Sonnenstiche..
    Auf jeden Fall schön, auch von dieser Seite zu erfahren.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Kurz und bündig zusammen gefasst:
    Korsika ist schön - ja. Aber diese Landschaften gibt es auch anderswo - und dort sind sie nicht so lebensgefährlich....
    Ich weiß, ich bin Pragmatiker..... :whistling::saint:

    Da muss ich dir (auch pragmatisch betrachtet) vollkommen Recht geben!
    Wir sind gestern Abend gut wieder zu Hause angekommen.
    Peugeot 108 ist auch heil geblieben.
    Ohne Beanstandungen wieder abgegeben ;)
    Es war total schön, aber ich habe nach diesem Urlaub definitiv nicht das Bedürfnis, noch einmal dorthin zu reisen.
    Die 2 Wochen haben ausgereicht, wir haben 1880 km abgespult.
    Nur war es eben nicht so spektakulär, dass es mich reizen würde, das Preis-Leistungsverhältnis ein weiteres Mal in Kauf zu nehmen.
    Das drückt keine Enttäuschung aus, ich bin rundum zufrieden, aber es reicht halt. Punkt.

  • Ich habe vor 2 Wochen von Sardinien aus Korsika mit der Deauville einmal "umrundet". Ein tolle Insel mit noch tolleren Kurven auf der Strecke. Wir haben die Tour in 2 Etappen gemeistert. Die Straßen waren weitgehend in gutem Zustand. Über den Fahrstil der Korsen kann ich nichts negativen sagen. Es gab keine einzige gefährliche Situation.
    Ich würde es jederzeit noch einmal machen, mir aber gerne noch einen oder zwei Tage mehr Zeit gönnen und noch mehr Nebenstrecken mit ins Programm aufnehmen.

    Hallo Pidy,


    Dann hast du, nach dem was ich nun kenne, mehr oder weniger, bis auf die Westseite, auch die Hauptstraßen befahren.
    Trotzdem würde mich interessieren, wie lange deine reine Fahrzeit pro Tag betragen hat.
    Dann müsstest du nach meinen "Berechnungen" den ganzen Tag nur gefahren sein, oder?
    Wir haben auf der Ostseite von Corte über Aleria bis Bonifacio ja schon 3h10min gebraucht...


    LG
    Markus

  • Ohmann, ich mag Frankreich echt überhaupt nicht, aber nach deinen Bildern hier, möcht ich DA schon irgendwann mal hin !

    ......Frank, wenn du zum Motorradfahren auf die Mittelmeerinseln willst ist Sardinien die bessere Wahl (top Asphalt,Strassen) und wenn du dann noch genug Urlaub übrig hast kannste ja noch die 12km nach Korsika übersetzen, wegen der Landschaft und so. :thumbup:


    ......Mirakulix, tolle Bilder! :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ......Frank, wenn du zum Motorradfahren auf die Mittelmeerinseln willst ist Sardinien die bessere Wahl (top Asphalt,Strassen) und wenn du dann noch genug Urlaub übrig hast kannste ja noch die 12km nach Korsika übersetzen, wegen der Landschaft und so. :thumbup:


    Da hat Hans Recht. genau so haben wir es auch gemacht. Aber kein Sardinien-Urlaub mit Motorrad, ohne auch Korsika zu bereisen, sonst versäumt man wirklich etwas besonderes.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • ......ich war mit mit der blauen eNTe und zwei Kollegen (BMW 1100/1150GS) 4Tage auf Sardinien (gewohnt hatten wir auf einem Bauernhof) und haben die 6Tage insgesammt 3700 km mit dem Motorrad gefahren, von mir bis Genua (800km BAB, und das im Schnellmodus, weil wir mußten abends noch die Fähre bekommen) mit der Fähre nach Sardinien übergesetzt und vier später wieder zurück (auf Korsika waren wir nicht), danach hätte ich eigentlich Urlaub gebraucht aber ich mußte wieder malochen. :thumbsup::thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Sardinien steht auch noch auf der Wunschliste.
    Ich hab aber vor 2 Jahren für Schweden und Norwegen schon gekniffen, was Möppi anbelangt, und dieses Jahr für Korsika wieder....
    Ich bin mir aber auch wirklich der Verantwortung bewusst, wenn nur einer von zweien fahren darf.
    Wenn nur ne Kleinigkeit schief geht, hängt man zu zweit fest.
    Wir haben ne Familie auf Korsika kennengelernt, die zu dritt mit 3 Möppis und Transporter angereist sind. Da hat man ganz andere Möglichkeiten und kann ohne Koffer mit "naked bike" fahren.
    Das ist schon ne andere Nummer.
    Na ja, mal sehen...
    Was ihr über Sardinien schreibt hat mir ein guter Kollege auch so erzählt.
    ^^

  • Mirakulix, tolle Bilder


    die Bilder sind toll


    Danke euch :)
    Die besten konnte ich ehrlich gesagt gar nicht machen, weil es an den spektakulärsten Stellen tlw. keine Möglichkeit zum Anhalten gab.
    Aber ich bin mit meiner "Ausbeute" zufrieden ^^